Anzeige
  • News
  • Neue Bilder und Preview zu Syberia 2

Neue Bilder und Preview zu Syberia 2

  • 06.06.2003   |  
  • 22:54   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Neue Bilder und Preview zu Syberia 2
Just Adventure+ hatte die Gelegenheit, eine erste spielbare Demo von Syberia 2 anzutesten. In dem Preview zeigt sich der Tester äußerst begeistert. Die Stärken des ersten Teils sollen unverändert sein und gerade Punkte wie Grafik oder Musik haben sich angeblich noch weiter verbessert. Neben einer Menge neuer Hintergründe zeigt JA+ auch echte In-Game-Screenshots aus der Demo, die alle Spielelemente (Kate, Hintergründe, Schnee...) vereint zeigen.
Kommentare

7

Benutzer-Kommentare

Syberia 1 war eigentlich genau richtig für mich: es spielt sich locker von der Hand und macht Spaß. Bei einigen Adventures fand ich die maue Rätseldichte auch sehr schlecht, bei Syberia hat es irgendwie dazu gepaßt - fragt mich nicht warum! Ich fands toll und freue mich auf den 2. Teil :)
zeebee
  • 07.06.03    
  • 14:36   

Syberia 1 war eigentlich genau richtig für mich: es spielt sich locker von der Hand und macht Spaß. Bei einigen Adventures fand ich die maue Rätseldichte auch sehr schlecht, bei Syberia hat es irgendwie dazu gepaßt - fragt mich nicht warum! Ich fands toll und freue mich auf den 2. Teil :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Genau auf die Interwiev's beziehe ich mich.

Man kann daraus das Fazit ziehen dass an dem gesamtem Gameplay im Grossen und Ganzen nichts geändert wurde.
Verbesserungen wurden nur an der schon hervorragenden Grafik vorgenommen.
Wenn die Bilder das halten was sie versprechen grenzt die Grafik schon an Perfektion.

Für mich persönlich ist das Rätseldesign aber ein sehr wichtiger ,genau genommen sogar der wichtigste, Aspekt in der Gesamtbeurteilung eines Adventures.
Ein bischen was zum knobeln gehört für mich einfach dazu.

Darum denke ich dass SyberiaII den Sprung in meine Topten leider nicht schaffen wird.
Aber Number Eleven ist ja auch nicht schlecht :-)
Dreas
  • 07.06.03    
  • 03:00   

Genau auf die Interwiev's beziehe ich mich.

Man kann daraus das Fazit ziehen dass an dem gesamtem Gameplay im Grossen und Ganzen nichts geändert wurde.
Verbesserungen wurden nur an der schon hervorragenden Grafik vorgenommen.
Wenn die Bilder das halten was sie versprechen grenzt die Grafik schon an Perfektion.

Für mich persönlich ist das Rätseldesign aber ein sehr wichtiger ,genau genommen sogar der wichtigste, Aspekt in der Gesamtbeurteilung eines Adventures.
Ein bischen was zum knobeln gehört für mich einfach dazu.

Darum denke ich dass SyberiaII den Sprung in meine Topten leider nicht schaffen wird.
Aber Number Eleven ist ja auch nicht schlecht :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie viel haben wir denn schon vom Rätseldesign gesehen? Fast gar nix.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass es relativ ähnlich dem ersten Teil wird (wurde ja auch in Interviews gesagt), was aber imho nicht unbedingt schlimm ist. Die Rätsel sind zwar verhältnismäßig einfach und Profis haben wohl kaum größere Probleme damit, aber das sollen auch so sein. Benoît Sokal ist Künstler und er will sein Spiel als (interaktives) Kunstwerk sehen, nicht als Rätselsammlung. Das ist keine Schwäche, mehr eine Design-Entscheidung.

Einige Rätsel-Aspekte waren natürlich wirklich schwach (zum Beispiel, das oft der Schlüssel sehr nah beim Schloss lag) und ich hoffe, dass sie daran arbeiten. Auch ansonsten hoffe ich, dass sie die kleineren Schwächen (zumindest zum Teil) beseitigen können. Ich bin optimistisch.
DasJan
  • 07.06.03    
  • 01:56   

Wie viel haben wir denn schon vom Rätseldesign gesehen? Fast gar nix.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass es relativ ähnlich dem ersten Teil wird (wurde ja auch in Interviews gesagt), was aber imho nicht unbedingt schlimm ist. Die Rätsel sind zwar verhältnismäßig einfach und Profis haben wohl kaum größere Probleme damit, aber das sollen auch so sein. Benoît Sokal ist Künstler und er will sein Spiel als (interaktives) Kunstwerk sehen, nicht als Rätselsammlung. Das ist keine Schwäche, mehr eine Design-Entscheidung.

Einige Rätsel-Aspekte waren natürlich wirklich schwach (zum Beispiel, das oft der Schlüssel sehr nah beim Schloss lag) und ich hoffe, dass sie daran arbeiten. Auch ansonsten hoffe ich, dass sie die kleineren Schwächen (zumindest zum Teil) beseitigen können. Ich bin optimistisch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
die screenies sehen wirklich lecker aus!
zeebee
  • 07.06.03    
  • 01:54   

die screenies sehen wirklich lecker aus!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafisch und atmosphärisch wird es sicherlich wieder ein Highlight.Im Vergleich zum 1.Teil wurde sogar noch eine Schippe drauf gepackt.

Nur schade dass auf die Verbesserungsvorschläge bezüglich des Rätseldesigns nicht eingegangen wurde.
Das ist ,meiner Meinung nach ,was dem Adventure fehlt um den Sprung in die Alltimetopten zuschaffen.
Dreas
  • 07.06.03    
  • 01:42   

Grafisch und atmosphärisch wird es sicherlich wieder ein Highlight.Im Vergleich zum 1.Teil wurde sogar noch eine Schippe drauf gepackt.

Nur schade dass auf die Verbesserungsvorschläge bezüglich des Rätseldesigns nicht eingegangen wurde.
Das ist ,meiner Meinung nach ,was dem Adventure fehlt um den Sprung in die Alltimetopten zuschaffen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es wird definitiv verdammt schön, ja. Ich will diese Schneeflocken unbedingt noch in Bewegung sehen.
DasJan
  • 07.06.03    
  • 01:19   

Es wird definitiv verdammt schön, ja. Ich will diese Schneeflocken unbedingt noch in Bewegung sehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das sind mal wieder verdammt schicke Shots...
max
  • 07.06.03    
  • 00:50   

Das sind mal wieder verdammt schicke Shots...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0