Adventure-Treff






Adventure-Treff
Schäferstündchen Adventures erscheint in Kürze
14.02.2017 | 14.24 Uhr | Michael Stein
Im Rahmen einer Diplomarbeit erstellt Thorsten Fietzek derzeit einen Adventure-Prototypen namens Schäferstündchen Adventures, welcher Ende Februar oder Anfang März kostenlos erhältlich sein wird. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel von King Racoon Games und ist eine Kurzgeschichte im Point-and-Click-Gewand.

Leon, der Sohn des Dorfschäfers und Aska, die Tochter des Banditenchefs begeben sich auf eine Schatzsuche, nachdem eine mysteriöse Schatzkarte gefunden wurde. Die Karte führt beide an ein verlassenes, heruntergekommenes Wirtshaus. Etwas ist jedoch seltsam, denn vielleicht sind die beiden doch nicht so alleine, wie sie Anfangs glaubten.

Entstanden ist der Prototyp im Studienschwerpunkt Interaktive Medien am Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion der Filmakademie Baden-Württemberg.

Link: Facebook-Seite zum Spiel
Kommentare: (0)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

  Syberia 3
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Shadow of the Comet
(Infogrames)

Download (64 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2017 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!