Adventure-Treff






Adventure-Treff
Nibiru Vorschau online
22.01.2005 | 19.32 Uhr | Sebastian 'zeebee' Walczyk
Nibiru und kein Ende. Nach dem nun etliche Previews und einige Videos es ins Internet geschafft haben, gibt es ab sofort auch unsere Vorschau zum bald erscheinendem Adventure des Publishers dtp.
Warum schon die Preview-Version das Adventure-Herz höher schlagen lässt, erfahrt ihr nun in unserer Vorschau.

Link: Nibiru Vorschau
Kommentare: (21)

      
Hier klicken, um alle negativ bewerteten Kommentare zu lesen.
Autor: Bernus (nicht registriert)
Datum: 27.01.2005 um 16:11 Uhr
@Aquarius: Man würde sich nur im Falle eines Downloades innerhalb von Deutschland strafbar machen. Aber gehen wir mal davon aus, dass unsere Freunde in Österreich für ihre Version einen solchen Patch haben möchten Wink
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Aquarius
Datum: 27.01.2005 um 11:06 Uhr
@bernus: Rein technisch ist das Erstellen eines solchen Patches wohl kein großes Problem. Allerdings macht man sich mit der Verbreitung eines solchen Patches im rein juristischen Sinne vermutlich strafbar im Sinne des oben schon erwähnten § 86.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Bernus (nicht registriert)
Datum: 25.01.2005 um 17:01 Uhr
Meiner Meinung nach ist Nibiru mehr Kunst als irgendein dahergelaufener Film. Außerdem ist es schlimm, dass wir Deutschen immer noch solche Probleme haben uns mit unserer Vergangenheit außeinander zu setzen...
Mal dumm gefragt, glaubt ihr an einen inoffiziellen Patch seitens der Fans?
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: DasJan
Datum: 25.01.2005 um 13:39 Uhr
Da könnte ich ja den deutschen Gesetzgeber mal wieder in seinen Popo treten. Sad
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Namen/Nick (nicht registriert)
Datum: 25.01.2005 um 13:28 Uhr
Und was kommt dort stattdessen rein?
Wird es lehrgelassen oder macht ihr Wehrmachtkreuze, welche ja erlaubt sind rein?
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: dtp Chris
Datum: 25.01.2005 um 09:27 Uhr
Die Hakenkreuze wird es in der deutschen Version nicht mehr geben.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Kate Walker
Datum: 25.01.2005 um 00:04 Uhr
Die Verwendung ist in der Tat verboten und strafbar:
http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/dez55/KZ_Org_ge.htm

Nach § 86 Absatz 3 wäre die Verwendung möglich, wenn das Spiel als Kunst eingestuft würde. Computerspiele sind aber bisher im Gegensatz zu Filmen von den staatlichen Behörden nie als Kunst angesehen worden.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: zeebee
Datum: 24.01.2005 um 23:15 Uhr
Hakenkreuze sind bei uns gesetzlich verboten, glaube ich jedenfalls, von daher denke ich dass sie nicht in die deutsche Version erscheinen werden.
Mal bei dtp nachfragen...
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Kate Walker
Datum: 24.01.2005 um 00:11 Uhr
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: grin
Datum: 24.01.2005 um 00:03 Uhr
Was soll denn bitteschön zensiert werden? Ist ja nicht Still Life. Wink
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Bernus (nicht registriert)
Datum: 23.01.2005 um 13:49 Uhr
Ist eigentlich mitlerweile bekannt, wie es mit der Zensur stehen wird?
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Werner (nicht registriert)
Datum: 23.01.2005 um 10:27 Uhr
Ach so, verstehe, trotzdem schade, denn ich warte sehr gespannt auf das Spiel.
Aber die 7 Wochen bis zum Release bekommen wir auch noch rum. Wink

Viele Gruesse,
Werner
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: zeebee
Datum: 23.01.2005 um 03:14 Uhr
Nein, es gibt bisher keine Demo. Nur "Preview-Versionen" für Zeitschriften / Onlineredaktionen.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Werner (nicht registriert)
Datum: 23.01.2005 um 01:00 Uhr
Verstehe ich hier was falsch, oder will mir "Kate Walker" sagen, dass es bereits eine Demo zu Nibiru gibt?

Gruesse,
Werner
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Kate Walker
Datum: 22.01.2005 um 23:41 Uhr
Ja, im Forum von The Inventory hat Futuregames die Spiellänge von Nibiru mit 15 bis 20 Stunden angegeben und die von Black Mirror mit 20 bis 30 Stunden.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: DasJan
Datum: 22.01.2005 um 23:27 Uhr
Irgendwo war glaube ich mal zu lesen, dass Nibiru nicht ganz so lang wird, wie Black Mirror (was imho aber schon ziemlich lang war). Anhand unserer Preview lässt sich dazu aber gar nichts sagen.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: dtp Chris
Datum: 22.01.2005 um 21:23 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr so sicher, dass es sich bei der zur Verfügung gestellten Preview-Version nicht doch nur um das erste Kapitel handelt. Dazwischen kommt nämlich nur eine kurze Cutscene, aber nicht der von BM bekannte Kapitelwechsel. Schaun mer mal...
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Kate Walker
Datum: 22.01.2005 um 20:50 Uhr
Das hört sich aber sehr kurz an, wenn zwei von fünf Kapiteln in knapp zwei Stunden durchgespielt sind. Da müßten ja Kapitel 3 bis 5 super lang sein, um auf die angegebenen 15 bis 20 Stunden Gesamtspielzeit zu kommen?
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: zeebee
Datum: 22.01.2005 um 20:32 Uhr
Ich habe den Umfang von Black Mirror nicht mehr so im Kopf. Aber in der Preview (nicht Demo Wink) sind die ersten beiden Kapitel vollständig spielbar. Ich habe ca. 1,5 - 2 Stunden dafür gebraucht, vor allem weil ich nicht die Lösung benutzen wollte...
Das zweite Kapitel ist schon sehr kurz, dass wird bestimmt nicht die Standartgröße sein. Zum Umfang kann ich daher nicht viel sagen, da müssen wir auf die Vollversion warten.
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Kate Walker
Datum: 22.01.2005 um 20:02 Uhr
Wie lange hat das Durchspielen der Demoversion gedauert?
Wieviele Kapitel waren in der Demoversion enthalten, und wie ist deren Umfang im Vergleich zu Black Mirror?
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Autor: Hans
Datum: 22.01.2005 um 19:39 Uhr
Ich kanns kaum erwarten, das zu spielen. Die Geschichte finde ich jetzt schon unheimlich spannend, und wenn das alles mindestens genauso schön verpackt ist wie in Black Mirror, steht einem super Adventure wohl nichts mehr im Wege. Mich stören da auch Sachen wie vielleicht nicht ganz so tolle Animationen nicht (fand das in BM aber auch nicht wirklich schlimm).
Bewertung nur für angemeldete Benutzer Bewertung nur für angemeldete Benutzer (0)
Die Kommentarfunktion für Gäste wurde vorübergehend deaktiviert, zum Schreiben von Kommentaren bitte einloggen. Das Bewerten von Kommentaren ist angemeldeten Forennutzern vorbehalten. Wer noch nicht bei uns registriert ist, kann das auf dieser Seite nachholen.

 


DosBox-Demo
der Woche


Dark Convergence
(J. Kintz)

Download (2 MB)

Wie fandest du unsere Berichterstattung von der gamescom 2014?
Zu viel
Zu wenig
Zu uninteressant
Zu undetailliert
Zu unseriös
Aus anderen Gründen nicht gut
Genau richtig

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2014 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!