Anzeige
Neuer Myst-Titel? - Cyan löst auf Facebook Spekulationen aus

Neuer Myst-Titel? - Cyan löst auf Facebook Spekulationen aus

Neuer Myst-Titel? - Cyan löst auf Facebook Spekulationen aus

Mit mehreren Facebook-Posts hat Entwickler Cyan auf Facebook Spekulationen über eine neues Spiel der legendären Spielereihe ausgelöst. Sieben Bilder ergeben den Satz Perhaps the ending has not yet been written (Vielleicht wurde das Ende noch nicht geschrieben). Diese Aussage ist fest mit dem Spieluniversum verbunden und hat bereits häufiger Fortsetzungen angekündigt. Klar ist, dass Myst in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert. Darauf weist auch eine neu eingerichtete Webseite hin, auf der sich Interessierte für einen Newsletter anmelden können. Mehr Details sind jedoch nicht bekannt. 

Dass es sich um eine Neuauflage des Spiels handelt, ist eher unwahrscheinlich. Vom Klassiker gibt es bereits eine Masterpiece Edition, die 3D-Adaption realMyst und die nochmals überarbeitete Fassung realMyst Masterpiece Edition. Daher vermuten viele Fans, die geheimnisvolle Ankündigung könne auch etwas mit dem vor kurzem angekündigten Titel Firmament zu tun haben. Auch möglich wäre eine Veröffentlichung des vierten und letzten Romans zur Spielereihe Myst - The Boom of Marrim, das seit vielen Jahren angekündigt, aber nie veröffentlicht wurde.

Update: Eventuell steht die Ankündigung in Zusammenhang mit dem Fan-Projekt The Starry Expanse. Dieses arbeitet seit Jahren daran, den Klassiker Riven in einer 3D-Fassung auf den PC zu bringen, analog zu realMyst. Auf dem Blog der Entwickler ist in einem Update vom März zu lesen, für dieses Jahr habe man "zahlreiche Überraschungen".

Benutzer-Kommentare

Eine erneute Neuauflage des ersten Teil möchte hoffentlich wirklich keiner und Myst Online ist trotz Veröffentlichung diverse Tools zum Erstellen von Fan-Inhalt immer noch klinisch tot.
Über einen neuen Teil würde ich mich wirklich freuen, noch mehr, wenn wir die Sache mit Yeesha und den Bahro endlich hinter uns lasse und in eine neue Richtung aufbrechen.

Die Veröffentlichung von The Book of Marrim nach all diesen Jahren, wäre allerdings auch ein Grund zu Feiern, denn ich mag die Myst-Bücher sehr gern, vor allem den zweiten Teil.
Shard of Truth
  • 11.03.18    
  • 09:53   

Eine erneute Neuauflage des ersten Teil möchte hoffentlich wirklich keiner und Myst Online ist trotz Veröffentlichung diverse Tools zum Erstellen von Fan-Inhalt immer noch klinisch tot.
Über einen neuen Teil würde ich mich wirklich freuen, noch mehr, wenn wir die Sache mit Yeesha und den Bahro endlich hinter uns lasse und in eine neue Richtung aufbrechen.

Die Veröffentlichung von The Book of Marrim nach all diesen Jahren, wäre allerdings auch ein Grund zu Feiern, denn ich mag die Myst-Bücher sehr gern, vor allem den zweiten Teil.

 
Ich habe sogar vier Myst-Titel gespielt... würde es aber trotzdem nicht wieder tun. ;)
FireOrange
  • 08.03.18    
  • 22:57   

Ich habe sogar vier Myst-Titel gespielt... würde es aber trotzdem nicht wieder tun. ;)

 
Na, dann hast du ja noch was vor dir! Wo du dich gerade outest: Welchen Klassikern hast du dich sonst noch verweigert????

Ein neuer Myst-Teil würde mich sehr freuen. Auch, wenn es nur in Buch-Form ist.
Bin jedenfalls sehr gespannt.
Möwe
  • 08.03.18    
  • 20:01   

Na, dann hast du ja noch was vor dir! Wo du dich gerade outest: Welchen Klassikern hast du dich sonst noch verweigert????

Ein neuer Myst-Teil würde mich sehr freuen. Auch, wenn es nur in Buch-Form ist.
Bin jedenfalls sehr gespannt.

 
zu meiner Schande: Ich hab noch keinen einzigen Myst-Titel gespielt, ja noch nicht mal angespielt...
Lebostein
  • 08.03.18    
  • 08:19   

zu meiner Schande: Ich hab noch keinen einzigen Myst-Titel gespielt, ja noch nicht mal angespielt...

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.