Anzeige
Code 7 Episode 1 verschiebt sich auf Juli

Code 7 Episode 1 verschiebt sich auf Juli

Code 7 Episode 1 verschiebt sich auf Juli

Die Entwickler von Goodwolf Studio haben in einem aktuellen Kickstarter-Update mitgeteilt, dass Episode 1 von Code 7 nicht wie geplant im Mai, sondern erst im Juli erscheinen wird. Als Gründe wird angegeben, dass der Umfang größer als geplant ausfällt, zudem steht man derzeit noch vor bürokratischen Hürden, die mit der Erteilung von Steuernummern zusammenhängen. Ohne diese können die Entwickler ihre Shop-Seiten nicht einrichten.

Code 7 - Episode 0: Allocation ist über die Kickstarter-Seite kostenlos als Demo verfügbar. Hierfür haben Goodwolf Studio vor einer Woche beim Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie 'Bestes Jugendspiel' den mit 75.000 Euro dotierten Hauptpreis gewonnen. Der Preis ist an eine zukünftige Entwicklung gebunden. Ob dies auch für eine weitere Episode eines bereits in Entwicklung befindlichen Spiels gilt, muss noch geklärt werden. Zuvor hatte das Spiel im Oktober bereits knapp 17.000 Euro auf Kickstarter erwirtschaftet.

In unserer Adventure-Treff-Show vom Oktober 2016 findet ihr ein Video-Interview mit Entwickler Zein Okko. Desweiteren hat die ARD einen Bericht zum deutschen Computerspielpreis veröffentlicht, in dem auch die Entwickler von Code 7 zu Wort kommen.

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Schon registriert? oder Registrieren