Es hängt halt immer stark von der Qualität der Texte ab. Manche IF-Autoren können sehr gut mit wenigen Worten die Umgebung beschreiben, so dass man sich ein Bild machen kann, sodass dann wieder Ideen entstehen, die man umsetzen kann. Andere Texte sind so knapp und unvollständig, dass man sich praktisch durch das Spiel 'kämpfen' muss. Das fällt bei Grafikadventures weg, aber es liegt nicht allein daran, ob Grafik vorhanden ist oder nicht.
Adven, du solltest wirklich "help" eingeben, da bekommst du dann die Option, dir die Spielregeln und vor allem die Steuerung anzusehen. Du untersuchst Sachen indem du z. B. "look house" eingibst. Aber du kannst das auch mit "x house" abkürzen, wobei x für examine (=untersuche) steht. Die Himmelsrichtungen kannst du übrigens auch abkürzen indem du z. B. für "go north" einfach "n" eingibst. Und Leute ausfragen geht hier auch etwas umständlich, "ask man about locket" oder so.
_________________ "She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
_________________ . Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Du auch? . "But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Laufende Adventure Crowdfunding-Projekte (Letzte Update) . Droggelbecher! [1][2]
Ja, ich habs aufgenommen. Im Online-Stream und der Anmoderation wurde der Beitrag von Julian Doepp (u.a. von zeit.de bekannt) als "Text Adventure"-Feature angekündigt (daher mein Hinweis), es ging aber letztendlich doch mehr um Text im zeitkulturellen Aspekt (u.a. im Internet) und weniger um die Spiele (oder ich hab nicht aufmerksam genug zugehört). Ich denke, sie meinten eben eher Abenteuer mit Text.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.