Tokyo Dark ab sofort erhältlich

Tokyo Dark ab sofort erhältlich

  • 07.09.2017   |  
  • 16:46   |  
  • Von Michael Stein    
  • |  
  • Tokyo Dark
Tokyo Dark ab sofort erhältlich

Das Adventure Tokyo Dark von Cherrymochi Game Studio ist ab sofort bei Steam verfügbar. Das Spiel ist in der Veröffentlichungswoche um 10 Prozent auf 16,19 Euro reduziert und erscheint exklusiv für Windows. Eine Collector's Edition enthält zusätzlich den Soundtrack sowie ein Art-Book im PDF-Format und kostet derzeit 22,41 Euro.

Publisher ist Square Enix, da der Titel ursprünglich aus deren Indie-Programm Square Enix Collective hervorgegangen ist. Zudem hatte das Spiel im Juni 2015 über 225.000 kanadische Dollar auf Kickstarter eingenommen.

Tokyo Dark ist ein Sidescroller-Point-and-Click-Adventure, welches über Dialoge im Visual-Novel-Stil verfügt. Den Genre-Mix hatten wir bereits auf der EGX Rezzed in London Anfang dieses Jahres angespielt und zudem auf der diesjähigen gamescom gesehen. In unseren Features und Podcasts zu den jeweiligen Veranstaltungen findet ihr weitere Informationen.

Die Geschichte handelt von der jungen Polizistin Ito, die auf der Suche nach ihrem verschwundenen Partner ist. Nach und nach muss sie sich jedoch ihrer eigenen Vergangenheit stellen und ihre geistige Gesundheit in Frage stellen.

Einen aktuellen Trailer findet ihr bei YouTube.

Benutzer-Kommentare

Wenn es wirklich nur halb so gut ist wie Higurashi dann ist es sehr gut. :)
basti007
  • 11.09.17    
  • 14:12   

Wenn es wirklich nur halb so gut ist wie Higurashi dann ist es sehr gut. :)

 
Sprachausgabe ist ja generell bei Visual Novels eher unüblich. Das hier ist zwar ein Genre-Mix, aber ich denke, dass sie sich schon sehr an Visual Novels orientieren. Die spannendere Frage ist für mich, ob sie evtl. eine deutsche Textübersetzung planen.
neon
  • 10.09.17    
  • 18:40   

Sprachausgabe ist ja generell bei Visual Novels eher unüblich. Das hier ist zwar ein Genre-Mix, aber ich denke, dass sie sich schon sehr an Visual Novels orientieren. Die spannendere Frage ist für mich, ob sie evtl. eine deutsche Textübersetzung planen.

 
Sieht gut aus, aber leider ohne Sprachausgabe...
kicker04
  • 09.09.17    
  • 12:13   

Sieht gut aus, aber leider ohne Sprachausgabe...

 
 
Schon registriert? oder Registrieren