Anzeige

Das war die Woche...

  • 31.01.2012   |  
  • 05:31   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Wenn die Listung bei Amazon stimmt, wird Wizarbox' Captain Morgane and the Golden Turtle (Trailer, Vorschau) in Bälde über Publisher dtp auch den deutschen Handel erreichen. Versionen für PC, Playstation 3, Nintendo Wii und Nintendo DS sind dort für Ende März vorgesehen. Das Datum sollte man erfahrungsgemäß nicht ernst nehmen, offenbar ist die Vertriebsfrage aber jetzt gelöst. Diverse Updates gab es auch auf der Website zu Lost Chronicles of Zerzura (Test): Zum einen hat dtp die Vorgeschichte zur Spielhandlung ins Netz gestellt, zum anderen hat der Publisher ein Story-Gewinnspiel gestartet, bei dem es darum geht, die Geschichte weiter zu erzählen.

Headup Games konnte sein Krimi-Grusel-Adventure The Second Guest (vorbestellen) nun doch nicht im Januar 2012 veröffentlichen. Laut Pressemitteilung "entspricht Headup Games [mit der Verschiebung] dem Wunsch des Entwicklers nach mehr Zeit, um das Spiel nach seinen Vorstellungen fertigzustellen." Neuer Termin ist nun der 8. März. In der Budget-Reihe "Replay Now" hat es der Genreklassiker Jack Orlando: Director's Cut wieder in den Handel geschafft. Die Neuauflage ist ab sofort für 4,99 Euro erhältlich.

Carol-Reed-Fans können die spielbare Demo zu MDNAs neuem Titel Amber's Blood direkt beim Entwickler herunterladen. Der Gaming-Podcast Just Press Start hat ein mehr als einstündiges Audiointerview mit Dave Gilbert von Wadjet Eye Games (Blackwell-Reihe) zum Download bereitgestellt. Im Gameboomers-Forum gibt Christopher Brendel (The Filmmaker) einen knappen Ausblick auf sein nächstes Spiel, das erstmals ein Third-Person-Titel wird. Die stabile Zwischenversion ScummVM 1.4.1 unterstützt nun James Woodcocks verbesserten Soundtrack zu Beneath a Steel Sky und erhielt einige Detailverbesserungen, den Download findet ihr wie üblich auf der Projekt-Homepage.

Telltale hat damit angefangen, Sam & Max - Beyond Time and Space als Universal App für iPhone, iPod Touch und iPad zu veröffentlichen. Die erste Folge der zweiten Sam-&-Max-Staffel ist bereits im App Store, die vier übrigen Episoden sollen demnächst nachgereicht werden. Des Weiteren ist die dritte Episode von Jurassic Park: The Game für iPad 2 erhältlich. Der Mac-Anbieter Application Systems Heidelberg hat sein Download-Angebot um einige ältere Adventures ergänzt, darunter Rhem 4 und Ankh.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare