Anzeige

Das war die Woche

  • 14.01.2017   |  
  • 15:56   |  
  • Von Michael Stein    
Entwickler UndeadScout und Publisher IMGN.PRO haben ein Veröffentlichungsdatum für das Survival-Horror-Adventure Husk bekannt gegeben. Das Spiel erscheint am 3. Februar für Windows auf Steam. Geplant ist auch eine Box-Version. Ob diese allerdings im deutschen Handel erscheint, ist bisher unklar. Zum Adventure The Sexy Brutale von Tequilla Works und Cavalier Games ist eine neue Webseite online. Das Spiel soll noch im ersten Quartal 2017 für PC, XBox One und Playstation 4 erscheinen.

Comon Games haben angekündigt, dass die zweite Episode des Roboter-Adventures The Uncertain erst im dritten Quartal 2017 erscheinen wird. Damit liegt mehr als ein Jahr zwischen den ersten beiden Folgen der Serie. Unterstützt wird nun allerdings auch macOS und es wurden neue Sprachen hinzugefügt. Auch Paul Pixel ist seit dem 10. Januar für Mac verfügbar. Derzeit läuft noch eine Rabatt-Aktion, bei der das Spiel sowohl im Mac App Store als auch bei Steam auf 2,99 Euro reduziert ist. Das episodische Swamp-Noir-Adventure Knee Deep erscheint am 31. Januar für Playstation 4 und am 3. Februar für Xbox One.

Stephan Reichart von Aruba Events hat in seiner Innerview-Serie zuletzt einige Live-Interviews mit bekannten Gesichtern aus dem Adventure-Bereich geführt. Dort kommen unter anderem Deponia-Entwickler Jan Müller-Michaelis, KingArt-Geschäftsführer Jan Theysen, Autor Falko Löffler (Ankh, Jack Keane), Comedian Tommy Krappweis (Bernd das Brot) und Daedalic-West-Mitgründer Andreas Suika zu Wort.

PlayStationLifeStyle haben ein Interview mit Rand Miller von Cyan geführt. Pixel-Fans sollten einen Blick auf den Kurzfilm Pixel World - Endangered werfen.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit 1-3 erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare