Adventure-Treff






Adventure-Treff
Über den Tellerrand: Scribblenauts (DS)
05.10.2010 | 20.24 Uhr | Sascha 'nufafitc' Pongratz
Im Oktober letzten Jahres erschien 5 Cells Puzzle-Spiel Scribblenauts für den Nintendo DS, das es dem Spieler ermöglichte, beliebige Objekte im Spiel zu erstellen, indem man es einfach mit dem Stylus auf den Bildschirm schrieb. Besonders kreative Lösungen wurden dabei höher belohnt als triviale. Ob es außer seiner einfallsreichen Grundidee auch im Detail und auf Dauer überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Über-den-Tellerrand-Feature.

Link: Tellerrand-Artikel
Link: Scribblenauts kaufen
Kommentare: (13)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Autor: IngoL
Datum: 07.10.2010 um 21:33 Uhr
Danke Vincent^^
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Masterofclay
Datum: 07.10.2010 um 19:07 Uhr
Don't feed the trolls! Wink
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Vincent-VEC
Datum: 07.10.2010 um 15:21 Uhr
> LOL, irgendwelche Statistiken, die keine Sau interessieren.
> Wenn du mal auf die Strasse gehst und ein paar Leute befragst,
> würden die dir diesen Schrott um die Ohren hauen.

Deshalb fragt man auch Videospieler, was die von dem Spiel halten, und nicht irgendwelche dahergelaufenen Passanten in der Fussgängerzone. Metacritics ist aussagekräfiter, als deine Methode.

> Ist vielleich was für kleine Mädchen der Barbie- und
> HelloKity Generation, aber für Normalspieler?
> Einfach lächerlich.

Wer sagt denn bitte, was ein Normalspieler ist? Du? Ich glaube nicht. Außerdem steht es dem Treff frei, sich die Spiele auszusuchen, über die sie berichten. Wenn Dir ein Spiel nicht gefällt, ignoriere es einfach. Und hör bitte auf, anderer Leute Argumente stur in den Wind zu schießen. Wenn Du diskutieren möchtest, dann tu es.

> Da gibts wohl genügend andere Sachen, wo es sich mal lohnt,
> über den Tellerand zu blicken.

Das ist doch gerade der Witz an der Sache! Über etwas zu berichten, was nicht unbedingt hier erwartet wird.

> @IngoL: Das sagt der richtige! Was du hier schon für Mist
> verzapft hast, dagegen bin ich ein Waisenknabe.
> Mann,mann, mann...

Wenn Du im öffentlichen Raum Fragen stellst, kannst Du Dir nicht aussuchen, wer Dir antwortet. Außerdem hat IngoL im Kern seiner Aussage Recht.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (6)
Autor: Mäckerer (nicht registriert)
Datum: 07.10.2010 um 07:18 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-6)
Autor: p&c
Datum: 06.10.2010 um 20:04 Uhr
zu Mäckerers Frage "Wer spielt denn so was bitte??" => Weltweit mehr als 1,3 Millionen Menschen ( http://www.vgchartz.com/game.php?id=34998 ). Unter anderem ich, da dem Spiel m.E. eine der innovativsten und originellsten Spielideen seit langem zugrunde liegt.

zu Gabber Gandalfs Frage "LOL,wasn das fürn Schund?" => Tester und Käufer weltweit halten Scribblenauts für alles andere als Schund ( http://www.metacritic.com/game/ds/scribblenauts )
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: 8832 mit CDU-Ehrennadel (nicht registriert)
Datum: 06.10.2010 um 15:25 Uhr
Hmm, für mich ist das nichts. Wir Adventure-Spieler sind ja auch eher konservativ.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (1)
Autor: IngoL
Datum: 06.10.2010 um 14:04 Uhr
Vielleicht liegt es an Deinem Ton und Deiner herablassenden Ignoranz...
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (6)
Autor: Mäckerer (nicht registriert)
Datum: 06.10.2010 um 13:38 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-12)
Autor: Mäckerer (nicht registriert)
Datum: 06.10.2010 um 13:01 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-16)
Autor: axelkothe
Datum: 06.10.2010 um 10:15 Uhr
Das Spiel hatte ich schon ein paar mal im (virtuellen) Einkaufswagen, habe es dann aber doch nicht gekauft. Die Idee gefällt mir, aber die hier im Test genannten Kritikpunkte haben mich bisher immer vom Kauf abgehalten.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (2)
Autor: Mamas Junge (nicht registriert)
Datum: 06.10.2010 um 07:21 Uhr
Sieht doch nach nem geilen Spiel aus. finds super das der at sowas testet, normale adventures gibts eh genug,
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (2)
Autor: omg (nicht registriert)
Datum: 05.10.2010 um 22:24 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-10)
Autor: Gabber Gandalf (nicht registriert)
Datum: 05.10.2010 um 22:00 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (-14)
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

 


DosBox-Demo
der Woche


The Big Red Adventure
(Dynabyte)

Download (5 MB)
Lösung

Daedalic expandiert nach Düsseldorf. Deine Meinung?
Mehr Daedalic ist immer gut!
Keine Meinung.
Weniger Adventures? Skeptisch!

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2014 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!