Anzeige
  • News
  • Gestriger Chat mit den Entwicklern von Broken Sword 2.5

Gestriger Chat mit den Entwicklern von Broken Sword 2.5

  • 17.07.2002   |  
  • 21:12   |  
  • Von Sebastian 'sebhe' Hensel    
  • |  
Gestriger Chat mit den Entwicklern von Broken Sword 2.5
Gestern war auf der PC Games Website ein Chat mit den Entwicklern von Broken Sword 2.5 gewesen. Es waren in der Zeit von 18.00h bis 19.00h immer un die 20 User online, die die drei anwesenden Entwickler mit Fragen durchlöchert haben. Hier ein kleiner Ausschnitt aus den wichtigsten Fragen:

F: Wann wird das Spiel erscheinen?
A: Frühestens Januar 2003, spätestens Sommer 2003

F: Wie seit ihr auf die Idee gekommen, einen inoffiziellen Nachfolger zu Baphomets Fluch zu entwickeln?
A: Wir (Marius, Fox, Murray usw.) haben uns auf der inoffiziellen Fanpage von Baphomets Fluch getroffen und irgendwann gedacht: "Hey, wie wäre es mit einem Fan-Adventure?" Tja, und hier sind wir jetzt.....

F: Wird das Spiel wie die beiden Vorgänger in "Point and Cklick" Manier sein?
A: Ja, wird es! Wir verzichten komplett auf eine Gamepad bzw. Tastatur Steuerung.

F: Wird das Spiel was kosten?
A: In der Regel nicht. Es sei denn, man will das Spiel bei uns bestellen, dann müssen die Kosten für den Rohling und das Porto bezahlt werden.

F: Wie kann man noch an das Spiel kommen?
A: Wir werden das Game nach der Fertigstellung kostenlos zum Download anbieten. Außerdem stehen wir in Verhandlung mit "PC Games", die ihrerseits "Baphomets Fluch 2.5" gerne als Vollversion auf ihrer monatlichen CD/DVD veröffentlichen wollen.

F: Wird das Spiel synchronisiert?
A: Die Video-Sequenzen werden synchronisiert. Befindet sich das Spiel im Endstadium der Entwicklung, ziehen wir es in Betracht das ganze Game mit den Original-Sprechern vertonen zu lassen. Das ist aber noch nicht beschlossene Sache und muss mit dem gesamten Team ausführlich diskutiert werden. Erst dann führen wir nähere Gespräche mit den Sprechern.

F: Wie viele Locations gibt es in dem Spiel?
A: Wir rechnen mit einer Locations-Anzahl zwischen 20 und 40.

F: Werden alte Bekannte aus Teil 1 und 2 wieder auftreten?
A: Ja, auf jeden Fall. Sogar mehrere. Aber nur eine Person, die an dieser Stelle nicht verraten wird, ist für die Story entscheidend. Ihr kommt bestimmt nicht drauf....

F: Wird es Eastereggs/Gags geben?
A: Auch die wird es geben. So nehmen wir beispielsweise Kult-Spiele wie "Monkey Island" oder "Sam and Max" auf die Schippe. Außerdem wird Rainer Rosshirt eine kleine Nebenrolle (von ihm selber sogar noch synchronisiert) bekommen. Wir versuchen diese Gags so einzusetzen, dass sie nicht von der ernsten Story ablenken und nicht in sinnlose Komik ausarten.

Benutzer-Kommentare