Das war die Woche
Das war die Woche

The Bunker ist nun für iOS erhältlich (4,49 Euro). Auch zu Her Majesty's Spiffing sind die Versionen für iOS (4,49 Euro) und Android (3,99 Euro) erschienen. Dreamfall Chapters gibt es nun in neuer Version für PlayStation 4 (28,99 Euro) und Xbox One (29,99 Euro). Einen Launch-Trailer findet ihr auf YouTube. Die überarbeitete PC-Version soll in Kürze folgen. Auf GOG sind die beiden Conquests Klassiker The Search for the Grail und The Legend of Robin Hood erschienen (je 5,59 Euro). Die Schöpferin Christy Marx erzählt in einem Interview mehr über die Spiele. Neu bei Steam ist außerdem Chronicle of Innsmouth. Der Entwickler verspricht eine Story im Stil von H.P. Lovecraft, mit einer Grafik der LucasArts Adventure. Der Preis beläuft sich aktuell noch auf 6,79 Euro. Deutsche Texte gibt es nicht, eine Sprachausgabe ist generell nicht vorhanden. Auch Sandra and Woo in the Cursed Adventure kann nun bei Steam erworben werden (16,99 Euro). Hier ist eine deutsche Sprachausgabe vorhanden.

Old Man's Journey erscheint am 18. Mai auf Steam. Versionen für Android und iOS sind ebenfalls geplant. Einen Trailer findet ihr auf YouTube. Bei Cursed Roots handelt es sich um ein modernes Horror-Adventure. Das Spiel kommt für Android und iOS. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Entwicklers. Zu der Mischung aus First-Person-3D-Adventure, Exploration- und Survival-Spiel Blank wird am 9. Mai ein Kickstarter eröffnet. Die Story spielt während der nächsten Eiszeit. Eine VR-Unterstützung soll es geben, wenn das nötige Geld zusammenkommt.

Zu Beyond the Sky: Luna! ist ein erster Gameplay-Trailer erschienen. Eine Demo soll in Kürze folgen. Außerdem wirbt das Spiel derzeit bei Steam Greenlight um Stimmen. Bei The Retro Hour gibt es einen Podcast von Brian Moriarty. Er berichtet darin über Infocom, LucasArts und Loom. Ein Interview mit Cavalier Game Studios (The Sexy Brutale) ist auf PS4Blog.net zu finden.

Danke an unsere Leserin cat.greeny!

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

 

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Schon registriert? oder Registrieren