Anzeige

Das war die Woche...

  • 20.03.2012   |  
  • 15:25   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Auch in dieser Woche könnt ihr euch "Das war die Woche" als Video-Version anschauen.

Adam's Venture 3: Revelations, der dritte und letzte Teil der Adventure-Reihe, ist bei diversen Downloadanbietern erschienen (http://eu-adventureshop.gamesplanet.com/buy-download-pc-games/Adam's-Venture-3:-Revelations-3120-46.html]Adventure Shop, Homepage). Eine deutsch lokalisierte Fassung soll im April auch im hiesigen Handel erscheinen. Headup Games hat die Special Edition zu dem düsteren Steam-Hit Limbo veröffentlicht (kaufen). Diese enthält das Spiel in einer DRM-freien Version mit zusätzlichem Steam-Schlüssel, eine 3D-Brille (rot/cyan), den Soundtrack und weitere Sammlerobjekte, mehr Infos lest ihr in unserem Über-den-Tellerrand-Artikel. Der Autor und Spieldesigner Jonas Kyratzes hatte schon vor einigen Wochen sein neues interaktives Märchen The Fabulous Screech veröffentlicht, das ihr kostenlos online spielen könnt.

Das Magazin The Verge hat ein Interview mit Dave Gilbert geführt, der über den Werdegang von Wadjet Eye redet. Das neue Teaservideo von Telltale zeigt erstmals eine Location aus The Walking Dead in Bewegung. Frohen Mutes sind die Entwickler von Anna, die sich über 50.000 Aufrufe ihres Trailers freuen und bereits von mehreren Publishern kontaktiert wurden. Die Adventure Corner verlost derzeit drei Foto-Artworks, die von den namhaften Sprechern aus The Second Guest signiert worden sind.

Eurogamer konnte einige Worte mit Tim Schafer über das Double Fine Adventure wechseln. Marius Fietzek, der vielen Lesern durch seine Adventure-Hommagen (MajusArts) und als Telltale-Praktikant bekannt ist, hat sich mit einem Flash-Adventure im LucasArts-Stil bei Double Fine beworben. Wir wünschen viel Erfolg!

Das aktuelle Indie-Royale-Bundle enthält für einen Mindestpreis von ca. 3,50 Euro unter anderem das Adventure Jolly Rover. Der CD-ROM-Klassiker The 7th Guest ist im App Store für Mac OS X erschienen und kostet dort 7,99 Euro, Myst V: End of Ages ergänzt für einen Euro mehr den Steam-Katalog und wird in Kürze auch bei Good Old Games erscheinen.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare