Anzeige
Prisoners of Ice for a Month: Snowspirit im Test

Prisoners of Ice for a Month: Snowspirit im Test

  • 06.12.2018   |  
  • 12:40   |  
  • Von Tobias Schmitt    
  • |  
  • Snowspirit
Prisoners of Ice for a Month: Snowspirit im Test

Der Dezember hat begonnen! Wer sich von den derzeitigen Minustemperaturen ablenken möchte, sollte dem Adventure-Treff künftig aber lieber fernbleiben und stattdessen die nächste Sauna oder Therme aufsuchen. Denn WIR erinnern euch ab sofort regelmäßig daran, dass der Winter abermals Einkehr hält.

Im Rahmen unseres ersten Themenmonats befassen wir uns nämlich intensiv mit der bitterkalten Jahreszeit, die allerdings - um es nun doch etwas positiver auszudrücken - auch stets ihre eigene Magie entfaltet. Zu einem hochprozentigen Glühwein oder einem herrlich süßen Kakao, gerne auch mit Dominosteinen oder Spekulatius zur Hand, dürft ihr fortan vor dem PC sitzen und euch der Lektüre unserer Testberichte widmen - und dies vom Nikolaustag bis Silvester.

Die Bandbreite der vorgestellten Adventures umfasst ältere wie neuere, kostenlose sowie kommerzielle Adventures, die für gemütliche Wintertage im Warmen vollends geeignet sind.

Wir beginnen unser Special mit einem Titel von Snail Trek-Autor Phil Fortier: Das kostenlose Adventure Snowspirit gilt als einer der Favoriten des vergangenen AdventureJam-Wettbewerbs und wartet mit einer nostalgischen Optik sowie zwei verfügbaren Interfaces auf. Näheres erfahrt ihr in unserem Test.

Doch lasst uns zudem ein wenig in Erinnerungen schwelgen: In den Jahren 2002 und 2004 haben wir Kate Walker in Syberia auf ihrer unvergesslichen Reise durch das ewige Eis begleitet. Und als 2017 die große Rückkehr erfolgte, waren wir ebenfalls mit von der Partie. Besagte Testbeiträge haben wir in unserer Special-Übersicht verlinkt, die wir fortan laufend aktualisieren werden. Wir wünschen euch somit viel Spaß beim Lesen, Spielen und Diskutieren - und nicht vergessen: Wir alle sind nun Prisoners of Ice for a Month. *Bibber*

Benutzer-Kommentare

Thermenmonat klingt wirklich sehr entspannend. Vielleicht schaffen wir es ja noch, im Laufe des Winters ein heilsames Thermen-und-Saunen-Special auf die Beine zu stellen. Mit täglichem Spezial-Aufguss für Adventure-Spieler. ;-)
FireOrange
  • 09.12.18    
  • 10:01   

Thermenmonat klingt wirklich sehr entspannend. Vielleicht schaffen wir es ja noch, im Laufe des Winters ein heilsames Thermen-und-Saunen-Special auf die Beine zu stellen. Mit täglichem Spezial-Aufguss für Adventure-Spieler. ;-)

 
"Im Rahmen unseres ersten Themenmonats befassen wir uns nämlich intensiv mit der bitterkalten Jahreszeit, die [...] auch stets ihre eigene Magie entfaltet." Mithilfe des schon erwähnten Glühweins vielleicht. Ansonsten entfaltet sich höchstens ein Zähneklappern. Mir persönlich wäre ein Thermenmonat viel lieber gewesen. ;-)

Kann mich Loma nur anschließen: Der Themenmonat ist eine hübsche Idee. Bisher bin ich im Bereich der Winteradventures nicht so auf dem Laufenden. Eventuell entdecke ich in eurer speziellen Spezial-Übersicht demnächst ja Neues.
Anke
  • 06.12.18    
  • 21:26   

"Im Rahmen unseres ersten Themenmonats befassen wir uns nämlich intensiv mit der bitterkalten Jahreszeit, die [...] auch stets ihre eigene Magie entfaltet." Mithilfe des schon erwähnten Glühweins vielleicht. Ansonsten entfaltet sich höchstens ein Zähneklappern. Mir persönlich wäre ein Thermenmonat viel lieber gewesen. ;-)

Kann mich Loma nur anschließen: Der Themenmonat ist eine hübsche Idee. Bisher bin ich im Bereich der Winteradventures nicht so auf dem Laufenden. Eventuell entdecke ich in eurer speziellen Spezial-Übersicht demnächst ja Neues.

 
Schöne Idee!
Loma
  • 06.12.18    
  • 19:46   

Schöne Idee!

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.