Adventure-Treff






Adventure-Treff
Harveys neue Augen: Erster Screenshot und Infos zu den Charakteren
14.03.2011 | 14.41 Uhr | Benjamin 'Grappa11' Braun
Daedalic hat heute einen ersten Screenshot zum Edna-bricht-aus-Spin-Off Harveys neue Augen veröffentlicht. Im Mittelpunkt des neuen Abenteuers von Jan Müller-Michaelis steht die gewissenhafte Klosterschülerin Lilli, die jede Aufgabe der strengen Oberaufseherin Ignatz ausführt, ohne deren Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Das freudlose Dasein soll aber schon bald ein Ende finden, als unerwarteter Besuch aus der naheliegenden Nervenheilanstalt eintrifft.

Daedalic und der Mönchengladbacher Publisher rondomedia planen eine Veröffentlichung im dritten Quartal dieses Jahres. Die vollständige Pressemitteilung könnt ihr in unserem Forum nachlesen.

Link: Offizielle Website
Kommentare: (12)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Autor: sweet-teen
Datum: 27.03.2011 um 15:11 Uhr
Cool freu mich schon.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: FireOrange
Datum: 15.03.2011 um 14:57 Uhr
Yiha!
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: kkdouble
Datum: 15.03.2011 um 11:14 Uhr
"als unerwarteter Besuch aus der naheliegenden Nervenheilanstalt eintrifft"
Ich tippe auf Harvey!
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Ande (nicht registriert)
Datum: 14.03.2011 um 23:42 Uhr
Und? Wo ist der Witz geblieben?

Wo ist Edna???
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Adven
Datum: 14.03.2011 um 22:59 Uhr
So ein Übermaß an Kommentaren muss auch nicht jedes Adventure haben. Bei Edna war's durch den Humor und so lustig, mal alles mit allem zu probieren, aber wenn das nun ständig der Fall wäre, würde mir das zu langwierig. (Und wenn man's nicht ausprobiert, hat man Angst, man verpasst zuviel.)

Es würde mir schon reichen, wenn in Adventures auf unsinnige Kommentare verzichtet würde wie >>Schau an Straßenschild ---> "Das ist ein Straßenschild."
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: 268987 (nicht registriert)
Datum: 14.03.2011 um 19:12 Uhr
"Es war allerdings auch so das ich den Edna-Effekt auch bei den anderen Adventures aus dem Hause Daedalic erwartet habe und diesbezüglich wurde ich schon enttäuscht"

Ich finde schon das alle Adventure aus dem Hause Daedalic eine eindeutige Handschrift tragen. Edna hatte zwar einen ganz eigenen Grafikstil und Humor. Dennoch hatte ich das Gefühl bei allen Nachfolgern hier und da ein wenig von Edna zu spüren. Erfolgreiche Titel können prägen.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: stundenglas
Datum: 14.03.2011 um 17:36 Uhr
>Warum? Daedalic arbeitet doch nicht erst seit gestern an dem Titel.

Ja aber wohl auch nicht seit länger als einem Jahr..? Es wirkt auf mich einfach relative Kurz. Ich hätte dieses Spiel erst so im Mai 2012 erwartet.

Wobei wenn ich mir die Release-Zyklen anschaue: 2008 Edna bricht aus, 2009 TWW, 2010 ANB. Dann bin ich wieder beruhigt. Smile

Es war allerdings auch so das ich den Edna-Effekt auch bei den anderen Adventures aus dem Hause Daedalic erwartet habe und diesbezüglich wurde ich schon enttäuscht, was doch andeutet das es sehr Aufwendig (oder Langwelig?) ist eine solche spezielle Vertonung zu erstellen. Trotzdem hat mir bisher jeder Titel sehr gut gefallen.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Sepplhose
Datum: 14.03.2011 um 17:06 Uhr
>Ich befürchte allerdings bei einem so nahen Release (3. Quartal 2011) das einiges auf der Strecke bleiben wird.


Warum? Daedalic arbeitet doch nicht erst seit gestern an dem Titel.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: stundenglas
Datum: 14.03.2011 um 16:28 Uhr
Hoffentlich bleibt das mit den Kommentaren eine Markenzeichen der Edna-Harvey Reihe. Ich befürchte allerdings bei einem so nahen Release (3. Quartal 2011) das einiges auf der Strecke bleiben wird.

Trotzdem ist der Titel schon Gekauft *g*

An Daedalic:
Bitte bringt eine Sammler-Version mit Edna-Eins in einer Multilanguage-Version auf den Markt Very Happy
(Wenn Kosh hier schon von der Englischen Version schwärmt!) Gerne auch eine Mit Untertitel zum Sprache lernen ^^ Japanisch mit Harvey ^^
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: 2685 (nicht registriert)
Datum: 14.03.2011 um 15:28 Uhr
"naheliegenden" = "nahe gelegenen".

Ist doch naheliegend. Wink
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (2)
Autor: k0SH
Datum: 14.03.2011 um 15:20 Uhr
"als unerwarteter Besuch aus der naheliegenden Nervenheilanstalt eintrifft"
DAS wird ein SPASS!

Spiele immer noch die US-Version von Edna&Harvey.
Probiere echt alles mit allem aus und ... einfach herrlich, wie viele Kommentare es gibt!!
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: 2685 (nicht registriert)
Datum: 14.03.2011 um 14:55 Uhr
Da die Technik schon für A New Beginning erprobt wurde, kann Daedalic jetzt auch prompt auf die neuesten Anforderungen des Marktes reagieren:
http://img191.imageshack.us/i/harveysneueaugen3d.jpg
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

 


DosBox-Demo
der Woche


Stadt der verlorenen Kinder
(Psygnosis)

Download (5 MB)
Lösung

Der beste Ort für die gamescom ist...
Köln
Leipzig
Hannover
Frankfurt
Berlin
München
Nürnberg
andere deutsche Stadt
Stadt außerhalb Deutschlands

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2014 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!