Dreamfall Chapters
Aktuelle Zeit: 25.10.2014, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 12:14 
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Registriert: 05.05.2010, 19:23
Beiträge: 816
Soll ja mehr Wimmelbild-/Casual-Game sein. Die Screenshots sehen aber ganz nett aus. Und eine kostenlose Hörbuchausgabe des gleichnamigen Romans von Falko Löffler ist auch mit an Bord.

Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/3828762 ... 261EPJPZMZ

Gamesload: http://www.gamesload.de/drachenwaechter ... phezeiung/

Eventuell kann ja jemand schon etwas mehr dazu sagen. Mich schreckt momentan der Preis noch etwas ab um blind zuzuschlagen.

_________________
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 12:22 
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2004, 10:43
Beiträge: 404
Wohnort: Wolfsburg
Richtig gutes Spiel! Besser als The Longest Journey! Aber an die 3 Wünsche des Dr. Khotabich kommt es auf keinen Fall ran!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 12:35 
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2004, 14:22
Beiträge: 7008
magoria hat geschrieben:
Und eine kostenlose Hörbuchausgabe des gleichnamigen Romans von Falko Löffler ist auch mit an Bord.


Alleine dafür könnte es sich ja fast lohnen. das alleine kostet normal auch schon 15,-€

_________________
http://www.dervideospieler.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 13:54 
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005, 17:03
Beiträge: 7617
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Spawn hat geschrieben:
Richtig gutes Spiel! Besser als The Longest Journey! Aber an die 3 Wünsche des Dr. Khotabich kommt es auf keinen Fall ran!


Welche Höchststrafe bekommt man eigentlich, wenn man TLJ und "Die drei Wünsche des Dr. Khotabich" in einer Zeile erwähnt? [-X

_________________
Welt der 1st person-Adventures - Reviews zu über 150 Adventures aus der Ego-Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 17:42 
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Registriert: 05.05.2010, 19:23
Beiträge: 816
Mich würde da wohl auch eher das Hörbuch reizen. Man könnte zwar mit dem Hintergrund das es von Daedalic stammt ein hochwertiges Wimmelbild-Spiel erwarten aber dennoch bleibt es ein Wimmelbild-Spiel. Kennt wer den Roman und hat ihn gelesen? Die Kritiken auf die ich gestoßen bin waren ja recht positiv.

_________________
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:01 
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2005, 09:20
Beiträge: 44
Danke für den Hinweis, magoria.

Ich versuche die MP3-Hörprobe auszubuddeln und hochzuladen, damit man sich zumindest davon einen Eindruck verschaffen kann. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:16 
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Registriert: 05.05.2010, 19:23
Beiträge: 816
Rotstift hat geschrieben:

Ich versuche die MP3-Hörprobe auszubuddeln und hochzuladen, damit man sich zumindest davon einen Eindruck verschaffen kann. :)


Hallo Falko :wink: , das wäre super nett. Bin halt nicht so der Wimmelspiele-Fan. Dachte aber das Gesamtpaket könnte für den ein oder anderen hier doch von Interesse sein.
Eventuell kannst du ja auch kurz etwas zum Spiel selbst sagen. Ist es wirklich reines Wimmelbild? Was können wir erwarten?
Ein wenig Werbung in eigener Sache ist ja wohl erlaubt.

_________________
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 11:48 
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2005, 09:20
Beiträge: 44
Die Hörprobe ist hier (3 MB) hochgeladen. Es ist der Prolog der Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 12:29 
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Registriert: 20.03.2008, 09:57
Beiträge: 621
Rotstift hat geschrieben:
Seld wendete sich von Quint ab und hielt nach dem Jungen Ausschau.

Wendete? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 14:25 
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2009, 18:32
Beiträge: 658
Das Spiel ist ein reines Wimmelbildspiel, ohne Sprachausgabe. Natürlich muss man permanent etwas suche. Das ganze wirkt doch arg konstruiert, die Kommentare lesen sich als wären sie für Zehnjährige gemacht und die Geschichte ist nicht sonderlich spannend.

Ich meine dass viele der zu findenden Objekte zu gut in das Bild integriert wurden. Ohne Hilfe hätte ich ganz oft nichts gefunden. So derbes Pixel-Hunting muss ich echt nicht mehr haben. Die "Zwischensequenzen" sind Standbilder in die hineingezoomt wird. Das ganze hat eine Größe von ca. 1/8 des Bildschirms. Wie vor zwanzig Jahren :roll:
Ich habe nach knapp zwei Stunden keine Lust mehr auf das Spiel :evil: mir aber auch egal wie das alles endet.
Ach ja, eine 16:9 Umsetzung gibt es natürlich auch nicht, dafür eben Balken rechts und links.

Das war jetzt mein dritter und hoffentlich letzter Versuch in diesem Genre. Ich kann dem nichts abgewinnen, nicht mal für zwischendurch.

Mal sehen ob ich mir mal in einer ruhigen Minute das Hörbuch zu Gemüte führe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 16:38 
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005, 22:37
Beiträge: 12159
Wohnort: Schwaikheim
Mh, aber die Screens sehen nicht schlecht aus. :)

_________________
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form. They exist only in our dreams, in our memories and in Germany."
Tim Schafer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Inventarius, neon und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de