Anzeige
  • News
  • Neuigkeiten zu Zero Time Dilemma

Neuigkeiten zu Zero Time Dilemma

  • 20.03.2016   |  
  • 21:18   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Die Visual Novel Reihe 999 ist ein Phänomen: In Japan gefloppt erhielt der erste Teil der Saga in den USA gleich mehrere Awards, darunter auch den IGN-Award für die beste Geschichte. Kein Wunder, dass sich das Studio jetzt beim dritten Teil Zero Time Dilemma umso mehr Gedanken um die westliche Spielerschafft macht.

So konnten wir erfahren, dass das Spiel japanische und englische Sprachausgabe besitzen soll (in der PS-Vita-Fassung des zweiten Teils wurde dies bereits einmal angetestet. Nicht bekannt ist, ob dies bei Teil 3 nun auch für Nintendo gilt). Der typische japanische Visual-Novel-Look im Mangastil wird durch Zwischensequenzen aufgewertet. Er soll auch Neulingen den Einstieg in die Reihe ermöglichen, gleichzeitig einige Fragen aus den Vorgängern beantworten und definitiv das letzte Spiel der "Zero"-Reihe sein.

Wir testeten bereits den ersten und den zweiten Teil der Reihe. Neugierige müssen sich noch ein wenig gedulden: Teil 3 erscheint am 28. Juni in Nordamerika und Europa sowie -kaum zu Glauben- erst zwei Tage später in Japan. Plattformen sind Playstation Vita und Nintendo 3DS. In Europa wird es wie bisher wohl nur eine Download-Fassung der Spielreihe geben. Eine Steam-Version ist für später geplant.

Facebook-Posts von Operation Bluebird
Kommentare

3

Benutzer-Kommentare

Es sind durchaus Ähnlichkeiten mit Saw vorhanden, aber das bezieht sich nur auf das grobe Grundkonzept. Die Story, die darüber gebaut ist, ist absolut faszinierend, vielschichtig und genial.
Das Vieh
  • 21.03.16    
  • 17:29   

Es sind durchaus Ähnlichkeiten mit Saw vorhanden, aber das bezieht sich nur auf das grobe Grundkonzept. Die Story, die darüber gebaut ist, ist absolut faszinierend, vielschichtig und genial.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dann muss ich wohl mal endlich die beiden Vorgänger spielen, ne?
axelkothe
  • 21.03.16    
  • 14:25   

Dann muss ich wohl mal endlich die beiden Vorgänger spielen, ne?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist das im Kern sowas wie die SAW-Filme? Ich glaube dann bleibe ich nämlich lieber bei Danganronpa, wo der zweite Teil übrigens auch für Steam Anfang April angekündigt wurde.
Shard of Truth
  • 21.03.16    
  • 01:03   

Ist das im Kern sowas wie die SAW-Filme? Ich glaube dann bleibe ich nämlich lieber bei Danganronpa, wo der zweite Teil übrigens auch für Steam Anfang April angekündigt wurde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0