Adventure-Treff






Adventure-Treff
Moebius
Daedalic erhält Preis für bestes deutsches Spiel
30.03.2011 | 21.06 Uhr | Sebastian 'Basti007' Grünwald
A New Beginning hat auf dem Deutschen Computerspielpreis gleich zwei Mal abgeräumt. Das Spiel gewinnt den Preis für das Beste Jugendspiel und für das Beste deutsche Spiel. Die Macher erhalten damit ein Preisgeld von 125.000 €.

Link: Deutscher Computerspielpreis
Quelle: Mitteilung
Kommentare: (11)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Autor: unwichtig
Datum: 31.03.2011 um 23:03 Uhr
"War sicher ein Kopf-an-Kopf-Rennen wenn ich mir die Liste der nominierten Spiele ansehe"
vorallem war die auswahl enorm...

wieso bekommt das wii-exklusive "the kore gang" überhaupt einen computerspielpreis, und das nicht in einer spezialkategorie wie "bestes konsolenspiel", sondern "bestes kinderspiel" - und auch da; weshalb kinderspiel, ist es doch ein ganz gewöhnliches jump 'n run? wirkt alles irgendwie verzweifelt auf political correctness und pädagogisch wertvolll getrimmt...

"tiny & big" sieht übrigens sehr geil aus:
http://www.tinyandbig.com/games/grandpasleftovers/
das werde ich mal im auge behalten.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Adven
Datum: 31.03.2011 um 21:23 Uhr
Vielleicht klappt's dank der Kohle dann ja beim nächsten Spiel mal mit der Technik.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: countjabberwock
Datum: 31.03.2011 um 17:24 Uhr
War sicher ein Kopf-an-Kopf-Rennen wenn ich mir die Liste der nominierten Spiele ansehen. Mr. Green
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: JPS
Datum: 31.03.2011 um 17:03 Uhr
Ich halte zwar nicht viel von dem Preis an sich, aber es ist gut zu sehen, dass gute Arbeit auch entsprechend gefördert wird.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: magoria
Datum: 31.03.2011 um 16:29 Uhr
Wow, 125.000 € ist ja schon mal ne Hausnummer. Glückwünsche an Deadalic! Ist doch schön wenn gute Arbeit auch mal auf diese Weise honoriert wird.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: k0SH
Datum: 31.03.2011 um 10:52 Uhr
"Unterkunft und Party der Tester für Harveys neue Augen bezahlt"
WO muss ich unterschreiben? Smile

Gratulation an Daedalic!!!
Auf weitere tolle Spiele!

Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: stundenglas
Datum: 31.03.2011 um 02:07 Uhr
>..Deponia gesichert?

Nein damit wird die Unterkunft und Party der Tester für Harveys neue Augen bezahlt Wink

Ich freue mich schon auf weitere Titel aus diesem Händen und wünsche alles gute für die Zukunft!
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: Cheat
Datum: 31.03.2011 um 01:40 Uhr
Zurecht !!!
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (2)
Autor: Möwe
Datum: 30.03.2011 um 22:56 Uhr
Wunderbar. Wenn das mal nicht ein Anreiz ist, noch so ein tolles Spiel zu entwickeln. Glückwunsch und Weiter so!
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (2)
Autor: Quester
Datum: 30.03.2011 um 22:25 Uhr
Gar nicht so schlecht das Preisgeld.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (2)
Autor: axelkothe
Datum: 30.03.2011 um 21:18 Uhr
Wow. Glückwunsch Daedalic! Finanzierung von Deponia gesichert?

Wink
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (3)
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

  Goodbye Deponia
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Das Rätsel des Master Lu
(Demo 2)

(Sanctuary Woods)

Download (29 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2014 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!