problem mit dreamfall ! grafikkarte mist ?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRock »

Da wurde ich nur falsch verstanden (oder ich habs falsch (v)erklärt)
Was ich meinte verdeutlicht die Tabelle
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
caroline
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2006, 09:49

Beitrag von caroline »

hi

ich hole den thread jetzt mal wieder raus.
ich wollte mir gestern dreamfall installieren, und habe auch das problem der fehlermeldung couldn't initialize 3D abort (so in etwa)

ich habe eine GeForce 4 MX 420, die unterstützt ja eigentlich direct 3D. DirectX 9.0 habe ich auch installiert. ist da nichts zu machen ohne neue grafikkarte?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Nein, da fehlt Dir einfach die Leistung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
caroline
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2006, 09:49

Beitrag von caroline »

hmm...scheisse. das kann man ja nicht wissen vorher, steht ja nirgends. :(
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Doch, bei Amazon stehen z.B. alle unterstützen Grafikkarten dabei. Außerdem wird eine Grafikkarte mit 128 MB RAM vorausgesetzt.

Andererseits glaube ich nicht, daß Du Probleme bekommen wirst, wenn Du versuchst es zurückzugeben. Die Händler sind da meist recht kulant.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
caroline
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2006, 09:49

Beitrag von caroline »

stimmt :( hab ich wohl nicht genau genug nachgeschaut. schade. das game habe ich bei e-bay gekauft. naja, dann werde ich es behalten, und spielen sobald ich einen besseren pc hab.
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Beitrag von Ulrich »

Hallo, hab mir jetzt auch Dreamfall zugelegt, das Spiel läuft auch, ohne zu stocken, aber die Farben fehlen. Hauptmenü ist farbig, erste Spielsequenz Schwarz-Weiß, wird dann aber mit dem Ritual farbig, aber wenn das Spiel zu Zoe umschaltet, sind die Farben seltsam ausgebleicht. Habe ein ATI Radeon 9600 Grafikkarte mit 128 MB, kanns an der liegen?
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

An der Karte wird es grundsätzlich mal nicht liegen.

Neuester Grafikkarten Treiber ist drauf?
Benutzeravatar
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 25.08.2006, 16:47

Beitrag von Ulrich »

Hat sich erledigt. Hab einfach die Grafikqualität runtergeschraubt. Manchmal kanns so einfach sein, wenn man ein bißchen nachdenkt...
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Scree »

Hehe, ein Jahr bei der guten Freundin und ihren super Rechner gewohnt, und nun heißt es wieder zurück zum alten Gerät. Ich hab keine Ahnung mehr welche Grafikkarte ich da drinnen hab und wie gut oder schlecht der Rechner ist. Glaub es war ne GeForce3200(?). Egal. Folgendes, Dreamfall läuft super flüssig, hat eine schöne Farbe, ABER im Bild flackert es! An den Einstellungen herumzuspielen bringt gar nix. Grafiktreiber lad ich mir gerade runter ;). Jemand ne Ahnung?

Achja nochwas, wieso wird mir eine fehlende Berechtigung an den Kopf geworfen wenn ich ein Thema starten will? Denn hier haben auch einige "normale" User Themen erstellt :shock:

Edit: Hat sich dank aktuellen Treiber erledigt :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten