Anzeige
  • News
  • Teaser zu Satinavs Ketten verfügbar

Teaser zu Satinavs Ketten verfügbar

  • 08.02.2012   |  
  • 19:44   |  
  • Von Hans Pieper    
Zum nächsten Daedalic-Abenteuer Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten wurde heute ein Videoteaser veröffentlicht, der erste Spielszenen zeigt. Ihr könnt den Teaser auf unserem youtube-Kanal ansehen.

In Satinavs Ketten übernimmt der Spieler die Rolle des glücklosen Geron, der in seinem beschaulichen Heimatort Andergast einer mysteriösen Krähenplage auf die Spur kommt. Gemeinsam mit einer geheimnisvollen Begleiterin namens Nuri macht er sich auf die Suche nach dem Ursprung der Geschehnisse. Dabei gilt es, einige Gefahren zu meistern.

Das Spiel soll am 23. März 2012 in die Läden kommen. Es erscheint sowohl eine normale, als auch eine Collector's Edition, die unter anderem ein 32 Seiten umfassendes Pen&Paper-Abenteuer enthält.

Wir haben im Mai vergangenen Jahres bereits einen Blick auf das Spiel geworfen.

Benutzer-Kommentare

Nun mir gefallen die Hintergründe außerordentlich. Auch wenn die 3D-Figuren in dem Teaser wirklich nicht so schön sind. (Da fand ich die Platzhalter auch schöner) :D

Andererseits ist die Szene auch stark vergrößert wenn man den sich das Bild komplett anschaut.

Ich werde den Titel auf jedenfall kaufen, aber wahrscheinlich doch nicht die CE.
stundenglas
  • 08.02.12    
  • 23:55   

Nun mir gefallen die Hintergründe außerordentlich. Auch wenn die 3D-Figuren in dem Teaser wirklich nicht so schön sind. (Da fand ich die Platzhalter auch schöner) :D

Andererseits ist die Szene auch stark vergrößert wenn man den sich das Bild komplett anschaut.

Ich werde den Titel auf jedenfall kaufen, aber wahrscheinlich doch nicht die CE.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn es Daedalic mit diesem Titel gelingen sollte nicht nur die Adventure-Gemeinde zu überzeugen sondern auch den nicht zu verachteten Kreis der DSA-Anhänger wäre das ein großer Erfolg. Deck 13 mit Venetica hat es zwar geschafft mein Interesse an RPG's zu wecken. Aber das komplizierte DSA Regelwerk, auf das so viele bestehen, blieb mir bis heute ein Rätsel mit sieben Siegeln. Eventuell schafft es ja Satinavs Ketten mich näher mit diesem Universum zu beschäftigen.
magoria
  • 08.02.12    
  • 23:16   

Wenn es Daedalic mit diesem Titel gelingen sollte nicht nur die Adventure-Gemeinde zu überzeugen sondern auch den nicht zu verachteten Kreis der DSA-Anhänger wäre das ein großer Erfolg. Deck 13 mit Venetica hat es zwar geschafft mein Interesse an RPG's zu wecken. Aber das komplizierte DSA Regelwerk, auf das so viele bestehen, blieb mir bis heute ein Rätsel mit sieben Siegeln. Eventuell schafft es ja Satinavs Ketten mich näher mit diesem Universum zu beschäftigen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde die Grafik wirklich großartig und sehr atmosphärisch. Und das würde ich nicht von vielen aktuellen Adventures sagen...
linus
  • 08.02.12    
  • 23:02   

Also ich finde die Grafik wirklich großartig und sehr atmosphärisch. Und das würde ich nicht von vielen aktuellen Adventures sagen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
freu mich auf meine CE ! das wird schon.
LeChuck-VoodooPuppe
  • 08.02.12    
  • 22:40   

freu mich auf meine CE ! das wird schon.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
für mich ist das nix. aber möglicherweise für andere. ich bleib bei deponia.
realchris
  • 08.02.12    
  • 22:27   

für mich ist das nix. aber möglicherweise für andere. ich bleib bei deponia.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin mal gespannt!
Ozzie
  • 08.02.12    
  • 22:05   

Ich bin mal gespannt!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für mich ist das Spiel schon jetzt ein klarer Anwärter für Adventure-Spiel des Jahres 2012
George_Stobbart
  • 08.02.12    
  • 21:58   

Für mich ist das Spiel schon jetzt ein klarer Anwärter für Adventure-Spiel des Jahres 2012

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm. Würde jetzt auch noch ein bisschen mehr vom eigentlichen Spielgeschehen sehen wollen, bevor ich ein Urteil wage. Zumindest ist es für Daedalic ungewöhnlich auf 3D Figuren zu setzen.
Neptin
  • 08.02.12    
  • 21:31   

Hm. Würde jetzt auch noch ein bisschen mehr vom eigentlichen Spielgeschehen sehen wollen, bevor ich ein Urteil wage. Zumindest ist es für Daedalic ungewöhnlich auf 3D Figuren zu setzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@JPS:
Bitte richtig lesen. Ich sagte NUR bemalt. Es fehlen dynamische Schatten. Momentan wirkt es so, als würde das Licht immer nur von einer Seite kommen.
katalysator
  • 08.02.12    
  • 21:05   

@JPS:
Bitte richtig lesen. Ich sagte NUR bemalt. Es fehlen dynamische Schatten. Momentan wirkt es so, als würde das Licht immer nur von einer Seite kommen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@katalysator: sie sind bemalt
JPS
  • 08.02.12    
  • 20:51   

@katalysator: sie sind bemalt

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
In den Anfangsbildern sind Platzhalter. Dass das keine echten animierten 3D-Charaktere sind, kann man ganz gut erkennen.
Nun ja, es ist Daedalics erstes Spiel mit 3D-Charakteren und ein wenig sieht mans ihnen auch an. Auf der anderen Seite ist der Ausschnitt sehr kurz und verwischt. Einfach mal weiter abwarten, kann aber auch damit Leben, wenns nicht top of the art ist. Wobei ich bei angehaltenem Bild schon finde, dass sie recht hübsch designt sind (unabhängig von der grafischen Qualität).
Abel
  • 08.02.12    
  • 20:11   

In den Anfangsbildern sind Platzhalter. Dass das keine echten animierten 3D-Charaktere sind, kann man ganz gut erkennen.
Nun ja, es ist Daedalics erstes Spiel mit 3D-Charakteren und ein wenig sieht mans ihnen auch an. Auf der anderen Seite ist der Ausschnitt sehr kurz und verwischt. Einfach mal weiter abwarten, kann aber auch damit Leben, wenns nicht top of the art ist. Wobei ich bei angehaltenem Bild schon finde, dass sie recht hübsch designt sind (unabhängig von der grafischen Qualität).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum sehen die 3D Figuren denn so billig aus? Ohne richtigen Schatten und so, als wären sie nur bemalt. Dazu passen dann auch nicht die Anfangsbilder, in denen sich der Junge nicht bewegt.
katalysator
  • 08.02.12    
  • 19:08   

Warum sehen die 3D Figuren denn so billig aus? Ohne richtigen Schatten und so, als wären sie nur bemalt. Dazu passen dann auch nicht die Anfangsbilder, in denen sich der Junge nicht bewegt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0