Anzeige
  • News
  • GameStar 9/2002, Screenfun 8/2002 und PC Games 9/2002

GameStar 9/2002, Screenfun 8/2002 und PC Games 9/2002

  • 03.08.2002   |  
  • 16:17   |  
  • Von Sebastian 'sebhe' Hensel    
Heute (Sa, 3.8.02) haben die Abonnenten die GameStar 9/2002 bekommen, in der ein Test von Syberia enthalten ist. Hier wurde das Adventure mit 59% bewertet. Patrick Hartmann schreibt: "Hinter der prächtigen Grafik-Fassade verbirgt sich lediglich eine Spielspaß-Bretterbude."
Außerdem ist ein Artikel über Spielefrauen in der Zeitschrift. Interessant ist, dass auf die Frage "Welche Spiele-Genres mögen GameStar-Leserinnen?" 52 Prozent der Frauen antworteten, dass es Adventures sein. Lediglich Aufbauspiele lagen mit 54 Prozent davor. Bei dieser Umfrage waren Mehrfachnennungen möglich.
Das Lucas-Arts Adventure Pack mit den Spielen Monkey Island 1-3 und Indiana Jones 3-5 wurde auch getestet. Es bekam eine Wertung von 84% und kostet etwa 20 Euro. Patrick Hartmann schrieb hier: "Oft steht mir nach einem Lachanfall dicken Tränen in den Augen, etwa wenn Guybrush versucht, per Jedi-Fähigkeit einen Türsteher zu umgehen."
Auf den CDs bzw. auf der DVD befindet sich der Simon the Sorcerer 3D Patch, der auf Version 2.0 updatet. Außerdem ist auf der Demo-CD bzw. DVD auf eine Demo von Syberia.
Auf der DVD ist eine Demo zu dem älten Spiel Monkey Island 4 und das Grafik-Adventure Professor Brösel in voller Länge enthalten.
Nicht-Abonnenten können die GameStar ab Mittwoch für knappe 5 Euro bekommen.

Update:
Laut http://www.tentakelvilla.de" target"_blank]Tentakelvilla.de ist in der Screenfun 8/2002 ein Test von dem Lucas Arts Adventure Pack. Die Zeitschrift testete jedes Spiel einzeln. Hier die Bewertungen der Spiele:
Monkey Island 1: Note 1, Monkey Island 2: Note 2, Monkey Island 3: Note 1, Indiana Jones 3: Note 2, Indiana Jones 4: Note 1, Indiana Jones und der Turm von Babel: Note 2. Das Packet bekam insgesamt die Note 1.

Update 2:
In der Zeitschrift PCGames, die heute für Abonennten erschienen (Mo, 5.8.02) ist, wird ein Video von Syberia auf der DVD und CD sein und den Test findet man im Heft. In der PCGames holte Syberia sogar 67%. Im Test wird von Thomas Weiß geschrieben: "Unmotivierte Sprecher, zerstören das Spiel (...) das Fehlen erkärender Kommentare erschwert das Lösen, der vielen mechanischen Puzzel". Das Lucas Arts Adventure Pack wurde getestet und bekam 83 Prozent. Ein Kommentar aus dem Test: "Adventure Fans können schon mal Kaffee kochen, den Pizzadienst anrufen, und mit der Freundin Schluss machen - wer das Adventure Pack besitzt, braucht für die nächsten Monate keine Beschäftigung mehr."
Nicht-Abonnenten können auch diese Zeitschrift ab Mittwoch im Kiosk für 4,99 Euro bekommen.
PCGames.de
http://www.tentakelvilla.de\" target\"_blank]Tentakelvilla.de
Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

will was über den rpg maker wissen
sreenfun 8/2002
  • 21.07.03    
  • 14:08   

will was über den rpg maker wissen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0