Adventure-Treff






Adventure-Treff
Moebius
Neues aus der Fankurve
05.03.2011 | 10.29 Uhr | Michael Stein
Das AGS-Mitmach-Projekt Reality on the Norm feiert seinen zehnten Geburtstag. Am 17. Februar 2001 veröffentlichte Ben "Yahtzee" Croshaw die erste Episode der Serie, die inzwischen über 80 Beiträge umfasst. Infos und natürlich auch die Download-Links aller Spiele gibt es auf der RoN-Webseite.

Jonas Kyratzes hat sein zweites Spiel zu Wikileaks-Stories beigetragen. Das Browser-Adventure You shall know the Truth kann bei kongregate kostenlos online gespielt werden. Nach einem Festplattenschaden ging vor rund 7 Monaten das bereits fertig gestellte Material zu Lost in Paradise verloren. Inzwischen konnten rund 70 % der Musik und der Videos mit Hilfe von Recovery-Software wieder hergestellt werden und die Arbeiten am Projekt gehen weiter. Autor Mark Lovegrove beabsichtigt, das Spiel noch in diesem Jahr fertigzustellen - selbstverständlich jetzt mit regelmäßigen Backups.

IndieGameMagazine hat ein Interview mit Josh Harris, dem Autor von The Curse of Monkey Island - Classic Edition, einem Demake im grafischen Stil der ersten beiden Teile, geführt. Zum ungarischen Adventure Timeless Journey ist eine Demo-Version mit einer vorläufigen englischen Übersetzung erschienen und zum Western-Adventure Rise of the Hidden Sun gibt es neue Screenshots zu sehen.

Link: Aktuelle Releaseliste
Kommentare: (11)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Autor: Schwupp-Niggurath (nicht registriert)
Datum: 06.03.2011 um 14:20 Uhr
Das ist nicht tot was ewig liegt Wink
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-1)
Autor: Zombie-Killer (nicht registriert)
Datum: 06.03.2011 um 14:05 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-8)
Autor: k0SH
Datum: 06.03.2011 um 13:07 Uhr
"Nein, ich meine Demake."
Man(n) lernt doch nie aus...
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: aeyol
Datum: 05.03.2011 um 19:27 Uhr
Och, die Farben des CMI-Demakes sehen momentan aber noch ziemlich trist und kontrastlos aus im Vergleich zu den Originalen.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: 8831 (nicht registriert)
Datum: 05.03.2011 um 18:57 Uhr
WOW, das MI3 Demake gefällt mir! Werd ich sicher mal spielen wenn es fertig ist.


> Eigentlich hätte man das Demake eher
> vom vierten MI-Teil erstellen sollen.

Ja, hab ich mir auch gedacht. Am besten wär's aber natürlich wenn er MI3+4 machen würde, dann hätte man alle Teile im selben Stil.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: 8832 (nicht registriert)
Datum: 05.03.2011 um 18:21 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-10)
Autor: PhanTomAs
Datum: 05.03.2011 um 17:46 Uhr
Eigentlich hätte man das Demake eher vom vierten MI-Teil erstellen sollen.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: Mister L
Datum: 05.03.2011 um 15:18 Uhr
RON wird schon 10 Jahre? Man wie die Zeit vergeht! Schade, dass es in letzter Zeit nicht viel Neues gab... Sad
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Guybrush (nicht registriert)
Datum: 05.03.2011 um 15:00 Uhr
Das Demake finde ich gut. Die Grafik von Teil 3 hat mir eh nie gefallen. Hat überhaupt nicht zum Stil der Vorgänger gepasst. Das hatte eher was von SpongeBob Schwammkopf.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: neon
Datum: 05.03.2011 um 12:56 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: k0SH
Datum: 05.03.2011 um 12:36 Uhr
"einem Demake im grafischen Stil"
Ich denke Du meinst "Remake"? Smile

Und ich wiederhole mich, RotHS sieht echt gut aus!

Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

  Goodbye Deponia
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Igor - Objective Uikokahonia
(Pendulo Studios)

Download (3 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2014 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!