Das war die Woche
Das war die Woche

Der Entwickler von Fear Lucy hat das Projekt auf Kickstarter abgebrochen. Nach einer besseren Vorbereitung ist ein weiterer Versuch geplant.

Der Release von Geheimakte 2 für iOS steht kurz bevor. Das Spiel wurde für die mobile Version aufwendig überarbeitet und soll eine komplette HD-Grafik, verbessertes Rätseldesign, mehrsprachige Vertonung und zahlreiche neue Animationen bieten. Das Spiel erscheint als Premium App und enthält keine In-App-Käufe oder Episoden. Demetrios kommt im August für die Playstation 4. Es handelt sich dabei um eine Cross-Buy-Version mit der PS Vita. Am 13. Juli wird die finale Episode von The Lion's Song erscheinen. Die komplette Staffel ist für 9,99 Euro bei Steam erhältlich, wobei die erste Episode kostenlos gespielt werden kann. Erstmals erscheint das Spiel auch für Mac, Android und iOS. Der Staffelpreis der mobilen Versionen liegt bei 5,49 Euro.

Zum mysteriösen Side-Scroller The Grimsworth Reports: Woodfall ist eine Demoversion erschienen. Das fertige Spiel kommt noch in diesem Sommer für den PC. Das Mystery-Adventure Oxenfree kann nun für Android erworben werden (4,59 Euro). Tender Loving Care ist nun bei GOG erhältlich und kostet dort momentan lediglich 1,39 Euro. Außerdem ist die Boxversion von Gold Rush! 2 im Handel erschienen. Der Preis liegt bei 19,99 Euro. Ein Wikipedia-Textadventure kann kostenlos Online gespielt werden.

Der Entwickler Theta Division Games hat das Cyberpunk-Adventure VirtuaVerse in unserem Forum vorgestellt. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Danke an unseren Leser Uwe!

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

Außerdem gab es diese Woche noch das neue Behind the Screen Video von Killmonday:
https://www.youtube.com/watch?v=zouXP4ZYp4o
Sven
  • 02.07.17    
  • 22:37   

Außerdem gab es diese Woche noch das neue Behind the Screen Video von Killmonday:
https://www.youtube.com/watch?v=zouXP4ZYp4o

 
 
Schon registriert? oder Registrieren