Anzeige

Das war die Woche...

  • 12.03.2012   |  
  • 14:45   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Du willst lieber ein Video sehen, statt zu lesen? Dann probiere unsere Video-Version.

Tim Schafer hat der Projektseite des Double-Fine-Adventures ein weiteres Update spendiert. Für alle Unterstützer, die 110 Dollar zuschießen, gibt es zusätzlich ein T-Shirt und die Spieleverpackung wird in Anlehnung an die alten Tage eine große Pappschachtel sein. Kurz vor dem Ende der Finanzierungsphase am Dienstag zeigt Tim schon mal, was er mit seinem Geld macht und fordert dazu auf, ihm die besten Adventures der letzten 10 Jahre zu nennen. Double Fines Stacking, ein Knobelspiel mit Adventure-Elementen, hat sein exklusives Playstation-3-Dasein beendet und ist jetzt via Steam auch für den PC erhältlich. Es kostet derzeit 9,99 Euro oder zusammen mit Psychonauts und Costume Quest 19,99 Euro.

Ein dritter Teaserfilm zu Frogwares' Das Testament des Sherlock Holmes könnt ihr euch auf der offiziellen Website ansehen. Der Vorgänger Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin wird in Kürze als Adventure-Classics-Edition für 9,99 Euro in den Handel kommen. In Jack Keane 2 eine wichtige Rolle spielen wird dort seht ihr auch ein erstes Artwork des neuen Charakters. In GameSpots Sendung "On the Spot", die von der Game Developers Conference berichtet, spricht ab 1:05:00 Dave Gilbert über Vince Twelves Resonance (Website). Dabei ist auch ein größerer Abschnitt des Spiels in Bewegung zu sehen.

Im zweiten Hinter-den-Kulissen-Video zu The Walking Dead ist Autor Gary Whitta zu Gast, der die Entwickler in Sachen Handlung berät und die vierte Episode schreibt. Auf der Facebook-Seite von Microïds werden weiter Anspielungen gestreut, die darauf hindeuten, dass ein neues Syberia in Arbeit ist. Aktuell wurde ein Banner zum Weltfrauentag kommentiert mit "hm, ist euch Kate [Walker] im Vordergrund aufgefallen?". Das International House of Mojo hat ein ausführliches Interview mit dem Musiker Pedro Macedo Camacho veröffentlicht, der beispielsweise A Vampyre Story akustisch gestaltet hatte.

Bei Good Old Games sind Phantasmagoria 1 & 2 zum halben Preis im Angebot. Das klassische First-Person-Adventure Dracula 2 - Die letzte Zufluchtsstätte ist in einer englischen Version jetzt für iPad neu erschienen und auch die dritte Episode von Telltales Sam & Max - Beyond Time and Space (zweite Staffel) hat seinen Weg auf die iOS-Geräte gefunden.

Zuletzt ein Hinweis in eigener Sache: Unser Adventure-Treff-Redakteur Hans Duschl hatte diese Woche ein Adventure der besonderen Art. Er hat den Power-Point-Karaoke-Wettbewerb in Heidelberg gewonnen. Einen Bericht darüber gibt es beim SWR ab Minute 11:05. Applaus!

Kommentare

7

Benutzer-Kommentare

Ich hatte ungefähr 8 Stunden Spaß mit Stacking, zum Ende wurde es etwas schleppender, der Kauf hat sich aber gelohnt.
Shard of Truth
  • 13.03.12    
  • 17:02   

Ich hatte ungefähr 8 Stunden Spaß mit Stacking, zum Ende wurde es etwas schleppender, der Kauf hat sich aber gelohnt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Walking Dead hat nen ziemlich hübschen Grafikstil.
AshMcCool
  • 13.03.12    
  • 12:50   

Walking Dead hat nen ziemlich hübschen Grafikstil.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Power-Point-Karaoke-Wettbewerb

LOL!!
k0SH
  • 12.03.12    
  • 22:19   

Power-Point-Karaoke-Wettbewerb

LOL!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Köstlich der Power-Point-Karaoke-Wettbewerb. Hätte ich zu gern komplett gesehen. :)
Held von Kosmos
  • 12.03.12    
  • 20:16   

Köstlich der Power-Point-Karaoke-Wettbewerb. Hätte ich zu gern komplett gesehen. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Er ist ja irgendwie einer von uns :-) Da können wir ja eigentlich stolz auf ihn sein -)
burchi
  • 12.03.12    
  • 19:58   

Er ist ja irgendwie einer von uns :-) Da können wir ja eigentlich stolz auf ihn sein -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Herzlichen Glückwunsch an Hans, wenn die ganze Präsentation so lustig war wie die kurzen Ausschnitte, dann hat er den Sieg absolut verdient :-)
Orlando
  • 12.03.12    
  • 18:57   

Herzlichen Glückwunsch an Hans, wenn die ganze Präsentation so lustig war wie die kurzen Ausschnitte, dann hat er den Sieg absolut verdient :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Konsolen-Exklusiv wäre bei Stacking richtig, das gibts auch für Xbox360.
axelkothe
  • 12.03.12    
  • 15:19   

Konsolen-Exklusiv wäre bei Stacking richtig, das gibts auch für Xbox360.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0