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  • Erste Screenshots aus Simon the Sorcerer 5 (?)
Erste Screenshots aus Simon the Sorcerer 5 (?)
Unser Foren-Mitglied chris hat beim Online-Versandhandel Amazon vier Screenshots aus dem fünften Simon-Abenteuer entdeckt. Bisher erhielten wir von offizieller Seite noch kein Bildmaterial, so dass wir nicht bestätigen können, dass es sich bei den Amazon Screens auch tatsächlich um Screenshots aus Simon the Sorcerer 5 handelt.

Amazon hat den Release auf den 30.03.2009 datiert. Jedoch darf man diesem Datum momentan noch mit einer Portion Skepsis begegnen.

Update: Inzwischen gibt es die Bilder auch in einer höheren Auflösung. Zudem wird der Release für den 26.03 angegeben.

Benutzer-Kommentare

Warum seh ich denn das jetzt erst??? EIn neuer Simon Teil??? Und leider wieder von Silverstyle. Grafik sieht wie beim Vorgänger schon mal wieder scheiße aus, Silverstyle halt. Story und Rätsel werden wie beim Vorgänger auch schlecht sein.
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  • 20.01.09    
  • 21:08   

Warum seh ich denn das jetzt erst??? EIn neuer Simon Teil??? Und leider wieder von Silverstyle. Grafik sieht wie beim Vorgänger schon mal wieder scheiße aus, Silverstyle halt. Story und Rätsel werden wie beim Vorgänger auch schlecht sein.

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Warum seh ich denn das jetzt erst??? EIn neuer Simon Teil??? Wurde aber auch Zeit. Grafik sieht schon mal super aus, Comic halt. Hoffentlich passen Story und Rätsel.
Pobo
  • 19.01.09    
  • 15:14   

Warum seh ich denn das jetzt erst??? EIn neuer Simon Teil??? Wurde aber auch Zeit. Grafik sieht schon mal super aus, Comic halt. Hoffentlich passen Story und Rätsel.

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Ich hoffe ja den komischen Jungen mit der Lupe wieder zu sehen... und selbstverständlich die Holzwürmer! XD
Simon soll ja in die Vergangenheit reisen müssen, um sein Gedächtnis wieder zu finden. Da darf man sich dann wohl auf reichlich Nostalgiegefühl freuen! (Hoff ich zumindest...)
ich
  • 15.01.09    
  • 23:23   

Ich hoffe ja den komischen Jungen mit der Lupe wieder zu sehen... und selbstverständlich die Holzwürmer! XD
Simon soll ja in die Vergangenheit reisen müssen, um sein Gedächtnis wieder zu finden. Da darf man sich dann wohl auf reichlich Nostalgiegefühl freuen! (Hoff ich zumindest...)

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Simon ohne Sumpfling wäre wie Sumpfsuppe ohne Sumpfschlamm ^^
DieFuechsin
  • 15.01.09    
  • 23:19   

Simon ohne Sumpfling wäre wie Sumpfsuppe ohne Sumpfschlamm ^^

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Sumpfling ist dabei
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/simon5_4.jpg
8832
  • 15.01.09    
  • 23:13   

Sumpfling ist dabei
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/simon5_4.jpg

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Sieht ziemlich goil aus der neue Simon. Mir fehlen allerdings ein paar Infos zur Story und sonstigen Features. Zum Beispiel ob man bekannte Charaktere wieder treffen kann. Sumpfling muss rein ins Game, sonst bringt das alles nüscht!
Lude
  • 15.01.09    
  • 22:42   

Sieht ziemlich goil aus der neue Simon. Mir fehlen allerdings ein paar Infos zur Story und sonstigen Features. Zum Beispiel ob man bekannte Charaktere wieder treffen kann. Sumpfling muss rein ins Game, sonst bringt das alles nüscht!

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Sehen sehr knuffig aus die Shots. Haben einen eigenen Stil. Gefällt mir!
Booty
  • 15.01.09    
  • 19:25   

Sehen sehr knuffig aus die Shots. Haben einen eigenen Stil. Gefällt mir!

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Zu dieser ganzen Simon 3D-Diskussion muss ich noch hinzufügen: schade, dass das Projekt Simon the Sorcerer 3D (in 2D) eingestellt wurde.
Nikioko
  • 15.01.09    
  • 15:52   

Zu dieser ganzen Simon 3D-Diskussion muss ich noch hinzufügen: schade, dass das Projekt Simon the Sorcerer 3D (in 2D) eingestellt wurde.

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Das wird ein ... äh ... Kinderspiel
..eve.
  • 15.01.09    
  • 13:54   

Das wird ein ... äh ... Kinderspiel

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Fehlt nur noch Lebostein mit seinem Kommentar zum Zählerstand.
lachender 8832
  • 14.01.09    
  • 23:55   

Fehlt nur noch Lebostein mit seinem Kommentar zum Zählerstand.

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Ob Simon 5 wohl das neue AVS wird?
(Nur was den Kommentarzähler angeht, natürlich. ) )
8832, zufrieden
  • 14.01.09    
  • 23:29   

Ob Simon 5 wohl das neue AVS wird?
(Nur was den Kommentarzähler angeht, natürlich. ) )

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@den/die spitzfindige/n 8832: Okie, ich schreibs einfach drunter. Liegt ja nicht in meiner Absicht, meine Zugehörigkeit zu TGC zu verschleiern.

Der Hinweis mit dem Zusammenspiel von Hintergründen und Figuren war sicherlich nicht so gemeint, dass jeder User hier dies gefälligst so zu sehen hat. Es ist eine Erklärung, warum wir uns für diesen Look entschieden haben.


Stefan Hoffmann, TGC
Stefan Hoffmann
  • 14.01.09    
  • 23:05   

@den/die spitzfindige/n 8832: Okie, ich schreibs einfach drunter. Liegt ja nicht in meiner Absicht, meine Zugehörigkeit zu TGC zu verschleiern.

Der Hinweis mit dem Zusammenspiel von Hintergründen und Figuren war sicherlich nicht so gemeint, dass jeder User hier dies gefälligst so zu sehen hat. Es ist eine Erklärung, warum wir uns für diesen Look entschieden haben.


Stefan Hoffmann, TGC

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Damit meinte ich den Beitrag unter dem von S. Hoffmann.

Warum, passt doch auch wunderbar auf den Beitrag von Herrn Hoffmann?
(Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass er das Spiel gut findet!)
Lieber Herr Hoffmann, ich finde es grundsätzlich ja schön, dass Sie sich zu Wort melden. Informationen aus erster Hand haben ihren Wert.
Aber bitte legen Sie sich doch ein Login zu, das Sie unmittelbar als Silver Style Mitarbeiter identifiziert. ( Crimson Georg wäre ein zwar nicht perfektes aber shon wesentlich besseres Beispiel, das mir einfällt.) Man kann nicht von jedem Leser der Kommentare erwarten, über die Hintergründe aller User informiert zu sein.
Und ob die Figuren nun zu den Hintergründen passen oder nicht, kann doch jeder selbst entscheiden.
8832, spitzfindig
  • 14.01.09    
  • 22:49   

Damit meinte ich den Beitrag unter dem von S. Hoffmann.

Warum, passt doch auch wunderbar auf den Beitrag von Herrn Hoffmann?
(Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass er das Spiel gut findet!)
Lieber Herr Hoffmann, ich finde es grundsätzlich ja schön, dass Sie sich zu Wort melden. Informationen aus erster Hand haben ihren Wert.
Aber bitte legen Sie sich doch ein Login zu, das Sie unmittelbar als Silver Style Mitarbeiter identifiziert. ( Crimson Georg wäre ein zwar nicht perfektes aber shon wesentlich besseres Beispiel, das mir einfällt.) Man kann nicht von jedem Leser der Kommentare erwarten, über die Hintergründe aller User informiert zu sein.
Und ob die Figuren nun zu den Hintergründen passen oder nicht, kann doch jeder selbst entscheiden.

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Also ich freue mich schon auf Simon 5, da ich auch teil 4 nicht schlecht gefunden habe. Der Vergleich von Simon 4 mit Simon 2 ist etwa wie Monkey Island 2 mit Monkey Island 3 (naja vom Stil her ehr Teil 4).

Ich finde MI3+MI4 auch keine echten Monkey Island Teile - dennoch gut bis sehr gut. Bei Simon4 verhält es sich meiner Meinung nach gleich.

Wie auch immer ich denke einfach abwarten was auf einen Zukommt.
blount
  • 14.01.09    
  • 22:45   

Also ich freue mich schon auf Simon 5, da ich auch teil 4 nicht schlecht gefunden habe. Der Vergleich von Simon 4 mit Simon 2 ist etwa wie Monkey Island 2 mit Monkey Island 3 (naja vom Stil her ehr Teil 4).

Ich finde MI3+MI4 auch keine echten Monkey Island Teile - dennoch gut bis sehr gut. Bei Simon4 verhält es sich meiner Meinung nach gleich.

Wie auch immer ich denke einfach abwarten was auf einen Zukommt.

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Damit meinte ich den Beitrag unter dem von S. Hoffmann.
Dauerwellen ohne Locken
  • 14.01.09    
  • 22:22   

Damit meinte ich den Beitrag unter dem von S. Hoffmann.

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Wie ich dieses PR-Info-Gesülze hasse.
So nichtssagend wie sonst was.
Dauerwelle ohne Locken
  • 14.01.09    
  • 22:19   

Wie ich dieses PR-Info-Gesülze hasse.
So nichtssagend wie sonst was.

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> bei den figuren würde ich noch was
> machen bzw. bei dem protagonisten hätte
> ich ein neues dem original
> entsprechenderes design erwartet bzw.
> ein etwas comichafteres gesicht.
> generell sollte man aber etwas am
> figurendesign ändern.

Der Look ist ja schon comichaft, gerade das Gesicht. Aber vermutlich nicht so stark comichaft, wie du's gerne hättest. Allerdings müssen die Figuren ja auch zu den Hintergründen passen, und das tut der redesignte Simon. Also, mir gefällt er ehrlich gesagt ausnehmend gut. :)

Gruß
Stefan
Stefan Hoffmann
  • 14.01.09    
  • 22:10   

> bei den figuren würde ich noch was
> machen bzw. bei dem protagonisten hätte
> ich ein neues dem original
> entsprechenderes design erwartet bzw.
> ein etwas comichafteres gesicht.
> generell sollte man aber etwas am
> figurendesign ändern.

Der Look ist ja schon comichaft, gerade das Gesicht. Aber vermutlich nicht so stark comichaft, wie du's gerne hättest. Allerdings müssen die Figuren ja auch zu den Hintergründen passen, und das tut der redesignte Simon. Also, mir gefällt er ehrlich gesagt ausnehmend gut. :)

Gruß
Stefan

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im Point&Click Adventure Simon the Sorcerer 5 bekommt es der vorlaute Zauberer ausgerechnet mit Außerirdischen zu tun - dabei spricht er doch gar kein Außerirdisch. Also bedient er sich seines gewohnt frechen Mundwerks und einer gehörigen Portion List, um die Zauberwelt vor einer Invasion aus dem All zu retten. Mit seinen flotten Sprüchen übertölpelt er die nutzlosen, dubiosen Gestalten, die ihm überall begegnen, und funktioniert sie kurzerhand zu unfreiwilligen Helfern der dritten Art um. Ob trottelige Agentenmaulwürfe, Riesentintenfische oder Transvestiten-Piraten - Simon bleibt nichts erspart.

Zu seinem fünften Abenteuer spendiert TGC Simon nicht nur einen modernen 3D-Comic Look, sondern auch verschiedene Lösungswege für die zahlreichen Aufgaben, die ihn auf seiner Odyssee erwarten. Dabei kann Zauberlehrling Simon nicht nur gewohnt fies oder brutal vorgehen, sondern sich auch von einer völlig neuen Seite zeigen: als netter Kerl!


Features

· Fortsetzung der weltbekannten Simon the Sorcerer-Reihe

· Abwechslungsreiche und wendungsreiche Story

· 24 unterschiedliche Locations, über 20 verschiedene Charaktere

· Fünf verschiedene Spielszenarien sorgen für abwechslungsreiches Gameplay

· Hochdetaillierte 2D/3D Grafik

· Intuitive Steuerung für Könner und Beginner

· Questjournal mit integrierter Hilfefunktion
locke
  • 14.01.09    
  • 21:54   

im Point&Click Adventure Simon the Sorcerer 5 bekommt es der vorlaute Zauberer ausgerechnet mit Außerirdischen zu tun - dabei spricht er doch gar kein Außerirdisch. Also bedient er sich seines gewohnt frechen Mundwerks und einer gehörigen Portion List, um die Zauberwelt vor einer Invasion aus dem All zu retten. Mit seinen flotten Sprüchen übertölpelt er die nutzlosen, dubiosen Gestalten, die ihm überall begegnen, und funktioniert sie kurzerhand zu unfreiwilligen Helfern der dritten Art um. Ob trottelige Agentenmaulwürfe, Riesentintenfische oder Transvestiten-Piraten - Simon bleibt nichts erspart.

Zu seinem fünften Abenteuer spendiert TGC Simon nicht nur einen modernen 3D-Comic Look, sondern auch verschiedene Lösungswege für die zahlreichen Aufgaben, die ihn auf seiner Odyssee erwarten. Dabei kann Zauberlehrling Simon nicht nur gewohnt fies oder brutal vorgehen, sondern sich auch von einer völlig neuen Seite zeigen: als netter Kerl!


Features

· Fortsetzung der weltbekannten Simon the Sorcerer-Reihe

· Abwechslungsreiche und wendungsreiche Story

· 24 unterschiedliche Locations, über 20 verschiedene Charaktere

· Fünf verschiedene Spielszenarien sorgen für abwechslungsreiches Gameplay

· Hochdetaillierte 2D/3D Grafik

· Intuitive Steuerung für Könner und Beginner

· Questjournal mit integrierter Hilfefunktion

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*wild auf der Schreibmaschine tipp* *hochguck* Wenigstens gibt er die Inkompetenz zu! *weitertipp*
Adventureautor
  • 14.01.09    
  • 21:27   

*wild auf der Schreibmaschine tipp* *hochguck* Wenigstens gibt er die Inkompetenz zu! *weitertipp*

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Alle Adventureautoren dieser Welt, legt euch ins Zeug -)
hoffender 8832
  • 14.01.09    
  • 21:12   

Alle Adventureautoren dieser Welt, legt euch ins Zeug -)

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Die gibt es. Wenn schönere Spiele rauskommen, bin ich geheilt.
realchris
  • 14.01.09    
  • 20:58   

Die gibt es. Wenn schönere Spiele rauskommen, bin ich geheilt.

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Er wird mehr und mehr mein Lieblingsuser. Die Comments mit ihm sind immer für einen Lacher gut. Gegen so viel Inkompetenz muss es doch Medizin geben?

Die Screens sehen nicht gerade hübsch aus, irgendwie typisch SS. Fand Simon 4 sehr langatmig, ich hoffe beim 5. wird die Story wieder besser.
zankiger 8832
  • 14.01.09    
  • 20:54   

Er wird mehr und mehr mein Lieblingsuser. Die Comments mit ihm sind immer für einen Lacher gut. Gegen so viel Inkompetenz muss es doch Medizin geben?

Die Screens sehen nicht gerade hübsch aus, irgendwie typisch SS. Fand Simon 4 sehr langatmig, ich hoffe beim 5. wird die Story wieder besser.

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Erst meinst Du, es handle sich bei den Shots um Fakes eines Fans

lies den betreffenden Kommentar nochmal genau. Zitiere bitte korrekt!
realchris
  • 14.01.09    
  • 20:43   

Erst meinst Du, es handle sich bei den Shots um Fakes eines Fans

lies den betreffenden Kommentar nochmal genau. Zitiere bitte korrekt!

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oh da wird wieder jemand persönlich. ich habe mir das brauchbare material auf der pc games in höherer auflösung angesehen.

und gestern waren diese screenshots bei amazon noch nicht als echt bestätigt,deswegen war ich da nich vorsichtig.

realchris
  • 14.01.09    
  • 20:39   

oh da wird wieder jemand persönlich. ich habe mir das brauchbare material auf der pc games in höherer auflösung angesehen.

und gestern waren diese screenshots bei amazon noch nicht als echt bestätigt,deswegen war ich da nich vorsichtig.

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Shader über das bekannte Modell legen - wird Dir das nicht langsam selbst zu blöd, solche fadenscheinigen Behauptungen aufzustellen? Erst meinst Du, es handle sich bei den Shots um Fakes eines Fans, dann, dass einfach die alten Figuren benutzt werden. Vielleicht wartest Du erstmal brauchbares (und beurteilbares!) Material ab, eh du so einen Stuss von Dir gibst. Für welchen Publisher arbeitest Du noch nochmal?
@realchris
  • 14.01.09    
  • 20:36   

Shader über das bekannte Modell legen - wird Dir das nicht langsam selbst zu blöd, solche fadenscheinigen Behauptungen aufzustellen? Erst meinst Du, es handle sich bei den Shots um Fakes eines Fans, dann, dass einfach die alten Figuren benutzt werden. Vielleicht wartest Du erstmal brauchbares (und beurteilbares!) Material ab, eh du so einen Stuss von Dir gibst. Für welchen Publisher arbeitest Du noch nochmal?

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ich meine damit die augsburger puppenkistenoptik, die bisher bei allen ss titeln verwendet wurde. einfach den shader über das bekannte modell legen reicht da nicht.
realchris
  • 14.01.09    
  • 20:28   

ich meine damit die augsburger puppenkistenoptik, die bisher bei allen ss titeln verwendet wurde. einfach den shader über das bekannte modell legen reicht da nicht.

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Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was es an den Figuren auszusetzen gibt und warum sie weniger comichaft sein sollen als die Originalgesichter, die doch nur aus ein paar Pixeln bestehen und viel Raum für Phantasie lassen. Guybrush sieht in MI3 ja auch nicht aus wie in den ersten beiden Teilen.

Im Vergleich zum vierten Teil hat Simon eine deutliche Veränderung durchgemacht. Sehr zum Guten wie ich finde.
DieFuechsin
  • 14.01.09    
  • 20:21   

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was es an den Figuren auszusetzen gibt und warum sie weniger comichaft sein sollen als die Originalgesichter, die doch nur aus ein paar Pixeln bestehen und viel Raum für Phantasie lassen. Guybrush sieht in MI3 ja auch nicht aus wie in den ersten beiden Teilen.

Im Vergleich zum vierten Teil hat Simon eine deutliche Veränderung durchgemacht. Sehr zum Guten wie ich finde.

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hat mit mir nichts zu tun. ich bin kunde vertraue auf meinen geschmackssinn. kategoriefehler @8832
realchris
  • 14.01.09    
  • 20:14   

hat mit mir nichts zu tun. ich bin kunde vertraue auf meinen geschmackssinn. kategoriefehler @8832

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sachma realchris, gibts von DIR eigentlich irgendwo was zu sehen, wo du doch immer so schlau daherredest? Am besten stellt SS dich fürs figurendesign ein oder was?
8832
  • 14.01.09    
  • 20:10   

sachma realchris, gibts von DIR eigentlich irgendwo was zu sehen, wo du doch immer so schlau daherredest? Am besten stellt SS dich fürs figurendesign ein oder was?

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ich habe mir die screenshots nun in größer angesehen. bei der pc games gibt es eine möglichkeit.

die hintergründe gefallen mir wirklich recht gut. in höherer auflösung passen die wolken auch besser. bei den figuren würde ich noch was machen bzw. bei dem protagonisten hätte ich ein neues dem original entsprechenderes design erwartet bzw. ein etwas comichafteres gesicht. generell sollte man aber etwas am figurendesign ändern.
realchris
  • 14.01.09    
  • 19:45   

ich habe mir die screenshots nun in größer angesehen. bei der pc games gibt es eine möglichkeit.

die hintergründe gefallen mir wirklich recht gut. in höherer auflösung passen die wolken auch besser. bei den figuren würde ich noch was machen bzw. bei dem protagonisten hätte ich ein neues dem original entsprechenderes design erwartet bzw. ein etwas comichafteres gesicht. generell sollte man aber etwas am figurendesign ändern.

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Zur Not hat Atari ja nun Sam und Max S2. Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Simon 1 fand ich richtig gut. Bei Simon 2 wurde es dann extrem albern und dann kam nur noch Polly.
realchris
  • 14.01.09    
  • 19:21   

Zur Not hat Atari ja nun Sam und Max S2. Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Simon 1 fand ich richtig gut. Bei Simon 2 wurde es dann extrem albern und dann kam nur noch Polly.

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Simon rulet. Endlich Teil 5, das rockt Baby. Prima
Aufwendung für Waren
  • 14.01.09    
  • 19:18   

Simon rulet. Endlich Teil 5, das rockt Baby. Prima

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Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich damals mit dem offenen Ende des zweiten Teils besser klargekommen als mit heutigen vorzeitigen Enden (Dreamfall, Runaway 2, A Vampyre Story).
Seltsam, ich weiß :wink:

Das Ende wird übrigens sehr schnell im Vorspann und 1. Kapitel von Simon 3D abgehandelt. Man erfährt tatsächlich nicht so richtig, was das alles sollte.

Das Ende von Simon 3D war dagegen etwas einfallslos mit diese Bösen-Zwillings-Geschichte. *gähn*
Deswegen fand ich die Idee, die Silver Style im vierten Teil verfolgt hat, vom ANsatz her richtig gut.
Shard of Truth
  • 14.01.09    
  • 17:41   

Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich damals mit dem offenen Ende des zweiten Teils besser klargekommen als mit heutigen vorzeitigen Enden (Dreamfall, Runaway 2, A Vampyre Story).
Seltsam, ich weiß :wink:

Das Ende wird übrigens sehr schnell im Vorspann und 1. Kapitel von Simon 3D abgehandelt. Man erfährt tatsächlich nicht so richtig, was das alles sollte.

Das Ende von Simon 3D war dagegen etwas einfallslos mit diese Bösen-Zwillings-Geschichte. *gähn*
Deswegen fand ich die Idee, die Silver Style im vierten Teil verfolgt hat, vom ANsatz her richtig gut.

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Soweit ich zu Simon 3D gelesen habe, ist die Fortsetzung nichtmal richtig auf den Cliffhanger eingegangen.
DieFuechsin
  • 14.01.09    
  • 16:52   

Soweit ich zu Simon 3D gelesen habe, ist die Fortsetzung nichtmal richtig auf den Cliffhanger eingegangen.

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@kawumm: Den Stein brauchtest Du gar nicht. Ich habe beim ersten Mal Spielen solange die Begriffe durchprobiert, bis Simon Bier gesagt hat. Dauert natürlich etwas...
@Fuechsin: Ich fand die Story mit Sordid deutlich gelungener als die mit dem bösen Doppelgänger. Zustimmen kann ich bei der Sache mit dem Cliffhanger: Wer wegen der grottigen Grafik nun nicht Simon 3D gespielt hat, weiß gar nicht, wie es weiter ging. Und der Cliffhanger bei Runaway 2 hat mich auch genervt, vor allem weil der 3. Teil sehr lange auf sich warten lässt. Andererseits werden offene Enden gerne zu Cliffhangern umfunktioniert, siehe Monkey Island 2.
Nikioko
  • 14.01.09    
  • 16:47   

@kawumm: Den Stein brauchtest Du gar nicht. Ich habe beim ersten Mal Spielen solange die Begriffe durchprobiert, bis Simon Bier gesagt hat. Dauert natürlich etwas...
@Fuechsin: Ich fand die Story mit Sordid deutlich gelungener als die mit dem bösen Doppelgänger. Zustimmen kann ich bei der Sache mit dem Cliffhanger: Wer wegen der grottigen Grafik nun nicht Simon 3D gespielt hat, weiß gar nicht, wie es weiter ging. Und der Cliffhanger bei Runaway 2 hat mich auch genervt, vor allem weil der 3. Teil sehr lange auf sich warten lässt. Andererseits werden offene Enden gerne zu Cliffhangern umfunktioniert, siehe Monkey Island 2.

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war schneller.
Axel
  • 14.01.09    
  • 16:46   

war schneller.

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@Die Füchsin: Das dürfte am ü liegen.
Göttergast hatte kürzlich das selbe Problem.
Bastlwastl
  • 14.01.09    
  • 16:45   

@Die Füchsin: Das dürfte am ü liegen.
Göttergast hatte kürzlich das selbe Problem.

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>PS: irgendwie konnte ich mich nicht mit meinem normalen Forennamen anmelden. Sad

Die Kommentar-Anmeldefunktion mag keine Umlaute
axelkothe
  • 14.01.09    
  • 16:44   

>PS: irgendwie konnte ich mich nicht mit meinem normalen Forennamen anmelden. Sad

Die Kommentar-Anmeldefunktion mag keine Umlaute

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Wie ein Cliffhanger eine Story rausreißen soll möcht ich gern mal wissen, Shard. Ein Cliffhanger ist meiner Ansicht nach das fieseste, was man einem treuen Spieler antun kann. Zurück bleibt das Wissen, dass man das Spiel durch hat - doch vergällt durch ein Gefühl der Unbefriedigung, nicht dafür entlohnt worden zu sein.

Und mal ehrlich: Superbösewicht will Welt übernehmen ist ja jetz auch nicht grad DIE Story des Jahrhunderts und tiefgründig schon gar nicht. Bei aller Liebe zu Klassikern: bitte auf dem Teppich bleiben.

PS: irgendwie konnte ich mich nicht mit meinem normalen Forennamen anmelden. :(
DieFuechsin
  • 14.01.09    
  • 16:41   

Wie ein Cliffhanger eine Story rausreißen soll möcht ich gern mal wissen, Shard. Ein Cliffhanger ist meiner Ansicht nach das fieseste, was man einem treuen Spieler antun kann. Zurück bleibt das Wissen, dass man das Spiel durch hat - doch vergällt durch ein Gefühl der Unbefriedigung, nicht dafür entlohnt worden zu sein.

Und mal ehrlich: Superbösewicht will Welt übernehmen ist ja jetz auch nicht grad DIE Story des Jahrhunderts und tiefgründig schon gar nicht. Bei aller Liebe zu Klassikern: bitte auf dem Teppich bleiben.

PS: irgendwie konnte ich mich nicht mit meinem normalen Forennamen anmelden. :(

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Naja, in Simon 1 erinnere ich mich noch an den blöden, winzigen Stein, der irgendwo vor der Zwergenhöhle lag. Dafür gab es in Simon 2 dann netterweise eine HotSpot-Anzeige. Sollte eh in keinem Adventure fehlen, meiner Meinung nach.
kawumm
  • 14.01.09    
  • 16:12   

Naja, in Simon 1 erinnere ich mich noch an den blöden, winzigen Stein, der irgendwo vor der Zwergenhöhle lag. Dafür gab es in Simon 2 dann netterweise eine HotSpot-Anzeige. Sollte eh in keinem Adventure fehlen, meiner Meinung nach.

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@Nomad + Fritz: Sicher, dass wir dasselbe Spiel gespielt haben? Simon hatte wunderschöne animierte (!) Hintergründe, so dass die Laufwege eigentlich gar nicht weiter störten. Außerdem gab es dort eine Kartenfunktion, mit der man sehr wohl Wege abkürzen konnte. Und hanebüchen fand ich die Story mit Sordi-Wordi ganz und gar nicht, da finde ich das mit dem bösen Zwilling deutlich liebloser. Zudem halte ich es für ein Gerücht, es habe damals weniger Adventures gegeben als heute. Und wo war denn bei Simon 2 eine Hot Spot-Anzeige bzw. fiese Hotspots? Ich habe damals alles recht zügig gefunden, da gab es bei Konkey Island 2 oder Indiana Jones 4 deutlich schlimmere Hotspots.
Nikioko
  • 14.01.09    
  • 16:01   

@Nomad + Fritz: Sicher, dass wir dasselbe Spiel gespielt haben? Simon hatte wunderschöne animierte (!) Hintergründe, so dass die Laufwege eigentlich gar nicht weiter störten. Außerdem gab es dort eine Kartenfunktion, mit der man sehr wohl Wege abkürzen konnte. Und hanebüchen fand ich die Story mit Sordi-Wordi ganz und gar nicht, da finde ich das mit dem bösen Zwilling deutlich liebloser. Zudem halte ich es für ein Gerücht, es habe damals weniger Adventures gegeben als heute. Und wo war denn bei Simon 2 eine Hot Spot-Anzeige bzw. fiese Hotspots? Ich habe damals alles recht zügig gefunden, da gab es bei Konkey Island 2 oder Indiana Jones 4 deutlich schlimmere Hotspots.

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Hier geht's ja heiß her und der Termin scheint ja nun laut Pressemitteilung endgültig festzustehen.
Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr Infos, außer dass es um eine außerirdische Invasion geht.

@Nomad:
Simon 1&2 hatten nicht längere Laufwege als der vierte Teil, vor allem dank der Karte. Auf jeden Fall waren sie kürzer als in Simon 3D, da musste man sogar selbst laufen.
Den Humor fand ich in den ersten beiden Teilen auch deutlich besser als im vierten, genau wie die Nebencharaktere und stellenweise die Grafik. Vor allem an schönen Hintergründen hapert es im vierten Teil, die Unterwelt ist einfach grauenhaft geworden, vielleicht hatte es Silver Style aber auch genau darauf angelegt. :wink:
Bei der Story kann man sich streiten, ich fand die von Simon 3D am schlechtesten, besonders den letzten Abschnitt des Spiels.
Simon 2 hat zwar einen lahmen Einstieg (genau wie der vierte Teil), der Cliffhanger am Ende reißt aber alles rauß, finde ich jedenfalls.
Außerdem geht es doch eigentlich immer nur um Simon gegen eine Bande sinnloser Fantasygestalten mit fragwürdigen Ambitionen.
Shard of Truth
  • 14.01.09    
  • 15:42   

Hier geht's ja heiß her und der Termin scheint ja nun laut Pressemitteilung endgültig festzustehen.
Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr Infos, außer dass es um eine außerirdische Invasion geht.

@Nomad:
Simon 1&2 hatten nicht längere Laufwege als der vierte Teil, vor allem dank der Karte. Auf jeden Fall waren sie kürzer als in Simon 3D, da musste man sogar selbst laufen.
Den Humor fand ich in den ersten beiden Teilen auch deutlich besser als im vierten, genau wie die Nebencharaktere und stellenweise die Grafik. Vor allem an schönen Hintergründen hapert es im vierten Teil, die Unterwelt ist einfach grauenhaft geworden, vielleicht hatte es Silver Style aber auch genau darauf angelegt. :wink:
Bei der Story kann man sich streiten, ich fand die von Simon 3D am schlechtesten, besonders den letzten Abschnitt des Spiels.
Simon 2 hat zwar einen lahmen Einstieg (genau wie der vierte Teil), der Cliffhanger am Ende reißt aber alles rauß, finde ich jedenfalls.
Außerdem geht es doch eigentlich immer nur um Simon gegen eine Bande sinnloser Fantasygestalten mit fragwürdigen Ambitionen.

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STS4 hat mich enttäuscht und ernsthaft verärgert, was bisher nur wenigen Spielen gelungen ist.
Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die sich den dritten Teil nach kurzem Anspielen gar nicht erst angetan haben. Auf alles muss ich mich dann doch nicht einlassen um irgendwo ein angeblich gutes Spiel auszugraben. (Monkey 4 fand ich ebenfalls gut und z.B. auch The Nomad Soul und GK3. Ich sehe mich eigentlich selber als nicht allzu puristisch an.)
Auf StS4 hatte ich mich dann richtig gefreut und das Handling ist dann natürlich auch wieder besser als beim 3. Teil.
Aber in allen anderen Belangen hat man sich leider komplett übernommen. Das Geld, das in die Lizenz geflossen ist, hätte man besser mal in ein eigenständiges Spiel stecken sollen. Das fängt bei der Spiellänge an und setzt sich bei Figuren, Hintergründen, Animationen und Story fort. Bis auf zwei, drei gelungene Hintergründe und Figuren wirkt irgendwie einfach ALLES billig. Aber Humor ist ja auch Geschmackssache.
(@Nomad: Ich hätte mir etwas mehr von dem alten Humor gewünscht. Ich fand den bei 1 und 2 jetzt auch nicht besonders brav. Aber die Zeiten und vielleicht die Wahrnehmung ändern sich wohl.)
Während man bei Simon3 das Gefühl hat, dass hier jemand durch eine komplette Fehleinschätzung in die Scheisse gegriffen hat, wirkt Simon4 auf mich, als hätte man eine geringe Qualität ganz bewusst in Kauf genommen. ( Wir haben dafür ja die Lizenz, die Leute werden es schon kaufen. ) Wobei das natürlich ein wenig unfair ist, denn mit der Qualität von Adventures war es bis auf einige Ausnahmen zu der Zeit ohnehin nicht weit her.
Bei STS4 ist es mir nur besonders sauer aufgestossen, da hier die schon kalte Leiche eines lieben Spielehelden nicht wiederbelebt, sondern im Gegenteil gefleddert wurde.
Von daher verfolge ich die Ankündigungen für den 5. Teil auch mit einer gewissen morbiden Faszination.
Die verlinkten Screens sehen durchaus leicht besser aus. Ich würde schätzen, dass sie aus einer frühen Phase der Entwicklung stammen, da sie in der Tat etwas zusammengebaut wirken. Von daher sollte man auch wirklich auf offizielle Screenshots warten, falls sich doch irgendein Fan einen Spass erlaubt hat.
Dass das Spiel wohl eher weg von Landschaften und einer hübsch anzusehenden Märchenwelt geht, finde ich einerseits schade, andererseits begrüssenswert, da besonders diese Elemente mich in 4 enttäuscht haben.
Wenig hoffen lässt mich die anscheinend kurze Entwicklungszeit, falls der Termin denn eingehalten wird.
Bastlwastl
  • 14.01.09    
  • 14:58   

STS4 hat mich enttäuscht und ernsthaft verärgert, was bisher nur wenigen Spielen gelungen ist.
Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die sich den dritten Teil nach kurzem Anspielen gar nicht erst angetan haben. Auf alles muss ich mich dann doch nicht einlassen um irgendwo ein angeblich gutes Spiel auszugraben. (Monkey 4 fand ich ebenfalls gut und z.B. auch The Nomad Soul und GK3. Ich sehe mich eigentlich selber als nicht allzu puristisch an.)
Auf StS4 hatte ich mich dann richtig gefreut und das Handling ist dann natürlich auch wieder besser als beim 3. Teil.
Aber in allen anderen Belangen hat man sich leider komplett übernommen. Das Geld, das in die Lizenz geflossen ist, hätte man besser mal in ein eigenständiges Spiel stecken sollen. Das fängt bei der Spiellänge an und setzt sich bei Figuren, Hintergründen, Animationen und Story fort. Bis auf zwei, drei gelungene Hintergründe und Figuren wirkt irgendwie einfach ALLES billig. Aber Humor ist ja auch Geschmackssache.
(@Nomad: Ich hätte mir etwas mehr von dem alten Humor gewünscht. Ich fand den bei 1 und 2 jetzt auch nicht besonders brav. Aber die Zeiten und vielleicht die Wahrnehmung ändern sich wohl.)
Während man bei Simon3 das Gefühl hat, dass hier jemand durch eine komplette Fehleinschätzung in die Scheisse gegriffen hat, wirkt Simon4 auf mich, als hätte man eine geringe Qualität ganz bewusst in Kauf genommen. ( Wir haben dafür ja die Lizenz, die Leute werden es schon kaufen. ) Wobei das natürlich ein wenig unfair ist, denn mit der Qualität von Adventures war es bis auf einige Ausnahmen zu der Zeit ohnehin nicht weit her.
Bei STS4 ist es mir nur besonders sauer aufgestossen, da hier die schon kalte Leiche eines lieben Spielehelden nicht wiederbelebt, sondern im Gegenteil gefleddert wurde.
Von daher verfolge ich die Ankündigungen für den 5. Teil auch mit einer gewissen morbiden Faszination.
Die verlinkten Screens sehen durchaus leicht besser aus. Ich würde schätzen, dass sie aus einer frühen Phase der Entwicklung stammen, da sie in der Tat etwas zusammengebaut wirken. Von daher sollte man auch wirklich auf offizielle Screenshots warten, falls sich doch irgendein Fan einen Spass erlaubt hat.
Dass das Spiel wohl eher weg von Landschaften und einer hübsch anzusehenden Märchenwelt geht, finde ich einerseits schade, andererseits begrüssenswert, da besonders diese Elemente mich in 4 enttäuscht haben.
Wenig hoffen lässt mich die anscheinend kurze Entwicklungszeit, falls der Termin denn eingehalten wird.

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Atari? Na dann gute Nacht tolle Synchronisation .
8832 absolut geschockt
  • 14.01.09    
  • 13:50   

Atari? Na dann gute Nacht tolle Synchronisation .

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Atari übernimmt Vertrieb für fünften Teil der Erfolgsreihe Simon the Sorcerer
von TGC – The Games Company
Berlin / Frankfurt am Main, 14. Januar 2009 – Mit Simon the Sorcerer 5 veröffentlichen
TGC und Atari am 26. März 2009 Teil fünf der beliebten Simon-Reihe, die mit weit über
700.000 verkauften Einheiten zu den weltweit stärksten Adventure-Serien zählt. In TGCs
interner Entwicklungsabteilung entsteht ein spannendes Point & Click-Adventure rund
um den charismatischen Zauberlehrling Simon. Bereits mit dem erfolgreichen Vorgänger
Simon the Sorcerer – Chaos ist das halbe Leben wusste TGCs firmeneigenes Studio
Silver Style Entertainment PC-Abenteurer rund um den Globus zu verzaubern.
In Simon the Sorcerer 5 erleben Spieler eine turbulente Begegnung der dritten Art und
helfen Simon dabei, die Erde vor einer Invasion aus dem All zu retten. Adventure-Fans
feiern in der futuristischen Fantasiewelt ein Wiedersehen mit alten Bekannten früherer
Simon the Sorcerer-Spiele und begegnen fantastischen Vehikeln wie dampfgetriebenen
Raumschiffen. Das innovative Rätseldesign fordert selbst gestandene Abenteurer zu
einer neuen Herangehensweise beim Lösen der Aufträge heraus. Simons typisch
bissiger Humor, eine wendungsreiche, dichte Geschichte sowie der stimmungsvolle
Soundtrack und die aufwändige Synchronisation machen Simon the Sorcerer 5 zu
einem bezaubernden Abenteuer für Simon-Anhänger wie auch Genre-Einsteiger.
„Simon the Sorcerer zählt zu den erfolgreichsten Adventure-Brands überhaupt und
genießt weltweit einen hervorragenden Ruf“, erläutert Christian Sauerteig, Marketing
Director von TGC. „Mit Atari haben wir einen kompetenten Distributionspartner an der
Seite, um nicht nur an die Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen sondern diese noch zu
übertreffen.“
locke
  • 14.01.09    
  • 13:47   

Atari übernimmt Vertrieb für fünften Teil der Erfolgsreihe Simon the Sorcerer
von TGC – The Games Company
Berlin / Frankfurt am Main, 14. Januar 2009 – Mit Simon the Sorcerer 5 veröffentlichen
TGC und Atari am 26. März 2009 Teil fünf der beliebten Simon-Reihe, die mit weit über
700.000 verkauften Einheiten zu den weltweit stärksten Adventure-Serien zählt. In TGCs
interner Entwicklungsabteilung entsteht ein spannendes Point & Click-Adventure rund
um den charismatischen Zauberlehrling Simon. Bereits mit dem erfolgreichen Vorgänger
Simon the Sorcerer – Chaos ist das halbe Leben wusste TGCs firmeneigenes Studio
Silver Style Entertainment PC-Abenteurer rund um den Globus zu verzaubern.
In Simon the Sorcerer 5 erleben Spieler eine turbulente Begegnung der dritten Art und
helfen Simon dabei, die Erde vor einer Invasion aus dem All zu retten. Adventure-Fans
feiern in der futuristischen Fantasiewelt ein Wiedersehen mit alten Bekannten früherer
Simon the Sorcerer-Spiele und begegnen fantastischen Vehikeln wie dampfgetriebenen
Raumschiffen. Das innovative Rätseldesign fordert selbst gestandene Abenteurer zu
einer neuen Herangehensweise beim Lösen der Aufträge heraus. Simons typisch
bissiger Humor, eine wendungsreiche, dichte Geschichte sowie der stimmungsvolle
Soundtrack und die aufwändige Synchronisation machen Simon the Sorcerer 5 zu
einem bezaubernden Abenteuer für Simon-Anhänger wie auch Genre-Einsteiger.
„Simon the Sorcerer zählt zu den erfolgreichsten Adventure-Brands überhaupt und
genießt weltweit einen hervorragenden Ruf“, erläutert Christian Sauerteig, Marketing
Director von TGC. „Mit Atari haben wir einen kompetenten Distributionspartner an der
Seite, um nicht nur an die Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen sondern diese noch zu
übertreffen.“

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---------------------------------------
@Fritz: > Den Rest von Simon 3D empfinde ich ebenso als absolute Katastrophe.

Du hast Simon 3D offensichtlich überhaupt nicht gespielt, daher kannst du zu dem Rest überhaupt nichts sagen.

Genau da liegt der hase im Pfeffer. Die Grafik war schon für damalige Verhältnisse dermaßen abschreckend, dass viele Leute das Spiel gar nicht gespielt haben. Das Auge isst mit. Was würde ich dafür geben, Simon 3D ohne diese dummen Geschicklichkeitsspielchen und in moderner Grafik (oder meinetwegen auch in gemalter 320x200er Grafik) nochmal zu sehen. Denn eins ist klar: wer sich hier um Plot , Rätsel und Humor gekümmert hat, hat sein Handwerk verstanden.
--------------------------------------



Also ich pers. war ein großer simon the sorcerer Fan , eine meiner ersten adventureserien.. und nach teil2 hab ich mich dann gefreut als iwo auf der packung oder am ende des heftes stand , dass es evtl. fortgesetzt werden würde..

aber als Simon3D dann schlussendlich rauskam... es war so übelst schlecht , schlechter ging es schon gar nicht mehr.. klar erstens die für damalige verhältnisse schon grottenschlechte grafik (sowas hatte ich noch nicht erlebt bis heute) und dann konnte ich iwie nichts mit dem mix(?) aus rumlaufen ala lara croft vorbei an irgendwelchen detaillosen/leblosen kirmisbuden und dann das sammeln(?) von irgendwelchen coins?

ich kann mich nur schleierhaft dran erinnern , an die story schon gar nicht , weil ich es nach ca. 20-30 minuten aufgehört habe zu spielen...


ich bin nicht so konservativ wie viele adventurespieler der sagt nee steuerkreuz steuerung is nich ... ich fand MI4 gut wie ich grim fandango gut fand... aber simon3D war DAS Letzte
BrokenSword
  • 14.01.09    
  • 13:39   

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@Fritz: > Den Rest von Simon 3D empfinde ich ebenso als absolute Katastrophe.

Du hast Simon 3D offensichtlich überhaupt nicht gespielt, daher kannst du zu dem Rest überhaupt nichts sagen.

Genau da liegt der hase im Pfeffer. Die Grafik war schon für damalige Verhältnisse dermaßen abschreckend, dass viele Leute das Spiel gar nicht gespielt haben. Das Auge isst mit. Was würde ich dafür geben, Simon 3D ohne diese dummen Geschicklichkeitsspielchen und in moderner Grafik (oder meinetwegen auch in gemalter 320x200er Grafik) nochmal zu sehen. Denn eins ist klar: wer sich hier um Plot , Rätsel und Humor gekümmert hat, hat sein Handwerk verstanden.
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Also ich pers. war ein großer simon the sorcerer Fan , eine meiner ersten adventureserien.. und nach teil2 hab ich mich dann gefreut als iwo auf der packung oder am ende des heftes stand , dass es evtl. fortgesetzt werden würde..

aber als Simon3D dann schlussendlich rauskam... es war so übelst schlecht , schlechter ging es schon gar nicht mehr.. klar erstens die für damalige verhältnisse schon grottenschlechte grafik (sowas hatte ich noch nicht erlebt bis heute) und dann konnte ich iwie nichts mit dem mix(?) aus rumlaufen ala lara croft vorbei an irgendwelchen detaillosen/leblosen kirmisbuden und dann das sammeln(?) von irgendwelchen coins?

ich kann mich nur schleierhaft dran erinnern , an die story schon gar nicht , weil ich es nach ca. 20-30 minuten aufgehört habe zu spielen...


ich bin nicht so konservativ wie viele adventurespieler der sagt nee steuerkreuz steuerung is nich ... ich fand MI4 gut wie ich grim fandango gut fand... aber simon3D war DAS Letzte

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Da muß ich Nomad recht geben. Simon 1 und 2 waren vom Gameplay auch ziemlich grottig - vor allem der extrem schlechte zweite Teil, wo nicht einmal mehr die Handlung überzeugen konnte ( Ziehe an Hund ).
Soweit ich weiß, war Simon 2 das erste Spiel mit Hotspotanzeige, was bei den extrem fiesen pixelgroßen Hotspots aber auch bitter nötig war. Ein gutes Adventure braucht diese Funktion nicht.
Fritz
  • 14.01.09    
  • 13:32   

Da muß ich Nomad recht geben. Simon 1 und 2 waren vom Gameplay auch ziemlich grottig - vor allem der extrem schlechte zweite Teil, wo nicht einmal mehr die Handlung überzeugen konnte ( Ziehe an Hund ).
Soweit ich weiß, war Simon 2 das erste Spiel mit Hotspotanzeige, was bei den extrem fiesen pixelgroßen Hotspots aber auch bitter nötig war. Ein gutes Adventure braucht diese Funktion nicht.

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@Nikioko:
Ach komm, StS1+2 hatten ewig lange Laufwege, stellenweise hahnebüchene Puzzles, und der Humor war braver als in StS4. Klar, damals haben sie mich deutlich mehr fasziniert als mich heute StS4 gefesselt hat, aber bei mir persönlich liegt das glaub ich daran, dass es damals nicht so schrecklich viel Auswahl gab und dass ich diesmal eigentlich bloß zwei Tage überbrücken musste. Dass man jetzt aber sagt, StS4 hätte keine Seele oder sowas, hätte ich persönlich eher unter Verklärung der Vergangenheit abgeheftet.
Nomad
  • 14.01.09    
  • 12:56   

@Nikioko:
Ach komm, StS1+2 hatten ewig lange Laufwege, stellenweise hahnebüchene Puzzles, und der Humor war braver als in StS4. Klar, damals haben sie mich deutlich mehr fasziniert als mich heute StS4 gefesselt hat, aber bei mir persönlich liegt das glaub ich daran, dass es damals nicht so schrecklich viel Auswahl gab und dass ich diesmal eigentlich bloß zwei Tage überbrücken musste. Dass man jetzt aber sagt, StS4 hätte keine Seele oder sowas, hätte ich persönlich eher unter Verklärung der Vergangenheit abgeheftet.

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@Fritz: > Den Rest von Simon 3D empfinde ich ebenso als absolute Katastrophe.

Du hast Simon 3D offensichtlich überhaupt nicht gespielt, daher kannst du zu dem Rest überhaupt nichts sagen.

Genau da liegt der hase im Pfeffer. Die Grafik war schon für damalige Verhältnisse dermaßen abschreckend, dass viele Leute das Spiel gar nicht gespielt haben. Das Auge isst mit. Was würde ich dafür geben, Simon 3D ohne diese dummen Geschicklichkeitsspielchen und in moderner Grafik (oder meinetwegen auch in gemalter 320x200er Grafik) nochmal zu sehen. Denn eins ist klar: wer sich hier um Plot , Rätsel und Humor gekümmert hat, hat sein Handwerk verstanden.

Nikioko
  • 14.01.09    
  • 11:41   

@Fritz: > Den Rest von Simon 3D empfinde ich ebenso als absolute Katastrophe.

Du hast Simon 3D offensichtlich überhaupt nicht gespielt, daher kannst du zu dem Rest überhaupt nichts sagen.

Genau da liegt der hase im Pfeffer. Die Grafik war schon für damalige Verhältnisse dermaßen abschreckend, dass viele Leute das Spiel gar nicht gespielt haben. Das Auge isst mit. Was würde ich dafür geben, Simon 3D ohne diese dummen Geschicklichkeitsspielchen und in moderner Grafik (oder meinetwegen auch in gemalter 320x200er Grafik) nochmal zu sehen. Denn eins ist klar: wer sich hier um Plot , Rätsel und Humor gekümmert hat, hat sein Handwerk verstanden.

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@Nomad: Was stimmte denn mit Simon 4 nicht? Hab ich letztens gezockt, als ich kein Internet hatte, hab die englische Version, hab mich kaputtgelacht und konnt's nicht weglegen, bis ich's durch hatte. War doch ein Spitzengame, oder?

Hast Du schon mal Teil 1 und 2 gespielt? Die waren in jeder Hinsicht um längen besser: liebevollere Grafik, bessere Story, bessere Jokes, bessere Rätsel, schönerer Soundtrack... Teil 4 hingegen wirkt sehr lieblos, und das einzige, was besser ist als in Simon 3D, ist die Grafik. Das Spiel ist vielleicht nicht schlecht und auch mal den einen oder anderen Schmunzler wert, aber es fehlt der typische Simon-Charme.

Nikioko
  • 14.01.09    
  • 11:33   

@Nomad: Was stimmte denn mit Simon 4 nicht? Hab ich letztens gezockt, als ich kein Internet hatte, hab die englische Version, hab mich kaputtgelacht und konnt's nicht weglegen, bis ich's durch hatte. War doch ein Spitzengame, oder?

Hast Du schon mal Teil 1 und 2 gespielt? Die waren in jeder Hinsicht um längen besser: liebevollere Grafik, bessere Story, bessere Jokes, bessere Rätsel, schönerer Soundtrack... Teil 4 hingegen wirkt sehr lieblos, und das einzige, was besser ist als in Simon 3D, ist die Grafik. Das Spiel ist vielleicht nicht schlecht und auch mal den einen oder anderen Schmunzler wert, aber es fehlt der typische Simon-Charme.

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