Benoît Sokal zu Gast bei Microïds

Benoît Sokal zu Gast bei Microïds

  • 03.03.2012   |  
  • 16:36   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Die französische Firma Anuman, die insbesondere die Marke Microïds verwertet, ist in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Neuveröffentlichungen und Portierungen, besonders für iOS-Systeme, und durch die Entwicklung vieler Casual-Titel aufgefallen. Vor einer Woche bat die Firma auf der Facebook-Seite ihres Labels Games For All darum, über den Namen der Heldin in ihrem neuen Adventure ("interactive adventure game") abzustimmen. Näheres zu dem Spiel hatte Anuman allerdings nicht verraten.

Auf der Facebook-Seite von Microïds wurde nun ein Detail veröffentlicht das manch einen Adventure-Fan aufhorchen lassen dürfte: Benoît Sokal, der Vater von Syberia sowie anderen Adventures wie Paradise und Sinking Island hat Microïds besucht, um "an verschiedenen Projekten zu arbeiten". Während die Firma bei unseren letzten Gesprächen auf der gamescom sehr zurückhaltend war und jenseits von Portierungen und Rereleases keine große Chance für Neuentwicklungen im Genre sah, sind die aktuellen Meldungen bei Facebook durchaus Grund zur Hoffnung. Sobald es handfeste Infos zu den Andeutungen gibt, lest ihr bei uns mehr zum Thema.
Kommentare

4

Benutzer-Kommentare

OHA! ist da der richtiges Ausdruck. Hört sich doch schon sehr nach einem Syberia an.
axelkothe
  • 06.03.12    
  • 10:13   

OHA! ist da der richtiges Ausdruck. Hört sich doch schon sehr nach einem Syberia an.

 
Microïds fragt: Mögt Ihr Mammuts?
- auf FB -
OHA !!! ???
k0SH
  • 06.03.12    
  • 01:21   

Microïds fragt: Mögt Ihr Mammuts?
- auf FB -
OHA !!! ???

 
Da glaube ich nicht dran, Syberia dürfte für Sokal abgeschlossen sein. Ein neues Adventure WIE Syberia, das wär was. :D Aber noch wage ich nicht, dran zu glauben...
DasJan
  • 04.03.12    
  • 01:02   

Da glaube ich nicht dran, Syberia dürfte für Sokal abgeschlossen sein. Ein neues Adventure WIE Syberia, das wär was. :D Aber noch wage ich nicht, dran zu glauben...

 
Ein neues Syberia? Es wäre zu schön um wahr zu sein :)
Runaway-Fan
  • 03.03.12    
  • 23:43   

Ein neues Syberia? Es wäre zu schön um wahr zu sein :)

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.