Das war die Woche
Das war die Woche

Das erst im letzten Monat auf Kickstarter gescheiterte Mittelalter-Comedy-Adventure Unicorn Dungeon ist für 3,99 Euro bei Steam erschienen. Da die Erträge aus dem Kickstarter für die Lokalisierung vorgesehen waren, erscheint das Spiel im Gegensatz zur Kickstarter-Demo ausschließlich in englischer Sprache. Das klassische Point-And-Click-Adventure A Strange Disease ist nun kostenlos bei itch.io erhältlich. Deutsche Untertitel sind vorhanden.

Die The Journey Down Trilogie erscheint für Konsolen. Die erste Episode kommt am 30. Mai für die Playstation 4, der Release für die Xbox One folgt am 01. Juni. Der Preis der ersten Episode beträgt 9,99 Euro. Episode 2 und 3 erscheinen in den folgenden Wochen für je 19,99 Euro. Ein Bundle mit allen Episoden ist für 39,99 Euro erhältlich. Käufer des Bundles können Episode 2 und 3 bereits spielen, bevor diese einzeln erscheinen.

Das First-Person-Exploration-Spiel Shape of the World wird am 05. Juni auf Steam und für Playstation 4 veröffentlicht. Am 06. Juni erscheint es außerdem für Nintendo Switch und Xbox One.

Das Detektiv-Simulations-Adventure Crime Code versucht auf Kickstarter 10.242 Euro zu sammeln. Es spielt in New Chicago der 1970er und ist im Pixel-Stil gehalten. Etwa 15 Prozent der Summe sind bereits zusammengekommen. Für den Rest verbleiben noch 43 Tage.

Zum Open-World-Adventure The Sinking City von Frogwares gibt es einen neuen Trailer. Ein Erscheinungstermin für die PC- und Konsolen-Versionen ist noch nicht bekannt.

Eric Fernandes, der für die Animationen von The Journeyman Project 2 und 3 sowie viele Hollywood-Filme verantwortlich war, ist verstorben.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.