Adventure-Treff






Adventure-Treff
Das war die Woche...
05.03.2012 | 14.10 Uhr | Hans Duschl
Du willst lieber ein Video sehen, statt zu lesen? Dann probiere unsere Video-Version.

Das noch namenlose Adventure von Double Fine blieb auch in der vergangenen Woche Thema. Das jüngste Kickstarter-Update enthielt ein Video mit Outtakes des ursprünglichen Pitch-Videos, bei der Videoproduktions-Firma 2 Player Productions stehen weitere Hintergrundinfos. Siliconera hat bemerkt, dass Double Fine sich den Namen "The Cave" als Markenzeichen hat eintragen lassen, ob ein Zusammenhang zum Adventure besteht ist nicht bekannt. Ein ausgiebiges Interview mit Tim Schafer lest ihr bei Rock, Paper, Shotgun (Teil 1, Teil 2).

Bei Stevinho's Lategame spielt der Hausherr zusammen mit Jan Müller-Michaelis dessen aktuelles Adventure Deponia. Lost Chronicles of Zerzura wurde ein zweites Mal gepatcht, Version 1.02 behebt Probleme in den Kapiteln 3 & 4 und verbessert die Erkennung der Spiel-DVD in Blu-ray-Laufwerken. Ein Interview mit Autorin Anne von Vaszary rund um das Thema Storytelling in Spielen findet ihr bei GamersGlobal. Nancy Drew - Tomb of the Lost Queen (Trailer) erscheint am 8. Mai, Vorbestellungen werden im April möglich sein. Die Entwickler von Vsevolod (wir berichteten) haben uns den Link zu einem Soundtrack-Beispiel zukommen lassen (OGG-Download), auf ihrer Webseite suchen sie nach Sprechern, die dem Projekt ihre Stimme leihen wollen.

Das kleine Freeware-Adventure Wulffenstein thematisiert den Abgang des ehemaligen Bundespräsidenten Wulff mit einer gehörigen Prise Humor, herunterladen könnt ihr das Spiel auf der Satire-Website Zukunftia. Der auf Adventures spezialisierte Online-Vertrieb The Adventure Shop hat sein deutschsprachiges Angebot gestartet, wer uns beim Einkaufen unterstützen möchte, kann diesen Partnerlink benutzen. Darunter befinden sich aktuelle Titel wie Deponia aber auch ältere Spiele beispielsweise von Daedalic, dtp und Koch Media. Kaum thematisieren wir die Onlinewelt von Uru, schon bietet Good old Games spürbare Rabatte auf viele Cyan-Spiele an, darunter auch der Klassiker Myst.

In Kürze sind alle Episoden von Tales of Monkey Island für alle iOS-Plattformen verfügbar. Aus diesem Anlass ist die erste Folge von Telltales Monkey-Island-Inkarnation sowohl für iPhone bzw. iPod Touch als auch für iPad derzeit kostlos. Ebenfalls jetzt für iOS als In-App-Kauf erhältlich ist Episode 6 von Law & Order: Legacies. Das klassische Ego-Adventure Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte von 2000 wurde von Anuman neu aufgelegt. Die Portierung bekommt ihr ebenfalls für iPhone und iPod Touch (0,79 Euro) und als HD-Variante für iPad (2,39 Euro).
Kommentare: (0)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

 


DosBox-Demo
der Woche


Mutation of J.B.
(Neo)

Download (8 MB)
Lösung

Daedalic expandiert nach Düsseldorf. Deine Meinung?
Mehr Daedalic ist immer gut!
Keine Meinung.
Weniger Adventures? Skeptisch!

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2014 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!