Anzeige
  • News
  • Vom Himmel geholt: Little Kite im Test

Vom Himmel geholt: Little Kite im Test

  • 23.09.2017   |  
  • 11:47   |  
  • Von Topsy-Sophia Schmitt    
  • |  
Vom Himmel geholt: Little Kite im Test

Vor etwa einer Woche veröffentlichte der ukrainische Entwickler Anate Studio mit Little Kite ein Remake seines Debüt-Adventures aus dem Jahr 2012, welches nunmehr kommerziell über Steam vertrieben wird.

Wir erleben die Geschichte aus den Perspektiven von Mary und ihrem Sohn Andrew, der bei einem schweren Streit zwischen Mutter und Stiefvater mit seinem Papierdrachen aus der Wohnung flüchtet. Im weiteren Handlungsverlauf muss der Spieler Mary dabei unterstützen, das entflohene Kind ausfindig zu machen. Thematisch befasst sich das interaktive Drama mit dem heiklen Thema des Alkoholmissbrauchs in der Familie. Ob Anate Studio hiermit tatsächlich ein ebenso emotionales wie fesselndes Werk abliefern konnte, verraten wir euch in unserem Test.

Das Spiel ist mit den Systemen Windows und Mac kompatibel. Sprachausgabe wurde nicht integriert und zur Lektüre der Bildschirmtexte sind Kenntnisse in englischer, russischer oder ukrainischer Sprache erforderlich. Es ist bei Steam zum Preis von 6,99 Euro erhältlich.

Benutzer-Kommentare

Natürlich gibt es das noch. Es ist ja durchaus ein ganz eigenes Spiel, damals sogar noch mit anderer Engine erstellt. Auf der verlinkten Entwickler-Website wirst du fündig.
fireorange
  • 24.09.17    
  • 10:04   

Natürlich gibt es das noch. Es ist ja durchaus ein ganz eigenes Spiel, damals sogar noch mit anderer Engine erstellt. Auf der verlinkten Entwickler-Website wirst du fündig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich nehme an das Spiel gibt es in der Freeware Version nun nicht mehr, oder?
Könnt ihr bitte meine Bewertung von der Spieldatenbank löschen, das war ein Versehen. :-)
Stigga
  • 24.09.17    
  • 07:54   

Ich nehme an das Spiel gibt es in der Freeware Version nun nicht mehr, oder?
Könnt ihr bitte meine Bewertung von der Spieldatenbank löschen, das war ein Versehen. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0