Anzeige
  • News
  • Level-5: Neuigkeiten zu Layton, Phoenix Wright, Zeitreisen und Armbanduhren

Level-5: Neuigkeiten zu Layton, Phoenix Wright, Zeitreisen und Armbanduhren

  • 17.10.2011   |  
  • 04:29   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Der japanische Publisher Level-5 hat auf der an diesem Wochenende gehaltenen "Level-5 World"-Convention einige neue Trailer sowie völlig neue Projekte vorgestellt.

Für das große Mix-Up-Adventure Professor Layton vs. Ace Attorney, in dem Level-5s "Professor" und Capcoms "Phoenix Wright" aufeinandertreffen (wir berichteten), gibt es einen neuen Trailer. Darin ist auch die verwendete 3D-Grafik zu sehen. Der sonst übliche Manga-Look in 2D entfällt. Das Spiel erscheint für den Nintendo3DS.

Doch das war nicht die einzige Professor-Layton-Ankündigung: So wird das Franchise nämlich nun auch auf Geräte jenseits der Nintendo-Plattform ausgebaut. Den Anfang machen iPhone und iPad. Ermitteln sollen in Layton Brothers aber nicht der Professor selbst sondern sein Sohn Alfendi gemeinsam mit der Partnerin Lucy Kureira. Das Spiel beinhaltet neben den typischen Animesequenzen nun auch eine Navigation innerhalb isometrischer 3D-Tatorte.

Auch für das erscheinende Zeitreise-Spiel Time Travelers hat man auf der Convention neues Material veröffentlicht. Laut der Plattform NeoGAF handelt es sich auch hierbei um ein klassisches Adventure. Erscheinen soll es für PSP, PSvita und 3DS. Versprochen werden 5 spielbare Charaktere. Regie führt Jiro Ishii, bekannt aus 428.

Weiterhin hat Level-5 ein komplett neues Franchise angekündigt: In Yokai Watch findet der Spieler eine merkwürdige Uhr, die es ihm ermöglicht, gute und schlechte übernatürliche Figuren zu sehen, die sonst unsichtbar sind. Mit Hilfe seiner Freunde muss er dabei Aufgaben lösen. Ein erster Trailer zeigt kurze Spielszenen des 3D-Titels. Noch nicht wirklich bekannt ist, ob Level-5 für das Spiel, das durch Manga und eine Animeserie unterstützt werden soll, Actionsequenzen vorsieht, oder ob auch Yokai Watch dem Adventuregenre zuzuordnen sein wird.

Weitere vorgestelle Level-5-Spiele auf der Convention beinhalten unter anderem Fantasy Life, die Dating-Simulation Cinderelife, eine neue Episode des Fußballmanager-Adventure-Mix Inazuma Eleven Go sowie das Rollenspiel Ni no Kuni unter der Mitarbeit von Studio Ghibli.

Benutzer-Kommentare

Allein die Tatsache, dass Studio Ghibli nun für Level-5 arbeitet und man einfach mal eben so Capcoms stärkste Adventure-Marke lizenziert und in seine eigene Adventure-Reihe integriert. Einfach unfassbar, was Level-5 derzeit erreicht!
basti007
  • 23.10.11    
  • 05:02   

Allein die Tatsache, dass Studio Ghibli nun für Level-5 arbeitet und man einfach mal eben so Capcoms stärkste Adventure-Marke lizenziert und in seine eigene Adventure-Reihe integriert. Einfach unfassbar, was Level-5 derzeit erreicht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wahnsinn wie sich die Firma in wenigen Jahren von einem kleinen Zuarbeiter für größere Firmen wie Square Enix zu einem der erfolgreichsten Entwickler Japans mit eigener Hausmesse gemausert hat.

axelkothe
  • 22.10.11    
  • 00:58   

Wahnsinn wie sich die Firma in wenigen Jahren von einem kleinen Zuarbeiter für größere Firmen wie Square Enix zu einem der erfolgreichsten Entwickler Japans mit eigener Hausmesse gemausert hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Edit: Spielsequenzen von Tokai Watch im Trailer ab Minute 1:14. Der Rest scheint nur Cutscenes zu sein.
basti007
  • 17.10.11    
  • 20:48   

Edit: Spielsequenzen von Tokai Watch im Trailer ab Minute 1:14. Der Rest scheint nur Cutscenes zu sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich freu mich riesig auf Layton vs. Wright und time Travelers. Das werden zwei ganz große Highlights für mich! :-)
basti007
  • 17.10.11    
  • 20:42   

Also ich freu mich riesig auf Layton vs. Wright und time Travelers. Das werden zwei ganz große Highlights für mich! :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0