Anzeige
Das war die Woche

Das war die Woche

  • 12.11.2017   |  
  • 08:40   |  
  • Von Hans Pieper    
  • |  
Das war die Woche

Auch wenn die AdventureX in London unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist auch in der übrigen Adventure-Welt ein wenig passiert. Wir beginnen mit einem neuen Indie-Titel auf Steam: Dem Textadventure Sorry, James liegt ein ungewöhnliches Spielprinzip zu Grunde: Als Hacker soll man dort einen Chat zwischen einem Entwickler und seiner Freundin knacken. Der Entwickler verspricht ein nichtlineares Spielerlebnis, das auf echten Konversationen und psychologischen Forschungsergebnissen basiert. Zudem soll ein Spielelement eine Mischung aus Sudoku und Minesweeper darstellen. Der Titel ist derzeit reduziert auf Steam verfügbar. Wer sich unterdessen schon immer gefragt hat, wie eines der erfolgreichsten deutschen Brettspiele Die Siedler von Catan als Adventure aussehen könnte, findet seine Antwort bei Catan Stories : Die Legende der Seeräuber. Das Textabenteuer ist für Android und und iOS verfügbar und verspricht verschiedene Pfade durch Entscheidungen und 360-Grad-Panoramen.

Die Auswahl an Titel für die Nintendo Switch wächst weiter: Der im Mai erschienene Titel RiME schafft den Sprung auf die gleichzeitig stationäre und transportable Konsole. Ab dem 17. November ist das Spiel im eShop verfügbar.

Und noch ein Blick auf die Welt der Auszeichnungen: Nachdem zahlreiche deutsche Adventure die Chance auf den DEP haben, konnten sich Entwickler im weit entfernten, hohen Norden über eine Auszeichnung freuen: Platonic Partnership wurden für ihr Spiel Lydia als Finnlands Entwickler des Jahres ausgezeichnet. In dem ungewöhnlichen Adventure werden unter anderem die Themen Alkoholismus und Medikamentenmissbrauch thematisiert.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

Und was für Adventures gibt's so für Switch?
Adven
  • 16.11.17    
  • 22:15   

Und was für Adventures gibt's so für Switch?

 
 
Schon registriert? oder Registrieren