Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was ist dir diese Episode wert?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
8
19%
5 Punkte
33
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich will nicht nerven, aber ich bin nun vor der Garage

Habe:

Kettensäge
Playgirl
Garagenzensor

Was jetzt? :oops: :lol:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Check mal die Reifen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Gut! Ich habe die Episode nun auch durch und muss sagen: Gute Arbeit! Ich habe kaum Rechtschreibfehler entdeckt und die Story ist logisch gemacht. =D>

Ich gebe dir 5 Punkte.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Kaum? Hab ich was übersehen an Rechtschreibfehlern? :? :wink:

Ansonsten danke.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Das meiste habe ich ja schon per PN geschrieben, also mache ich es kurz:

Eine einfallsreiche Story mit viel (gutem) Humor, tolle Charakter-Parodien, logische Rätsel, keine bemerkenswerten Design-Fehler, und witzige, gut versteckte Eastereggs. Dazu eine gute Musik-Auswahl und sehr gute neue Grafiken vom Zensus. Negativ wären lediglich ein bisschen Pixelsuche, z.B. bei dem Bild mit der Sonne, und etwas zu viele Schlüssel-Rätsel. Aber das kann den Gesamteindruck nicht wirklich verschlechtern. 9/10 Punkte (also 5)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bin auch sehr weit gekommen. Allerdings stecke bei der Sache mit der Garage fest.

Habe:

- Fernbedienung
- Playboy
- Roter Infrarotscanner
- Schraubendreher
- Kettensäge

Was muss ich tun, damit ich den verrückten Bernie loswerde?!?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Probier mal die Fernbedienung mit dem Sensor im Inventar aus und dann stecke ihn in die Kettensäge mit dem Benzin. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

ich kann die Datei nicht ohne Fehler downloaden. Würde mir bitte jemand einen funktionstüchtigen Mirror zur verfügung stellen?
ich kann die Datei dann auch hosten. Der Link wird dann auf meiner Homepage stehen.

Danke JeansJoe
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Versuch mal Rechtsklick und "Ziel speichern unter", müsste funktionieren.

Aber sag mal, wolltest du nicht das Projekt nur als Gast verfolgen, weil du von allem genug hattest? Wilkommen zurück, JeansJoe :) .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Die Datei müsste gehen. Mit dem Mirror geht es immer.

@AG: Vielleicht weißt du es noch nicht, aber als Gast kann man hier net posten und eine (unberechtigte?) Beschwerde loslassen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@Zensi: Ganz ruhig, das war doch keine Beschwerde. Wenns bei ihm halt net geht...

Weiß aber auch net, warum das so ist. Bei den anderen klappts ja offenbar makellos. Aber wenn jemand nen Mirror macht, wäre das natürlich auch sinnvoll.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

[ZENSIERT] hat geschrieben:@AG: Vielleicht weißt du es noch nicht, aber als Gast kann man hier net posten und eine (unberechtigte?) Beschwerde loslassen.
Natürlich weiß ich das :evil: . Ich dachte nur, JeansJoe würde wieder aktiv im MMM-Forum mitwirken. Damals sagte er doch, er wollte nur noch als Gast vorbeischauen und nichts posten.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Das Thema hier ist mir eigentlich zu schade zum offtopicieren, aber hier möchte ich nochmal was sagen: Joe war beim Verlassen des Forums so aufgebracht, dass man das Gefühl hatte, er würde sich hier nur noch auf Sicherheitsabstand hinwagen.

Ups, tschuldigung, AG, nicht beißen ;)

Noch was:
Problem hat geschrieben:und sehr gute neue Grafiken vom Zensus
MACHT, DASS ER AUFHÖRT! :twisted:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Na toll, gerade beim letzten Rätsel hatte ich einen Durchhänger.
Vielen Dank nochmal für den Tipp! :wink:

Bin auch schon durch!

Hier kommt meine Meinung zum Spiel:

+

- Lustige und skurille Charaktere
- Schöne Hintergründe
- Toller Humor und lustige Dialoge
- Gute Geschichte
- Anspruchsvolle Rätsel

-

- Einige Sprite-Fehler vorhanden
- Geh-Animationsfehler beim Polizisten

FAZIT

Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie ist der krönende Abschluß der Meteor-Triologie. Die Story ist sehr gut gemacht und passt sich gut mit den Vorgängern an. Gut, dass du deinen ersten Spiel zu einer Triologie verknöpft hast. Das war eine sehr gute Idee. Fällt euch auf, dass ich gerade sehr häufig das Wort "Gut" gesagt habe?!? Ach egal. Die Charaktere vom Paralleluniversum sind sehr gut von ihren Ebenbildern abgeleitet wurden. Vor allem hat mir der Purpur-Tentakel des Paralleluniversums besonders gut gefallen. Die Rätsel sind gut nachvollziehbar und die Hintergründe von dir und [ZENSIERT] sind sehr schön gemacht.

Es gibt allerdings auch eine dunkle Kehrseite der Goldmedallie. Im Spiel sind einige nicht so schöne Sprites aufgetaucht. Zum Beispiel sieht man noch die hohe Gamma-Kapazität der offenen Tür, wenn man im Haus der Edisons den Gymnastikraum verlässt. Das siehtt so aus, als ob der Polizist noch eine geraucht hätte und der ganze Raum voller Rauch wäre. :lol: Und dann gibt es noch das Problem mit der Geh-Animation des Meteor-Polizisten. Während der Geh-Animation bleibt ein Sprite länger vorhanden als der Rest der Geh-Animation. Das sieht so aus, als ob der Polizist für einen Moment gleiten würde. :lol: Vielleicht liegt es an der Sekundenanzahl, wie lange ein Sprite in einem Loop eines bestimmten Charakters gezeigt werden soll. Dieser Fehler habe ich im übrigen auch bei Michaels Geh-Animation gemerkt. Aber das gehört natürlich nicht zu dieser Bewertung.

Nobel, nobel. Die Episode ist sehr gut geworden und hat mir persönlich eine Menge Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal, dass ich den Credits erwähnt werde, obwohl ich eigentlich nicht sehr viel gemacht habe. Für diese tolle Episode gebe ich selbstverständlich 5 volle Punkte.

Congratulations, Orange! :wink: Das war absolute saubere Arbeit von dir gewesen! Mach weiter so! :wink:

Ach ja: Und noch alles GUTE von mir aus! :wink:
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Für einige Zeit kann ich meinen Webspace als zusätzlichen Mirror anbieten. Aber dies ist keine Lösung für immer, denn den Platz werd ich im Laufe des Jahres bestimmt brauchen...

Jedenfalls hier der Link, falls es neben JeansJoe auch Anderen so geht :wink:

http://www.the-bloody-project.de/downlo ... bernie.rar
Antworten