Yesterday Origins
Adventure-Treff






Adventure-Treff
Yesterday Origins
Capcom steigt in den Live-Game-Markt ein
10.01.2017 | 22.37 Uhr | Sebastian 'Basti007' Grünwald
Spielepublisher Capcom steigt in den Live-Game-Markt ein. Gemeinsam mit dem Escape-Room-Betreiber TeamEscape wird eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. So werden ab Anfang 2017 Spiel-Räume zu Resident Evil 7 zunächst in den TeamEscape-Filialen Köln und Hamburg eröffnet. Weitere Räume sollen danach auch an den anderen deutschen Standorten folgen.

„Die Parallelen von Live Escape Games und Videospielen liegen auf der Hand: Menschen werden in andere Welten entführt, vergessen den Alltag für eine gewisse Zeit und erleben spannende Geschichten und Abenteuer. (...) Wir freuen uns darauf, Resident Evil-Fans für unsere Live Escape Game-Erlebnisse begeistern zu dürfen und sind stolz, einen solchen Spieleklassiker im realen Leben umsetzen zu können“,

sagt Fabian Hecht, einer der Geschäftsführer von TeamEscape. Ob und wann auch Spiele aus dem reinrassigen Adventure-Genre den Lizenzweg in den Live-Markt finden, wird sich noch zeigen müssen. Allerdings dürfte die puzzlelastige Gameplay-Natur der Escape-Räume für ein ebenso rätsellastiges Erlebnis abseits von Schießereien bei dem neuen Resident-Evil-Live-Game sprechen. Wir beobachten den Markt für euch weiter.

Link: TeamEscape
Quelle: Pressemitteilung
Kommentare: (2)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Autor: neon
Datum: 11.01.2017 um 11:30 Uhr
Ja, sowas wird tatsächlich gerne von Firmen als Teambuilding-Maßnahme gebucht. Um auch größere Gruppen bedienen zu können, entwickeln viele Betreiber inzwischen auch mobile Spiele wie Rätselkoffer oder Rätselkisten, mit denen Sie direkt zu den Firmen fahren können.

Tatsächlich boomt die Szene, fast wöchentlich machen neue Betreiber auf. Viele sind auch regelmäßig zumindest an den Wochenenden ausgebucht.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Lebostein
Datum: 11.01.2017 um 11:28 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass sich anscheinend hier so ein großer Markt auftut. Oder werden solche Spielchen mittlerweile auch als Mitarbeiter-Teamschulungen von Firmen gebucht?
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

  Syberia 3
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Toonstruck
(Burst)

Download (87 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2017 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!