Guard Duty erscheint am 2. Mai

Guard Duty erscheint am 2. Mai

  • 05.04.2019   |  
  • 17:51   |  
  • Von Tobias Schmitt    
  • |  
  • Guard Duty
Guard Duty erscheint am 2. Mai

Wie der britische Entwickler Sick Chicken Studios verkündete, wird das über Kickstarter finanzierte Comic-Adventure Guard Duty am 2. Mai bei Steam veröffentlicht.

Der Spieler schlüpft hierbei in die Rolle zweier Helden, deren Abenteuer in vollkommen unterschiedlichen Epochen angesiedelt sind. Dennoch wirkt sich der Pfad von Wächter Tondberg, dem treuen Wächter seiner Majestät, auf das Geschehen in ferner Zukunft aus. Somit werden mittelalterliche sowie futuristische Schauplätze miteinander verwoben. Stilistisch und inhaltlich ist das humorvolle Pixeladventure an Klassiker wie Simon The Sorcerer angelehnt.

Guard Duty erscheint für Windows, Linux und Mac und wird englische Sprachausgabe beinhalten. Eine deutsche Übersetzung konnte leider nicht finanziert werden.

Benutzer-Kommentare

@LittleRose
Es ist super. :)
Sven
  • 07.04.19    
  • 19:31   

@LittleRose
Es ist super. :)

 
Ich finde das Spiel ebenfalls sehr interessant. Hoffentlich erscheint es auch auf GOG, dass macht die Sache einfacher wenn man das Spiel wie ich auf einer nicht offiziell unterstützten Plattform spielen möchte. Immerhin ist es - soweit ich das richtig mitbekommen habe - ein AGS-Spiel und läuft hoffentlich überall wo diese Engine compiliert.
Rockford
  • 06.04.19    
  • 12:09   

Ich finde das Spiel ebenfalls sehr interessant. Hoffentlich erscheint es auch auf GOG, dass macht die Sache einfacher wenn man das Spiel wie ich auf einer nicht offiziell unterstützten Plattform spielen möchte. Immerhin ist es - soweit ich das richtig mitbekommen habe - ein AGS-Spiel und läuft hoffentlich überall wo diese Engine compiliert.

 
Auf das Spiel freue ich mich auch schon. Ihr habt diese Woche ja richtig viele gute Nachrichten. :)
LittleRose
  • 05.04.19    
  • 23:53   

Auf das Spiel freue ich mich auch schon. Ihr habt diese Woche ja richtig viele gute Nachrichten. :)

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.