Monkey Island 4 in ScummVM, geht das?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
der.fred

Monkey Island 4 in ScummVM, geht das?

Beitragvon der.fred » 02.05.2004, 21:15

Hallo!

Ich habe vor Monkey Island 4 in 'nem eignenen Fenster zu spielen, weiss aber nicht so recht wie ich's anstellen soll!
Hab's mit ScummVM probiert und sämtliche Ordner auf der CD damit durchforstet, ohne Erfolg, da immer wieder die Fehlermeldung kahm, dass kein Spiel in dem Ordner gefunden werden kann!

Liegt das daran, dass Monkey Island 4 in 3D ist?

Hat jemand ne andere Idee wie ich meinen Plan, Monkey Island 4 in einem eigenen Fenster zu spielen, dennoch verwirklichen kann?

gruß
fred

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14667
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitragvon DasJan » 02.05.2004, 21:42

ScummVM unterstützt MI4 nicht. Hast du es mal mit Alt+Enter probiert?

Das Jan

der.fred

Beitragvon der.fred » 02.05.2004, 21:52

ja hab ich, hat aber nichts genutzt und auch in den spieloptionen hab ich nichts gefunden, was mir irgendwie weiter half!

Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1281
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitragvon Silencer » 02.05.2004, 22:14

Warum willst du das überhaupt im Fenster spielen?

der.fred

Beitragvon der.fred » 02.05.2004, 22:26

Weil ich das mit nem Kumpel perallel spiele!

wir haben schon die ersten 3 Teile durch ... und immer wenn einer nicht recht weiter weiss fragt er den anderen nach rat über messenger... das is aber dumm, enn man da immer erst wieder das spiel ausmachen muss und wieder an.

john_doe[g]

Beitragvon john_doe[g] » 03.05.2004, 00:46

Ich glaub da gibt's einen Parameter -w oder so...irgendwas war da.

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10084
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 03.05.2004, 07:41

Mit 3D hat das wohl eher weniger zu tun..

Du könntest auch einfach einen zweiten Bildschirm an deinen PC hängen, dann kannst du auf einem Spielen und auf dem anderen Chatten!

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitragvon max_power » 03.05.2004, 09:50

Hans hat geschrieben:Du könntest auch einfach einen zweiten Bildschirm an deinen PC hängen, dann kannst du auf einem Spielen und auf dem anderen Chatten!

Die Betonung liegt auch „einfach“… :lol:

Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10084
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 03.05.2004, 10:09

Max_Power hat geschrieben:Die Betonung liegt auch „einfach“… :lol:
Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.


So wars gemeint, ja :wink:
Wenn du Windows 2000 oder XP benutzt sollte es aber zumindest funktioniert, mit der Windowstaste (alternativ dann Strg + Alt + ESC) auf den Desktop zurückzukehren. Aber so wars wohl nicht gemeint.


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste