Adventure-Treff






Adventure-Treff
Sherlock Holmes - Crimes & Punishment
Das war die Woche...
13.02.2012 | 22.49 Uhr | Jan 'DasJan' Schneider
Unsere wöchentliche Rubrik "Das war die Woche" gibt es zum ersten Mal auch als bebilderte Video-Version.

Eine Woche geht zu Ende, die ganz im Zeichen der Ankündigung von Tim Schafer und Ron Gilbert stand, wieder ein klassisches Point-and-Click-Adventure zu entwickeln. Inzwischen wurde via Twitter bestätigt, dass es sich bei dem bisher mit 1,6 Millionen Dollar vorfinanzierten Kickstarter-Projekt nicht nur um Point and Click, sondern auch um ein 2D-Adventure handelt. Die Chancen, dass der Monkey-Island-Übersetzer und derzeitige Microsoft-Vermarkter Boris Schneider-Johne für eine deutsche Übersetzung sorgen wird, stehen hoch – auch das wurde bereits via Twitter abgesprochen. Ron Gilbert war derweil zu Gast bei der 39. Ausgabe des Retronauts-Podcasts.

Iceberg Interactive hat bekannt gegeben, dass Adam's Venture 3: Revelations schneller fertig wird als geplant und bereits am 9. März erscheinen kann. Eine deutsch lokalisierte Fassung folgt am 27. April. Auf der Website des Publishers sind sechs neue Screenshots und das Verpackungs-Design zu sehen. Das Adventure Lume (unser Test), in dem alle Schauplätze aus Papier und Pappe hergestellt wurden, ist als eines von fünf Spielen im aktuellen Indie-Royale-Bundle zu haben. Den Preis für das Paket darf jeder selbst wählen, mindestens sind derzeit etwa 3,50 Euro fällig. Anuman hat sich die Vertriebsrechte and dem auf den Graphic Novels von Enki Bilal basierenden First-Person-Adventure Nikopol: Secrets of the Immortals gesichert, im März soll bereits das Rerelease anstehen. Die PC-Version von City of Secrets ist jetzt auch über den Anbieter Big Fish Games erhältlich.

The Trial and Execution of Guybrush Threepwood, die vierte Episode von Tales of Monkey Island, steht jetzt auch für iPhone und iPod Touch zur Verfügung. Telltales Law & Order: Legacies - Episode 5 ist für alle iOS-Plattformen erschienen, die iPad-Episoden von Back to the Future sind auf je 2,39 Euro reduziert, Folge 1 bekommt ihr sogar gratis.

Wer Igor Hardy von A Hardy Developer's Journal bis Freitag drei Fragen beantworten kann, hat die Chance, eine von drei Ausgaben des Indie-Titels Earl Bobby is Looking for a Loo zu gewinnen. Mit dem Autorensystem T.A.G. erstellte Textadventures können nun dank einer im Browser laufenden DosBox online gespielt werden. Eine Liste der verfügbaren Titel findet ihr bei ifwizz.de, darunter auch Allein im All vom Treff-Kollegen Michael "neon" Stein.
Kommentare: (1)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Autor: Sven
Datum: 13.02.2012 um 23:23 Uhr
Oh nicht schlecht mit dem Video. Smile
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

  The Perils of Man
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Orion Burger (DE)
(Sanctuary Woods)

Download (38 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2014 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!