Anzeige

ScummVM

  • 01.02.2002   |  
  • 19:56   |  
  • Von zeebee    
In den weiten des Netzes bin ich auf ein Projekt namens "ScummVM" gestoßen. Ziel dieses Projektes ist es alte Lucasarts SCUMM-Adventures die unter DOS laufen für neuere Betriebsysteme lauffähig zu machen. Dieser "Interpreter" funktioniert unter Windows (9x/ME/NT/2000/XP), Linux/i386, BeOS und Solaris. Jedoch ist das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und es funktionieren erst folgende Spiele:

- Monkey Island 1 CD-Version (Floppy-Verion funktioniert nicht).
- Monkey Island 2 (mit Bugs die das Durchspielen erschweren)
- Dott (nur Version ohne Kopierschutz)
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis (einige Featuers fehlen)
- Sam & Max (verbugged)
- Full Throttle (sehr verbugged)

Spiele die geplant sind:
- Loom
- The DIG
- Full Throttle (bessere Unterstützung)

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare