Episode 45 - Maniac Monday

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie wars?

5 Punkte - Genial
43
86%
4 Punkte - Sehr gut
5
10%
3 Punkte - Geht so
0
Keine Stimmen
2 Punkte - Naja...
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Hiiilfe
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kein Problem! Wir wollen ja nicht, dass unsere Spieler so schnell ins Gras beißen. :wink:
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Und Mister L,
was ist das "Problemchen" mit den Mundbewegungen ohne Ton am Ende des Spiels mit dem Detektiv.

Kannst Du dies lösen und uns bitte nicht vorenthalten. Bitte,bitte.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hmmm, also eigentlich müsste da Ton kommen! Ich hatte leider noch keine Zeit das zu überprüfen.
Als ich das Spiel zuletzt getestet hatte gings. Evtl. ist da was beim kompilieren schiefgelaufen... :roll:

Sobald ich Zeit habe, werde ich mir das mal anschauen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Sei tausendmal bedankt, Liebreizenster :wink:
Benutzeravatar
galaxy07
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2006, 12:09

Beitrag von galaxy07 »

Hallo!
Ich stecke fest!
In der Fernsehshow hebt keiner ab, der Busfahrer will eine Cola, der Privat-Detektiv hat jetzt Besuch von Agenten. Habe die Zeitung. An die Zange in meiner Wohnung komme ich nicht ran.
Kann jemand helfen?
Danke!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10547
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Schalte so oft die Show ein, bis sich ein Pepsi-Spot über Dr. Freds Kopf ausbreitet. :wink: Dann öffne mal die Zeitung.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
galaxy07
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2006, 12:09

Beitrag von galaxy07 »

Orange hat geschrieben:Schalte so oft die Show ein, bis sich ein Pepsi-Spot über Dr. Freds Kopf ausbreitet. :wink: Dann öffne mal die Zeitung.
Ah, danke! Und wie kriege ich nun das Glas von dem Penner (und Razor weg auch meinem Zimmer)?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10547
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Razor wirst du net los. :wink: Du brauchst etwas aus dem Zimmer neben dem Büro des Detektivs. Hast du schon die Zange? Wenn nicht, "benutze" Razor.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2005, 16:46

Beitrag von Helli78 »


die Bonussequenz schaltet Du frei wenn Du das Wort vom letzten Zeiungsschnippsel (der unter dem Fuß) in den Computer als Paßwort eingibst. Auf dem letzten Schnippsel steh drauf. "The secret word ist *** Das gibts Du den ein.
das klappt nicht. Password wäre angeblich NOT CORRECT.

ein bug beim gehen. Wenn ich mit Fuller Rath spreche (und dabei den Text mittels Mausklick überspringe, er also fertig mit "seinem" Text ist, geht er nicht normal los, sondern schwebt mit offenem Mund daher (dies ist mir schon zwei Mal (ich berichtete, gez. der Autor) passiert....
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Helli78 hat geschrieben:das klappt nicht. Password wäre angeblich NOT CORRECT.
Natürlich ist es "NOT CORRECT", denn es ist ja nicht das Password um an die Daten auf dem Computer zu kommen, sondern das Password um die Bonussequenz freizuschalten. Das hat schon seine Richtigkeit.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2005, 16:46

Beitrag von Helli78 »

hehe, falsch verstanden.

dieser eine zeitungsschnipsel am boden. den nehme ich und schaue ich auch an. ich lese dann ein passwort namenes


GROUCHO

nun gebe ich dieses in den Computer ein, aber nichts geschieht.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Natürlich passiert nichts, immerhin schaltest du damit eine Bonus-End-Sequenz ein. Noch bist du aber nicht am Ende des Spiels.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Helli78 hat geschrieben:hehe, falsch verstanden.

dieser eine zeitungsschnipsel am boden. den nehme ich und schaue ich auch an. ich lese dann ein passwort namenes


GROUCHO

nun gebe ich dieses in den Computer ein, aber nichts geschieht.
Logisch da nichts passiert weil das nicht das Passwort ist, das du brauchst, dieses schaltet nur die Bonusszene frei.

Du musst die einzelnen Buchstaben und das eine Wort das auf den Zetteln markiert ist, zusammensetzten, das ist dann das richtige Passwort.
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Habe heute einige Artikel gelesen und bin so - eher zufällig - auf Herrn Groucho Marx und sein Wirken u.a. als Showmaster gestoßen, und ich habe mir seinen Biografie gleich mal zu Gemüte geführt: http://de.wikipedia.org/wiki/Groucho_Marx

Mir persönlich gefällt es sehr, wenn in den Episoden solche netten Hinweise und Anspielungen versteckt sind.

mfg bbbbatz
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ach übrigens, den Teil über "You bet your Life" bei Wikipedia hab`ich geschrieben. :wink: :D

http://de.wikipedia.org/wiki/You_Bet_Your_Life

Im Original war die Show allerdings NICHT tötlich! :twisted:

:arrow: :arrow: :arrow:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten