Videomitschnitt Fraps/ Camstudio und Co

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2010, 12:45
Kontaktdaten:

Videomitschnitt Fraps/ Camstudio und Co

Beitragvon Dave_Doofy » 29.08.2011, 20:48

Hi Leute,

ich versuche ein Videomittschnitt meines Spiels zu machen.

Fraps mag nicht, egal ob Fenstermodus oder Vollbild -> immer nur ein weißes Fenster, aber mit Ton!!

Camstudio, klappt zwar soweit ganz gut aber der mag ja keine Interne Soundkarte -> kein Ton
hab mir jetzt geholfen und das Headsetmikro vor den Lautsprecher gelegt :(

ZD Soft Screenrecorder erkennt nichts zum capturen

Kennt ihr ein Videocaptureprogramm das mit AGS Spielen einwandfrei funktioniert?

Dank euch
Dave
Aktuelles Projekt

Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI

Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7460
Registriert: 20.03.2006, 09:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Videomitschnitt Fraps/ Camstudio und Co

Beitragvon BENDET » 29.08.2011, 21:14

Ich verwende CamStudio und habe auch erst einmal mit dem Sound Rumhampeln müssen. Ich glaube ich habe die Realtek-Treiber installieren müssen, damit ich die Soundkarte überhaupt als Aufnahmegerät habe verwenden können. Dennoch habe ich immer Fehlermeldungen bekommen, wenn ich die Soundkarte ausgewählt habe und ich hab es glaub nach jedem Start nochmal auswählen müssen. Aber aufgenommen hat es den Sound dann problemlos.

Allerdings hatte ich mit Direct3D-Spielen dann meist eine Verschiebung zwischen Sound und Video, weswegen ich auf OpenGL-Darstellung gegangen bin, wo es möglich war.

Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2010, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Videomitschnitt Fraps/ Camstudio und Co

Beitragvon Dave_Doofy » 30.08.2011, 09:28

hast du eine externe Soundkarte?

Ich hab im Internet gefunden das CamStudio keine Onbard-Soundkarte unterstützt!?
Aktuelles Projekt

Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI

Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4670
Registriert: 14.03.2005, 01:55
Wohnort: München

Re: Videomitschnitt Fraps/ Camstudio und Co

Beitragvon KhrisMUC » 30.08.2011, 15:41

Es gibt auch noch Camtasia.

Ich hab meine Videos mit HyperCam 3 gemacht, Sound und Bild ist einwandfrei, leider ist aber über der AGS-Maus immer eine Sanduhr zu sehen. Weiß nicht, ob man das beheben kann.
Use gopher repellent on funny little man

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7460
Registriert: 20.03.2006, 09:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Videomitschnitt Fraps/ Camstudio und Co

Beitragvon BENDET » 30.08.2011, 21:30

Nein, ich habe eine OnBoard-Soundkarte. Wie gesagt, ich erhalte eine Fehlermeldung, aber der Sound wird problemlos aufgezeichnet.

Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2010, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Videomitschnitt Fraps/ Camstudio und Co

Beitragvon Dave_Doofy » 30.08.2011, 23:03

So, ich hab mir mal neue Treiber besorgt.

War garnicht so einfach rauszukriegen was man onboard an Sound hat. Habs mit Aida64 rausbekommen und mir gleich mal den Treiber geladen und dann konnte ich in der Soundeistellung auch die Soundkarte hinzufügen als Output Gerät - dann lief auch Camstudio mit Sound

Super - vielen Dank :D
Aktuelles Projekt

Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI

Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/


Zurück zu „AGS Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast