Accidental Queens und ARTE präsentieren Alt-Frequencies

Accidental Queens und ARTE präsentieren Alt-Frequencies

  • 06.04.2019   |  
  • 11:02   |  
  • Von Tobias Schmitt    
  • |  
  • Alt-Frequencies
Accidental Queens und ARTE präsentieren Alt-Frequencies

Nach der Veröffentlichung von Another Lost Phone: Laura's Story (Unser Test) im vorletzten Jahr meldet sich das französische Entwicklerstudio Accidental Queens nun mit einem neuen Titel zurück. Alt-Frequencies basiert auf einer Zusammenarbeit mit dem Kultursender ARTE, der bereits an Californium und Bury Me, My Love beteiligt war.

Erneut wurde hierbei ein narratives Erlebnis geschaffen, welches offenbar im Mystery-Genre angesiedelt ist. Wie der Trailer verrät, ist der Spieler beim Abhören des Radioprogramms in einer Zeitschleife gefangen und deckt nach und nach verborgene Frequenzen auf. Dort vernimmt er etwa die Stimmen von Hörfunkmoderatoren, Verschwörungstheoretikern, Untergrundaktivisten oder Politikern.

Alt-Frequencies wartet mit deutscher Sprachausgabe und Bildschirmtexten auf und wird bereits im Mai bei Steam erscheinen. Auch Versionen für Android und iOS wurden angekündigt.

Benutzer-Kommentare

Das war ein Beitrag zu unserem Halloween-Special im vergangenen Jahr (Half Week of Darkness).
FireOrange
  • 08.04.19    
  • 16:07   

Das war ein Beitrag zu unserem Halloween-Special im vergangenen Jahr (Half Week of Darkness).

 
@FireOrange: Oh, es gab einen Test? Oops... hatte nur im Forum mal nach Diskussionen zu dem Spiel durchsucht und da war rein gar nichts zu finden. :(
Cohen
  • 07.04.19    
  • 22:29   

@FireOrange: Oh, es gab einen Test? Oops... hatte nur im Forum mal nach Diskussionen zu dem Spiel durchsucht und da war rein gar nichts zu finden. :(

 
Ja, das lohnt sich. Siehe auch hier: http://www.adventure-treff.de/test/16062-simulacra
FireOrange
  • 07.04.19    
  • 22:12   

Ja, das lohnt sich. Siehe auch hier: http://www.adventure-treff.de/test/16062-simulacra

 
Im "Lost Phone"-Untergenre kann ich auch sehr das Spiel "Simulacra" empfehlen, derzeit überall* (iOS, Android, Steam) im Angebot.
Cohen
  • 07.04.19    
  • 17:52   

Im "Lost Phone"-Untergenre kann ich auch sehr das Spiel "Simulacra" empfehlen, derzeit überall* (iOS, Android, Steam) im Angebot.

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.