ich kämpfe mal wieder mit etwas, was einfach nicht laufen will, obwohl ich augenscheinlich alles korrekt eingestellt habe.
Es geht um Speech.
Mein Charater soll sprechen und ich habe mir von einem Sprecher mp3 Files einsprechen lassen, aber AGS will sie nicht abspielen.
Was ich bis jetzt alles gemacht habe: - Automatische Durchnummerierung mit AGS durchgeführt - die Soundfiles umbenannt in 4 Zeichen Charatername + SoundID (cJack1 und 139 = cJac139) - diese Files ins Speechverzeichniss kopiert - kontrolliert dass das Speech.Vox file erzeugt wurde (im Compiled Verzeichnis) - kontrolliert das SetVoiceMode(eSpeechVoiceAndText); eingebaut ist - sldVoice.Value = 255; - SetSpeechVolume(255); - das ist mein Aufruf cJack1.Say("&139 Der Container hat ein Schloss");
mehr fällt mir nicht ein
Es wird nur der Speechtext angezeigt, aber kein Speechsound???
In der Hilfe stand noch was von "if in-game speech is enabled" aber wo soll ich das expliziet einstellen?
nenn die datei mal jack139.mp3, also die ersten vier buchstaben ohne das "c".. so funktionierts jedenfalls in meinem spiel und mein char hat im skriptnamen auch ein "c" am anfang (mach ich aber immer automatisch, wegen der übersichtlichkeit)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.