Anzeige

Das war die Woche...

  • 17.05.2004   |  
  • 01:40   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Die vergangen Woche wurde natürlich dominiert von der diesjährigen E3, auf der auch einige Adventures gezeigt wurden. Unsere Kollegen von Adventure Gamers haben ihr Hype-O-Meter nach dem Messebesuch angepasst und warten demnach am meisten auf die Spiele Dreamfall, Fahrenheit, Booby Trap (von Jane Jensen), Still Life (mit Syberia-Engine) und Myst IV. Einigen Andeutungen von verschiedenen Seiten lässt sicher aber entnehmen, dass es in den nächsten Wochen noch weitere Neuankündigungen im Adventure-Sektor gibt.

Aber auch neben der E3 gab es einiges berichtenswertes. So hat Crimson Cow eine witzige Sounddatei veröffentlicht, in der die verschiedenen Charaktere aus The Westerner um die Wette reimen. Spielmusik gibt es dagegen aus Black Mirror zum Download - so kann man sich ein Gefühl für die Atmosphäre verschaffen. Die Kollegen von der Adventurecorner haben sich dagegen Prezzemolo, das italienische Kinder-Adventure der Tony-Tough-Macher genauer angesehen. Ihr Special umfasst einen einen Test, ein Interview, einen Video-Bericht und einen Comic.

Interessant ist auch dieser Beitrag in unserem Forum. Offenbar sind einige Spieler von In Memoriam nach ihrer Meinung zu einem möglichen zweiten Teil gefragt worden. Möglichweise wird demnächst also ein Nachfolger zu dem bald als "Missing" in Nordamerika erscheinenden Spiele-Experiment entwickelt. Auch die Fans der Heureka Klett Lernadventures dürfen aufhorchen: Der Entwickler von Spielen wie Physikus oder Geograficus, Ruske & Pühretmaier, heißt jetzt BrainGame Publishing und wird in Zukunft selbst als Publisher auftreten. Es ist nicht explizit von neuen Adventures die Rede, immerhin aber von "intelligenter, anspruchsvoller Unterhaltung". Bald soll es erste Infos zu kommenden Produkten geben.

Das Filetstück zum Schluss: Fans von Monkey Island können sich den 18. August im Kalender anstreichen. Dann findet nämlich das Eröffnungskonzert zur Games Convention 2004 statt, bei dem das Prager FILMharmonic Orchestra im Leipziger Gewandhaus auch ein Stück aus dem Soundtrack von Monkey Island spielen wird. Karten sollen in Kürze verfügbar sein. Mehr Informationen gibt es bei uns im Forum.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare