Anzeige
  • News
  • Neue Engine für Adventure-Entwickler

Neue Engine für Adventure-Entwickler

  • 20.01.2003   |  
  • 21:13   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Mit der Wintermute-Engine steht jetzt ein neues kostenloses Tool zur Verfügung, um Grafik-Adventures selbst zu entwickeln. Die in der Beta 1.0.1b vorliegende Version beherrscht für ein so frühes Release schon erstaunlich viele Disziplinen: Von einer objektorientierten Scriptsprache gestützt lassen sich Adventures in allen Auflösungen mit Effekten wie Alpha-Blending, Parallax-Scrolling, Antialiasing, AVI-Playback und mehr umsetzen. Der 12 MB große Download kommt mit GUI-Tools und einem Demospiel ins Haus - wer also Abwechslung zu AGS, Visionaire und co. sucht, findet hier vielleicht eine interessante Alternative.

Link: Wintermute Engine
Quelle: Adventure Developers

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

Meiner Meinung nach ausgezeichnet, durch die scriptsprache sehr mächtig übersichtlich und einfach zu bedienen.
Jonas
  • 24.01.03    
  • 13:12   

Meiner Meinung nach ausgezeichnet, durch die scriptsprache sehr mächtig übersichtlich und einfach zu bedienen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Würde ich mir auf jedenfall anschauen, ist auch recht Einsteigerfreundlich, finde ich.
hans
  • 21.01.03    
  • 16:24   

Würde ich mir auf jedenfall anschauen, ist auch recht Einsteigerfreundlich, finde ich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0