Anzeige
  • News
  • GC-Konzert mit Monkey-Island-Medley: Interview und Vorverkauf

GC-Konzert mit Monkey-Island-Medley: Interview und Vorverkauf

  • 28.05.2004   |  
  • 00:18   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Erst vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass die diesjährige Games Convention wieder durch ein Spielemusik-Konzert eröffnet wird, bei dem diesmal aber Teile des Soundtracks von Monkey Island von einem etwa 90-köpfigen Orchester gespielt werden. Heute beginnt der Vorverkauf der Karten und wir haben aus diesem Anlass ein Interview mit Thomas Böcker geführt, der das Konzert organisiert und auch für die Auswahl der Stücke verantwortlich ist. Er erzählt mehr über die Umstände, wie Monkey Island in das Konzert kam und wie man ein solches Projekt angeht. Außerdem haben wir auch ganz allgemein über die Spielemusik-Szene geplaudert.

Neben dem Medley aus Monkey Island wird das Prager FILMharmonic Orchestra im Leipziger Gewandhaus auch Stücke aus Final Fantasy, Super Mario Brothers, Metal Gear Solid, Die Sims, EverQuest und Stalker spielen. Als Highlight angekündigt sind die Melodien aus Turrican von Chris Hülsbeck.

Wer schon jetzt weiß, dass er zur Games Convention fährt, und sich dieses Ereignis am Tag vor der Messe nicht entgehen lassen will, sollte sich jetzt Karten reservieren. Mehr Informationen dazu und eine Möglichkeit zur Onlinebestellung gibt es auf den Seiten der Games Convention.

Benutzer-Kommentare

Nach dem Eingang von erheblichen Mengen Euros auf mein Bankkonto unter dem Verwendungszweck Operation Schnarrenberger werde ichs mir überlegen )
DasJan
  • 01.06.04    
  • 01:29   

Nach dem Eingang von erheblichen Mengen Euros auf mein Bankkonto unter dem Verwendungszweck Operation Schnarrenberger werde ichs mir überlegen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also, ich werd das nicht riskieren. DasJan, hab dich nicht so, übernimmst du das? )
Subb
  • 31.05.04    
  • 01:01   

Also, ich werd das nicht riskieren. DasJan, hab dich nicht so, übernimmst du das? )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich gehe mal spontan davon aus, dass das nicht erlaubt ist )
DasJan
  • 30.05.04    
  • 16:19   

Ich gehe mal spontan davon aus, dass das nicht erlaubt ist )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kann das vielleicht jemand irgendwie aufnehmen? :o) Und dann vielleicht zum Runterladen in's Netz stellen. ^^

Das wär' fein. :o]
Guybrush
  • 30.05.04    
  • 14:04   

Kann das vielleicht jemand irgendwie aufnehmen? :o) Und dann vielleicht zum Runterladen in's Netz stellen. ^^

Das wär' fein. :o]

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meine drei Karten sind auch unterwegs.
Ihr müsst euch beeilen! Es sind schon nur noch Plätze in den oberen Rängen frei.
Subb
  • 28.05.04    
  • 11:40   

Meine drei Karten sind auch unterwegs.
Ihr müsst euch beeilen! Es sind schon nur noch Plätze in den oberen Rängen frei.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Online-Bestellung ist freigeschaltet. Habe mir bereits eine Karte gesichert!

Der Link:
http://www.leipziger-messe.de/gc/progr_eroeffnung.shtml
gardener
  • 28.05.04    
  • 08:58   

Die Online-Bestellung ist freigeschaltet. Habe mir bereits eine Karte gesichert!

Der Link:
http://www.leipziger-messe.de/gc/progr_eroeffnung.shtml

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0