ScummVM

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:ScummVM

Beitrag von trin »

eigentlich sollte 0.3.0 schon voheriges wochenende erscheinen, aber es gibt noch probleme mit dem pocket pc und morph os port, welche diese woche aber gefixt werden sollten.
wer die version aus dem scummvm cvs auscheckt hat übrigens schon version 0.3.0.

hier das statement:

http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... um_id=7223

und hier die änderungen:

0.3.0 (2002-12-01)
- massive cleanup work for iMUSE. Sam and Max music now plays correctly
- many bugfixes for Zak256, + sound and music support
- music support for Simon the Sorcerer on any platform with real MIDI
- experimental support for Indy3 (VGA) - Indiana Jones + Last Crusade
- completed support for Monkey1 VGA Floppy, The Dig
- added akos16 implementation for The Dig and Full Throttle costumes
- added digital iMUSE implementation for The Dig and Full Throttle music.
- Loom CD speech+music syncronisation improved greatly
- added midi-emulation via adlib, for platforms without sequencer support
- code seperation of various engine parts into several libraries
- several fixes to prevent Simon the Sorcerer crashing and hanging
- hundreds of bugfixes for many other games
- new SMUSH video engine, for Full Throttle and The Dig
- new in-game GUI
- launcher dialog
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:ScummVM

Beitrag von El_Kramo »

Hey jetzt hab ich bei Simon1 endlich Musik.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von zeebee »

cool! dann kann ich endlich mal wieder "The DIG" spielen :)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re:ScummVM

Beitrag von Dreas »

[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=841;start=0#msg11066 date=1038834917]
[quote author=zwiftgerg link=board=1;threadid=841;start=0#msg11065 date=1038827070]
JAAAAAA, DANKE, DANKE, DANKE. Es läuft problemlos (das einzige Problem ist jetzt nur noch, dass ich DOTT schon so lange nicht mehr gespielt habe, dass ich mich kaum noch an die Lösung erinnern kann ;-)

Gruß
[/quote]

wenn du Probleme mit der Lösung hast, du weißt ja, wo du posten kannst ;)
[/quote]

Ja genau weiss er ,auf der Seite von der er hierher verwiesen wurde. :P
Ich habe ihn doch nur für sein DotT-Problem zu euch verwiesen.Da das gelöst ist braucht er euch ja nicht mehr und kann wieder bei und posten. ;D

Ne ,ne ist nur ein kleiner Scherz ,die Hauptsache ist doch das zwiftgergerg sein DotT jetzt mit Sound spielen kann.

PS:Ich finde es schade das Euer ScummVM-Tuturiel nicht mehr online ist.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von DasJan »

Das Tutorial ist noch online, nur nicht mehr auf der Startseite. Du findest es unter Specials, bzw. genauer gesagt hier.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von zeebee »

scummvm 0.3.0b ist mittlerweile offiziell draussen. siehe advtreff news!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:ScummVM

Beitrag von trin »

hab ich doch gesagt, wollte mir wieder keine glauben ;)
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:ScummVM

Beitrag von trin »

ich wollte nur noch erwähnen, dass nun die letzte endgültige version meines Scummer frontends draußen ist.
ich werde keine weitere version entwickeln :'( ,weil ja scummvm ja nun eine eigene eingebaute gui hat.

wer die version 1.0 benutzten will, kann sie sich hier runterladen: http://domfree.de/trin

so long :'(
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von DasJan »

Och, hör nicht auf. Um ehrlich zu sein finde ich dein Frontend viel cooler als das ScummVM interne...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von Hans »

Auch ich finde den Scummer sehr viel praktischer, dagegen ist die gui von scummvm lächerlich. ich werde auch weiterhin den Scummer benutzen, solang er kompatibel ist..
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von theDon »

schick mir den source, dann werd ichs weitermachen ^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von Hans »

und dann wahrscheinlich komplett inkompatibel zu jeglichem Microsoft Produkt?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von DasJan »

Aber nicht doch, so wie ich Don kenne voll portabel ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von Hans »

hihi, wohin halt...
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von theDon »

nunja, qt läuft auf windows, unix und macos...
dann sind zwar die dreamcast-freaks noch außen vor, aber das kann ich dann auch nicht ändern ^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten