Dreamfall Chapters
Aktuelle Zeit: 01.11.2014, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 17:17 
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2005, 20:32
Beiträge: 2287
Ich habe mir gerade eine PS 3 gekauft, habe allerdings kaum Ahnung davon, was für Spiele auf dem Markt sind.
Heavy Rain habe ich bereits (hatte damals extra die PS 3 meines Bruders ausgeliehen). Außerdem habe ich mir nun zum Start Resident Evil 5, L.A. Noire, Smackdown vs Raw 2011 und Pro Evolution Soccer 2011 geholt. Dabei wird es sicher nicht bleiben und ich werde mir sicher in näherer Zukunft weitere Spiele zulegen. Nur habe ich keine Ahnung, was für Spiele, da ich mich wie gesagt auf dem PS3-Markt überhaupt nicht auskenne.
Deswegen meine Frage: Könnt ihr mir Spiele für die PS 3 empfehlen und etwas zu den Spielen schreiben, damit ich eine grobe Vorstellung davon bekomme, um was für eine Art Spiel es sich handelt?

_________________
Ask me about Lo... The Art of Drowning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 20:04 
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2004, 22:51
Beiträge: 6460
Wohnort: Potsdam
Ich kann Dir God of War 3 empfehlen. Erstklassige Grafik, tolle Athmosphäre, gute Rätsel und spielt sich so weg.

In die gleiche Kerbe haut übrigens Dantes Inferno.

Viel Spaß hat mir auch X-Men: Wolverine gemacht. (uncut) Tolle große Level und ordentliche Gemetzel.

Und natürlich macht man mit den Uncharted-Teilen auch nichts falsch. Im Gegenteil, die sollten Pflicht sein :-)
Grafisch gibt es auf der PS3 nichts besseres und auch spielerisch kann kaum ein Spiel Uncharted das Wasser reichen. Außerdem zieht einen die spannend erzählte Geschichte förmlich ins Spiel und fesselt an den Fernseher.




Zuletzt geändert von Fightmeyer am 18.12.2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 20:18 
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2007, 13:34
Beiträge: 2976
Uff, es gibt ja mittlerweile etliche gute Spiele für die PS3

Action-Adventures: Uncharted 1 - 3, God of War 3, Metal Gear Solid 4
Ego-Shooter: KillZone 2 + 3, Resistance 1 - 3
Actionspiele: Heavenly Sword, inFamous 1 + 2,
Action + Jump & Run: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction + A Crack in Time
Jump&Run mit Level-Editor und zigtausenden kreativen User-Levels: Little Big Planet 1 + 2
Rennspiele: Gran Turismo 5

Und das sind nur die Exklusivspiele, es gibt ja noch etliche, die es auch für den PC und/oder die Xbox360 gibt. Am besten hier mal stöbern: http://www.metacritic.com/browse/games/ ... =condensed

_________________
Multi-Gamer: PC, PS4, Wii U, PS3, 360, iPad Air, Kindle Fire HDX, PS Vita, 3DS XL,...
Spiele (PC, Konsolen, Handheld) / Filme
now playing: Assassin's Creed 4, DK: Tropical Freeze, Danganronpa, DriveClub, Ni No Kuni, Pikmin 3, Quest for Infamy, TLOU Remastered


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:38 
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2005, 20:32
Beiträge: 2287
Danke für die Empfehlungen. Ich denke, ich werde mir dann God of War 3 und Uncharted 3 zulegen.
Oder muss man bei Uncharted zwingend die Vorgänger kennen?

_________________
Ask me about Lo... The Art of Drowning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 16:52 
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009, 15:34
Beiträge: 3319
Wohnort: Asgaard
DIsgaea 4 solltest du dir mal anschauen wenn du auf Strategie/Rpg stehst.
Und Mortal Kombat 9 ist auch sehr gut, wieder so wie es sein sollte.

_________________
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 19:43 
Logik-Lord
Logik-Lord

Registriert: 20.11.2009, 20:07
Beiträge: 1052
JackVanian hat geschrieben:
Oder muss man bei Uncharted zwingend die Vorgänger kennen?


Musst du nicht.. ich hab den 3. Teil auch so gespielt und fand ihn klasse... aber es ist doch besser und mit den ersten beiden Teilen machst du auch gar nix falsch.

Schon lange keine so guten Spiele mehr gespielt.

Vielleich solltest du auch ein Auge auf die [url=de.wikipedia.org/wiki/Assassin’s_Creed]Assasins Creed[/url] Reihe werfen. Kommt aber drauf an ob du das Spiel magst.

Ico-Shadow-Colossus-Classics-HD

Ansonsten die Rockstar Klassiker: Red Dead Redemption

Oder RPG's wie Skyrim und Dark Souls ... Dark Souls ist aber ziemlich schwer.

Als Rennspiele empfehle ich noch Wipe Out HD oder eher als Fun-Racer "ModNation Racers".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 04:43 
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2002, 17:34
Beiträge: 14417
Wohnort: Bonn
Also mir hat ja Bayonetta sehr gefallen. Das war so schön over-the-top absurd. :)

In der Rollenspiel-Ecke hat mir Dragon Age sehr zugesagt.

God of War 3 kenne ich nicht, aber der erste Teil hat mir auch sehr gefallen.

Uncharted 3 kenne ich nicht, aber der erste Teil hat mir auch sehr gefallen.

(Habe ich erwähnt, dass ich immer etwas "hinterher" bin? ;))

Das Jan

_________________
"Wenn ein Philosoph etwas Wahres sagt, dann ist es trivial und wenn er etwas sagt, das nicht trivial ist, dann ist es nicht wahr." - Carl Friedrich Gauss zugeschrieben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 12:41 
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2004, 22:51
Beiträge: 6460
Wohnort: Potsdam
JackVanian hat geschrieben:
Oder muss man bei Uncharted zwingend die Vorgänger kennen?


Nein. Muss man nicht. Storytechnisch hängen die nicht zusammen. Aber es gibt die ersten beiden Teile bereits für einen schmalen Taler und wenn Du erst mal schauen willst, ob die Art von Spiel was für Dich ist oder nicht, würdest Du da im Zweifelsfall nur 20 Euro in den Sand setzen und nicht 60 für den aktuellen Teil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 21:16 
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2005, 16:00
Beiträge: 4748
Wohnort: München
JoeX hat geschrieben:
Und Mortal Kombat 9 ist auch sehr gut, wieder so wie es sein sollte.



Genau, indiziert auf Liste B. ;)

Empfehlungen:

Enslaved
Red Dead Redemption
Flower (PSN)

_________________
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 11:35 
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2005, 20:32
Beiträge: 2287
Ich habe mir gerade God of War 3 gekauft. Damit habe ich für den Beginn 5 Spiele. Die sollten erstmal reichen. Aber in den nächsten Wochen werde ich mir trotzdem Nachschub holen (denke ich mal). Ich werde dann wohl Uncharted und Dead Space holen.
Gerade auf Dead Space bin ich sehr gespannt. Habe da wirklich tolle Dinge gehört.

_________________
Ask me about Lo... The Art of Drowning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 15:33 
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 17:39
Beiträge: 1501
Batman: Arkham City

Davon komm ich momentan gar nicht mehr los (ausser für die tägliche Dosis AT-AK). Ist natürlich von Vorteil wenn man Batman an sich mag aber auch so ein klasse Spiel. Große, freie Spielwelt in der man sich dank zahlreicher Gadgets frei austoben kann. Und das Kampfsystem ist simpel, schaut aber klasse aus und macht Spass.

_________________
Frechigkeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 10:48 
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Registriert: 20.07.2006, 19:33
Beiträge: 145
Wie hier schon erwähnt wurde: Red Dead Redemption. 3rd Person Shooter/Action Adventure (erwachsenen Adventure) in einer riesigen offenen und sehr lebendigen Western Welt mit verschiedenen Landstrichen und Orten.

Mit diesem Spiel haben Rockstar meiner Meinung nach nicht nur die Messlatte für ihre kommenden Spiele sehr hoch gesetzt, sondern tatsächlich eines der besten Spiele überhaupt seit Jahren auf den Markt gebracht. Spannende und großartig inszenierte Geschichte; interessante und abgefahrene, aber doch immer noch glaubhafte Charaktere; eine riesige, authentisch wirkende Spielwelt und ein großartiger Soundtrack, der das ganze noch passend und stimmungsvoll untermalt.

Für mich persönlich ist Red Dead Redemption eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Einzig das Ende fand ich sehr enttäuschend. Dennoch hat dieses Spiel für mich als einziges den Kauf meiner PS3 gerechtfertigt und ist auch der einzige Grund, weshalb ich diese nicht schon längst wieder abgestoßen habe. Für mich ist das Spiel einfach einzigartig.


Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots: 3rd Person Shooter der in der nicht so fernen Zukunft (2014) spielt und eine durchaus interessante und gut inszenierte Geschichte erzählt.

MGS 4 ist ein typisches Schleichspiel, bei dem man besser versucht unentdeckt an den Gegnern vorbeizukommen anstatt sich direkte Gefechte mit ihnen zu liefern. Die Missionen selbst sind relativ geradlinig und lassen nicht viel Handlungsspielraum. Dieses Spiel besticht durch seine Graphik und vor allem durch die Erzählweise. MGS 4 ist tatsächlich viel mehr ein interaktiver Film. Soll heißen, zwischen den Missionen kann es schon mal vorkommen, daß man sich gut und gerne 20 bis 30 Minuten lang Videosequenzen ansehen darf. Wer darauf keine Lust hat oder nicht die Geduld, dem sei von diesem Spiel abgeraten. Denn die Videosequenzen sind nicht nur großartig gemacht, sie treiben auch maßgeblich die Geschichte voran.


Ansonsten finde ich persönlich die Lego Spiele einfach klasse! Lego StarWars, Lego Harry Potter sowie Lego Pirates of the Caribbean. Jump 'n Run Spiele die die jeweiligen Filme mit viel Witz und Charme noch einmal in einer Welt aus Lego erzählen. Die Graphik dieser Spiele ist mitunter beeindruckend, so lebendig, wie die Legofiguren manchmal wirken.

Wie gesagt, die Spiele zeichnen sich durch ihren Erzählwitz aus und bringen meiner Meinung nach einfach nur Spaß. Am besten spielt man sie allerdings zu zweit im co-op Modus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 01:00 
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 17:39
Beiträge: 1501
Stimmt, die LEGO Spiele machen wirklich sehr viel Spass und gerade bei den Potter Spielen hat sich die Grafik noch einmal ordentlich verbessert. Bie den älteren Star Wars Spielen hatte ein großer Teil der Kulisse auch die Lego Optik. Das sah für die Hintergründe etwas karg aus. Bei den Potter Spielen dagegen schaut die Umgebung großartig aus und die typische Lego-Steine Optik gibts wirklich nur für die Teile mit denen man interagieren/zerstören kann. Sehr schön ist auch das die Level nicht wie bei Star Wars zusammenhanglos über die Cantina gestartet werden sondern das man das komplette Hogwarts Schloss erkunden kann und die Level in den entsprechenden Bereichen beginnen. Für mich sind die beiden Potter Teiler jedenfalls die besten Spiele der Lego Serie. Die Spielzeit bei den Lego Titeln ist auch enorm. Bis man alles auf 100% hat vergehen schon locker 30h und das erneute absuchen und entdecken der Karten mit den unterschiedlichen Figuren macht auch Spass und wird nie langweilig. Definitv eine Kaufempfehlung. Allerdings sind das keine Konsolen-Exklusive Titel und wenn man einen PC hat (die Hardware Anforderungen sind nicht so hoch, außerdem gibts Demos zum testen) sollte man vielleicht auf die PC Version zurückgreifen. Die ist nämlich deutlich billiger und man spart meist 10 Euro pro Spiel.

_________________
Frechigkeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 12:14 
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Registriert: 20.07.2006, 19:33
Beiträge: 145
Ja, so geht es mir auch. Ich bin zwar kein Harry Potter Fan, aber auch mir gefallen die Lego Harry Potter Spiele mit Abstand am besten. Das sind meiner Meinung nach auch die komplexesten Spiele der Serie.

Danach hat mir dann aber tatsächlich Lego StarWars mit am besten gefallen. Lego Pirates of the Caribbean ist zwar ganz nett, aber das bisher wohl kurzweiligste und simpelste Spiel der Serie mit der wenigsten Abwechslung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für PS3
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 14:44 
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Registriert: 08.01.2012, 13:25
Beiträge: 54
Wohnort: NRW
ein wunderbares jump & run ist auch das neue rayman. die grafik ist bombastisch ist ein richtiger oldshool jump&run kracher ^^ viele sagen aber es war schwer, ich fands hingegen zu leicht.

wurden schon ego-shooter wie: bioshock 1 + 2 erwähnt?
max paine 3 kommt im märz, das wird auch krachen :-)

übrigns bin ich der meinung das die vorgänger zu uncharted gespielt werden sollten, bevor man teil 3 zockt, da steht ja nicht umsonst teil 3 :-) ich find teil 1 der reihe noch immer am besten :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de