Anzeige
Das war die Woche
Das war die Woche

Bereits am 30. Juni ist das kostenlose Adventure Three: Twenty One auf Steam und itch.io erschienen, welches in kleinere Abenteuerspiele und Programme unterteilt ist, die einen Dialog mit dem Spieler eröffnen und Interaktion und Exploration belohnen. Die Entwickler bitten um Spenden für die Organisation Winston's Wish, die Kinder unterstützt, deren Elternteile verstorben sind. Spenden sind vor dem Download über itch.io möglich, alternativ kann der Soundtrack von David J. Franco gekauft werden. Für 9,99 Euro ist dieser auch bei Steam erhältlich.

Die zweite Staffel von Minecraft: Story Mode ist am 11. Juli gestartet. Die ganze Staffel kann bei GOG oder Steam erworben werden (22,99 Euro). Mobile Versionen für Android (4,99 Euro) und iOS (5,49 Euro) sind ebenfalls verfügbar. Hierbei handelt es sich allerdings nur um einzelne Episoden. Die gesamte Staffel wird durch In-App-Käufe hinzugefügt.

Die Entwickler von Harold Halibut - A Handmade Adventure Game planen am 19. Juli einen Lifestream. Der Kickstarter zur Finanzierung des Spiels läuft noch 19 Tage. Bisher wurden mehr als ein Fünftel der geforderten 150.000 Euro eingenommen.

Der erste Teil von Rhem wird am 26. Juli in einer Special Edition bei Steam veröffentlicht. Die SE soll neue Rätsel und Aufgaben sowie neue unerforschte Gebiete beinhalten.

Schon seit einigen Tagen wird bei Steam und Amazon der Erscheinungstermin von The Inner World 2 - Der Letzte Windmönch mit September angegeben. Nun hat Headup Games eine Releaseliste veröffentlicht, in welcher ebenfalls der September auftaucht. Die mobilen Versionen sollen im Oktober folgen.

Das narrative Spiel Indygo des Entwicklers Fat Dog Games soll am World Mental Health Day (10. Oktober) erscheinen. Es handelt von einem Maler, der unter Depressionen leidet und sich von der Welt immer mehr isoliert. Das gesamte Spiel findet dabei in einem Raum statt, der sich je nach Stimmung des Protagonisten ändert. Einfluss hat der Spieler durch Entscheidungen, welche auch das Ende verändern können. Das Spiel hat bei Steam bereits grünes Licht erhalten.

Zu dem mysteriösen Horroradventure Stonewall Penitentiary ist eine Demo erschienen. Das Spiel ist der vierte Teil der Storycentric Worlds-Reihe und wird erstmals nicht als Textadventure betitelt. Als Erscheinungstermin wird der Winter 2017 angegeben. Das Spiel kommt für PC, iOS und Android.

Bei Rock, Paper, Shotgun ist bereits im März ein Artikel zum kommenden archäologischen Science-Fiction-Adventure Heaven’s Vault des Entwicklers inkle Studios (80 Days, Sorcery!) erschienen. Adventure4Life Studios arbeitet an dem Point-and-Click-Adventure Plot Of The Druid. Es soll in Episoden veröffentlicht werden. Erste Infos und Screenshots sind auf der Facebook-Seite zum Spiel und im Blog der israelischen Entwickler zu sehen. Wie in einem Artikel bei Adventure Gamers zu lesen ist, arbeitet der Indie-Entwickler Sam Barlow (Her Story) an einem neuen Spiel. Telling Lies wird ein politischer Thriller, der wieder den interaktiven Film-Ansatz verfolgen, aber eine neue Geschichte, Charaktere und Orte aufweist. Die Aufnahmen sollen Ende diesen Jahres oder Anfang 2018 beginnen. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Vielen Dank an unseren Leser Amir!

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

4

Benutzer-Kommentare

Danke euch :D
..eve.
  • 18.07.17    
  • 16:46   

Danke euch :D

 
Ja, die Grafik ist aus Heaven’s Vault.
westernstar
  • 17.07.17    
  • 15:51   

Ja, die Grafik ist aus Heaven’s Vault.

 
Heaven’s Vault, wenn der Name der Grafik nicht irre führt.
Möwe
  • 17.07.17    
  • 14:43   

Heaven’s Vault, wenn der Name der Grafik nicht irre führt.

 
Könnte mir bitte jemand sagen, zu welchem Spiel der abgebildete Screenshot gehört? Danke.
..eve.
  • 17.07.17    
  • 12:57   

Könnte mir bitte jemand sagen, zu welchem Spiel der abgebildete Screenshot gehört? Danke.

 
 
Schon registriert? oder Registrieren