Anzeige

Das war die Woche

  • 19.02.2017   |  
  • 22:45   |  
  • Von Hans Pieper    
Die Zusammenfassung der kleineren Meldungen aus der Adventure-Woche starten wir dieses Mal mit Neuerscheinungen. The Mooseman schickt den Spieler auf eine Reise zwischen drei Ebenen des Universums: Die untere Welt der ehemaligen Götter, die mittlere Welt der Menschen und die obere Welt der aktiven Götter. Der Titel ist ab sofort mit zehn Prozent Erscheinungsrabatt für 6,29 Euro auf Steam verfügbar. Die Laura Bow-Serie ist nun auf gog.com erschienen. Herbert's Quest, ein Adventure, das Rollenspiele und Crowdfunding parodiert, ist unterdessen auf Steam veröffentlicht worden. Zu guter Letzt gibt es den Begründer des Explorationsadventures Dear Esther in einer verbesserten Landmark Edition auf gog.com und Steam. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält das Upgrade kostenlos.

Ab dem 17. März können Spieler in KONA eine Zeitreise in die 1970er unternehmen und sich ordentlich gruseln. Ein nun veröffentlichter Trailer gibt dazu erste Einblicke. Und auch zu Perception gibt es neues Bewegtmaterial: Auf Youtube ist der Trailer für die XBox-Version erschienen.

Christopher Bischoff von The Brotherhood hat im Interview mit unseren Kollegen von Adventure Gamers über die isometrischen Adventures Stasis, Cayne und Beautiful Desolation gesprochen.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit 1-3 erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare