Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

MarTenG, Du fährst eindeutig das falsche Auto:
die alten 240-er Mercedes-Kombis (Baujahre Anfang der 90-er) können Dir ein Zusatzkläppchen bieten,
das genau diese Lücke schließt. :lol: :lol:

Weiß ich zufällig aus sicherer Quelle. 8) 8) :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Einige Hersteller machen es inzwischen noch geschickter, indem sie genau diesen Bereich mit schwarzen Punkten bekleben, so z.B. bei Renault. Andere verwenden eine Erfindung namens 'Grünkeil', bei diesen Scheiben ist der obere Streifen der Scheibe grün verglast.

Kannst Dir ja ein Stück Tönfolie draufpappen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Ich hab gestern sage und schreibe eine halbe Stunde damit verblödet, die Nummernschilder vom Auto zu kriegen. Ausser Dreck und ein paar Plastiksplittern hab ich allerdings nix weggebracht... :-k

(In der Garage haben sie mir dann schnell (und höchst amüsiert :oops: ) einen Einführungskurs für ganz Dumme gegeben =; )
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Autsch, gerade eben im Moment bin ich mit meiner Schreibtischlampe zusammengestoßen! :x Was muss die auch so blöd da rumhängen? :evil:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Tja was soll ich sagen heut beim Duschen lockerte sich das Gerüst der Duschschlauch inklusive Brause dran hing hatte es dann kurz in der Hand O.o schaffte es dann noch so halbwegs es wieder zu montieren, aber hatte dann es relativ eilig fertig werden zu wollen.
Kann mir schöneres vorstellen als wie beim Duschen erschlagen werden zu wollen vom Gerüst :roll: :shock:
So was auch heut zum ersten mal erlebt hab, wer immer das so eingerichtet hat der jenige muss als Handwerker ein echter Pfuscher sein! :twisted:
Zuletzt geändert von Sternchen am 26.05.2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Das kenn ich von meinem Duschvorhang. Das ist dann sehr angenehm, vor allem, wenn er schon nass ist... =;
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Was haben eigentlich Schnürsenkel gegen mich? Es kommt öfters vor, das ich völlig unbedarft, nichts böses ahnend meine Schuhe binden will, doch plötzlich habe ich einen Teil eines der Schnürsenkel in der Hand. Lästig, vorallem wenn man es eilig hat.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht sollte ich Dir eine Schlangenbeschwörermelodie aufschreiben, die Du Deinen Schnürsenkeln auf einem (noch zu lernenden?) Instrument vorspielst ... :roll:

Andererseits:
Es könnte sein, dass sich durch diese Maßnahme zwar die Senkel von selbst schließen, aber dafür die Schuhe selbst auseinanderplatzen - im verzweifelten Versuch, sich die Schuhlaschen zuzuhalten. :lol:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Willst Du damit andeuten, das ich unfähig bin/sein werde das Instrument richtig zu beherrschen, oder das die Melodie so schräg ist?
Ich unterstelle dir einfach mal keine Herabwürdigung meiner musikalischen Fähigkeiten (als obs da was herabzuwürdigen gäbe :roll: ) sondern das die musikalischen Geschmäcker von Senkeln (also Polyester) und Schuhen (in meinem Fall meist Leder) so verschieden sind.
Btw. wie kommt eine Zitrone zu einer Schlangenbeschwörerformel? :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Nun, ganz einfach: durch befreundetes Fallobst.

Schließlich nennt man die Verdickung am Ende dieser schalmeienähnlichen Instrumente "Birne".

Logisch, oder? :D


==edit==

Heute Morgen hatte ich einen Flyer mit Abbildungen von (Selbst-)Mordwaffen im Briefkasten: Multistore inserierte so seine Frühjahrs-/Winterschlussverkaufskollektion von Küchenutensilien, u.A. auch Zitruspressen ... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Persiphone hat geschrieben:Das kenn ich von meinem Duschvorhang. Das ist dann sehr angenehm, vor allem, wenn er schon nass ist... =;
Deswegen will ich für meine eigene Wohnung später, dann nur Schiebewände haben.-.-
Denn Duschvorhänge können echt lästig sein, vorallendingen wenn er nicht richtig schliesst und Luft rein kommt, während des Duschens brrr...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von wetterwachs »

Ich arbeite in einer Ecke Stuttgarts, in der sich ein gläserner Büroklotz an den nächsten reiht. Umso glücklicher bin ich, dass ich hier einen günstigen Tiefgaragenstellplatz über meine Firma gekriegt habe. Nach nunmehr 6 Jahren Firmenzugehörigkeit habe ich ab dieser Woche einen neuen Parkplatz, näher am Firmengebäude bekommen. Den kann ich noch ganze 5 Wochen nutzen. *freu* :roll:
Heute morgen gegen halb 7 fahr ich also zu meiner neuen Garage.
Ich sehe ein großes, buntes Tor und fahre die Einfahrt runter bis ich vor der Schranke stehe.
Dann zücke ich meinen Türöffner-Sender und drücke den linken Knopf.
Nichts passiert.
Ich drücke den rechten Knopf.
Wieder nichts.
Ich schüttle den Sender und drücke noch mal.
Nix.
Ich ziele genauer...
Wieder keine Reaktion.
Ich fahre rückwärts die Einfahrt nach oben, sehe eine Säule mit Tasten, Lämpchen und Lautsprechern und versuche an ihr erneut mein Glück.
Rechter Knopf - nichts.
Linker Knopf - nichts!
Beide Knöpfe gleichzeitig drücken - nichts!!!
Ich starre den Sender böse an. Drücke die Knöpfe.
Die Schranke geht immer noch nicht auf.
Jetzt schreie ich den Sender an und gebe ihm Namen.
Er ist unbeeindruckt. Die Schranke bleibt zu.
Bevor sich ein Stau bildet, fahre ich also wieder aus der Toreinfahrt, stelle mich auf die Straße und beginne eine Problemanalyse.
Während ich so den - offensichtlich kaputten - Sender böse anschaue und in Gedanken schon den Verantwortlichen für meine Situation einen Kopf kürzer mache, fällt mir ein kleines, hässliches, schwarzes Tor auf, das sich etwa 3 Meter rechts neben dem großen, bunten Tor befindet.

Es geht auf....und zu....und auf.....und zu....und auf....

#-o
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Onkel Donald »

Könnte von mir sein... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von wetterwachs »

Ich bin sowieso von der schusseligen Sorte. Über die eigenen Füße fallen kann jeder, aber was ich manchmal abziehe... Allein das Thema Auto ist schier unerschöpflich!

Ich stand erst vor kurzem an der Tankstelle und hab mich so richtig schön zum Brot gemacht.
Ganz cool mit Sonnenbrille lehne ich mich ans Auto, während das neue Kraft tankt.
Plötzlich habe ich das Gefühl, der Boden bewegt sich!
Mein erster Gedanke war, ich muss vor allen Leuten einen Kreislaufzusammenbruch kriegen und umfallen. Wie peinlich!
Es hat ne Weile gedauert, ehe ich gemerkt habe, dass es gar nicht am Kreislauf lag.
Das Auto rollte nur aufs Tankwärterhäuschen zu!
Rechts von der Tankstelle Mc Doof, links ein Supermarkt, gegenüber die Hauptverkehrsstraße (natürlich mit Ampel) und eine Stadtbahn-Haltestelle - damit es auch genügend Zeugen gibt, wie ich hinter meinem Auto herhechte und panisch nach der Handbremse hangle...
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Onkel Donald »

Ich bleib noch ein bisschen hier... Der Thread ist definitiv sein Eintrittsgeld wert. :mrgreen:
wetterwachs hat geschrieben:...und hab mich so richtig schön zum Brot gemacht...
"Zum Brot machen" - das kannte ich ja noch gar nicht... Nach "Beischlafbettler" meine zweite Wortschatzbereicherung aus den anscheinend unerschöpflichen Formulierungs-Fischgründen des Adventure-Treffs... :lol:
Eine Ente wie du und ich
Antworten