Episode 49 - Clouso's Großer Coup

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt euch diese Episode?

5 Punkte (toll)
11
31%
4 Punkte
14
40%
3 Punkte
9
26%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Also es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel alternativ zum Ende zu führen! 1. Hast du die V.I.P. Card gefunden? Die müsstest du irgendwo benutzen! Und 2. Für das richtige Alternativende musst du Clouso's Handbuch benutzen - musst halt nur noch herausfinden wo genau. Als Tipp: Du musst es an einer bestimmten Stelle im Haus benutzen! (Ist ein Easteregg, Logik spielt also keine Rolle! Also am Besten du probierst ein paar völlig sinnlose Aktionen!
Und danke übrigens für deine Lobesworte!!
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Bin jetzt auch durch.
Die Story fand ich ganz einfallsreich und lustig. Besonders gefallen hat mir, dass Clouso so schön dreist und tollpatschig ist. :wink:
Hat gut zu seinem Charakter gepasst. Die Rätsel waren ganz in Ordnung, jedenfalls waren alle logisch und nachzuvollziehen.
Wie schon von Tribble gesagt, die ganzen Horror-Typen und anderen wandelnen Anspielungen passen nicht so rein. Das mit Nosferatu fand ich ganz lustig, aber die anderen waren dann irgendwie zu viel. Einer von denen hätte gerreicht. Auch fand ich, dass die Episode teilweise zu aufdringliche Musik (Verfolgungsjagtmusik aus MI2) und Sounds hatte.
Die Episode ist auf jeden Fall was eigenes, was ich gut finde, besonders für die erste Epi. :)
Habe leider noch nicht das 2. Ende und den anderen Lösungsweg gefunden. Deswegen gebe ich die Punkte erst morgen, wenn ich sie nochmal gespielt habe.
Zur Zeit steht sie so auf 7/10 Punkten...

P.S.: So wenig Antworten... ich dachte nach der Episodenschwäche, die in letzter Zeit herrscht, würde dieser Thread aus allen Nähten platzen. ;)
I was frozen today!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Holla ne Neue Episode .. hab ich gar net mitbekommen gleich runterladen muss :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Wo finde ich eine Briefmarke? Habe da einen Verdacht mit dieser kleinen Spalte links von D.V....

EDIT: Hat sich erledigt...

Okay, für diese Epi gebe ich 3 Punkte (Einsteigerbonus :wink: ). Mir sind doch so einige Script-Fehlerchen aufgefallen aber da werde ich bestimmt nicht drauf herumreiten (außer du willst dass ich öffentlich ganz kleinlich herumnörgel :lol: ).
Für Erstling ordendlich, nur für meinen Geschmack etwas zu abgedreht mit den ganzen "Stargästen". Naja, who cares... Freut mich einen neuen Macher zu sehen und bin schon gespannt was man von dir noch sieht... :wink:
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Habe die Epi vorhin runtergeladen und finde sie auf den ersten Blick recht nett.

Hänge aber gerade. Bin mit Dr Fred auf Urlaub bei Alki im Hinterhof und habe dort die beiden Fotos und das Surfbrett bekommen. Jetzt muss Clouso auf den Balkon, und hier komme ich nicht weiter und erbitte Hilfe!

mfg bbbbatz
Benutzeravatar
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 107
Registriert: 06.10.2005, 18:15
Wohnort: Weißenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakel »

Ok, bin jetzt auch durch...

Meine Eischätung:

+
- Inspector als Hauptcharakter
- Gute Story
- Schöner schäbiger( :roll: )hinterhof.
- Ansonsten auch der rest nicht schlecht

-
- Kleine Scriptfehler
- ich hatte auch keine Musik, zum zweiten mal einmal bei der Epi und am ende bei Epi 45: Maniac Monday
- Ich fand die ganzen typen die da rum liefen son bisschen daneben

Aber ansonsten: 3,5Pkte ~ 4Pkte

Mal was anderes eben

73 de Stefan

P.S. @ bbbatz: benutz das surfbrett mit der umgekippten mülltonne
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Bin zwar noch nicht durch aber allein schon wegen Darth Vader gibts Pluspunkte :D Dem seine Rolle fetzt.

Ich brauchn neues Bild von Achmed, weil der das ausm Buch zerfetzt hat. Das Bild mit Bernard will er aber nicht zerstören. Wo bekomm ich ds her? Kann auch die Wohnung nicht verlassen weil er weiter ermitteln will
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Du brauchst noch einige Gegenstände... ...musst dich noch umschauen. das Bild brauchst du erstmal noch nicht...

Welche Dinge hast du denn schon aufgelesen in der Wohnung?


Ich hänge aber auch schon wieder: Ich brauche noch eine Briefmarke und weiß nicht wo ich eine finde...

mfg bbbbatz
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

@bbbbatz
Schau dir nochmal das Komplette Haus an, jede Etage. Evtl. liegt plötzlich etwas neues irgendwo rum :wink:
Benutzeravatar
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2006, 12:57

Beitrag von mondbär »

@ bbbatz 3.stock
@ Kleener_Apfel kleb mal einen brief, dann kommst du raus (foto spätr)
mfg mondbär
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ke bin durch. Wo müsste ich denn nun die VIP Karte einsetzn? Hab sowohl das Alternativende mit dem Handbuch als auch das normale Ende
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Probier die Karte doch mal an der gut gesicherten Eisentür! Solltest du aber machen bevor du auf Dr. Fred auf Urlaub triffst, sonst gehen viele Gags verloren! :wink:
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Argh geil :) Also von mir gibts die volle Punktzahl :lol: Selten so viel Spaß gehabt
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Hab's auch schon durch. Also mir hat's gefallen, auch mit den Filmfiguren. Wäre als Dauerzustand nervig, aber man kann es natürlich machen und als einmalige Sache ist es recht lustig.
Ich geb' 4 Punkte. Ach Quatsch, ich geb 5.

Hat es was mit diesem kleinen Spalt im Gehweg auf sich, in dem etwas Glänzendes steckt?
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Ach der Spalt, Mist!! :oops: Des stammt noch aus der Urfassung, den werd ich dann noch in Version 1.1 raushauen! Also bitte einfach ignorieren!!! :roll: Übrigens, hat für meine nächste Episode irgendwann (wird noch ewig dauern!!) jemand Bock auf Beta-testen? Wie man sieht taugen meine jetzigen net viel!! :D
Antworten